Weltcup Planica: 18.-22.3.15


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ich kann den thiele auch nicht ab, schon alleine seine stimme macht mich irrre, das mit dem schliri und vor allem den finnen, ist mir auch schon aufgefallen, wobei man sagen muss, dass auch das erste den schliri letztens kritisiert hat, dass er immer die schuld bei der jury, dem hang, der schanze, dem tisch und sonstwem sucht, aber selten bei sich selber, was ja auch irgendwie stimmt

bei thiele nervt mich besonders, dass er manche sachen zig mal erzählt, harris stinkefinger oder was weiß ich bei den finnen, wo ich mir denke, das weiß doch jetzt jeder, der skispringen guckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vor allem hat Thiele jahrelang Richtung Ösis geschleimt, als es für die Deutschen nicht lief. Jetzt schwenkt er um.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Was die Finnen betrifft, gibt es beim Dirk nur Ahonen und Harris Aussetzer, die schon Jahre her sind. Sonst scheint er sich nicht mit ihnen zu beschäftigen. Lauris Rückenprobleme oder Anssis Saisonausstieg wurden entweder gar nicht oder erst Wochen später thematisiert.

Trotzdem sind Dirk und Gerd immer noch besser als ARD / ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ja, das ist mir auch aufgefallen und vor allem, wenn er sachen 100 mal erzählt


für severin hats mich heute sehr gefreut, dennoch hätte ich 2 sieger fairer gefunden, obwohl die regelung mit den mehr tagessiegen schon sinn macht, weil das ja der unterschied ist

bei der vst mit nur vier springen ist die regelung natürlich schwerer
 
G

Gast

Guest
Ich finde es richtig, dass bei Punktgleichheit am Ende der den Titel gewinnt, der die meisten Tagessiege errungen hat. Das ist ja in anderen Sportarten nicht anders der Fall, zB. dem Rennsport (Fomel 1). Sevi ist in dieser Saison, wie ich finde zum Überspringer auf den Großschanzen mutiert. 7 seiner 9 Tagessiege hat er auf der Großschanze erzielt, sowie den WM-Titel gewonnen. Pero har sich dafür die kleine Kristallkugel für die Skiflugwertung geschnappt. Ein wahrhaft passender Titel für den ersten Mann über 250 Meter! So kann man sagen haben beide das bekommen, was sie sich verdient haben.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Was die Finnen betrifft, gibt es beim Dirk nur Ahonen und Harris Aussetzer, die schon Jahre her sind. Sonst scheint er sich nicht mit ihnen zu beschäftigen. Lauris Rückenprobleme oder Anssis Saisonausstieg wurden entweder gar nicht oder erst Wochen später thematisiert.


gut in planica darf er auch die story von jannes angeheitertem sprung von planica 05 bringen, nur wenn man die jedesmal hört ähnlich wie die story von harri

was die anderen finnen oder allgemein betrifft, mit über 70 vergisst man schon das ein oder andere und fürs erinnern hat er ja den gerd:)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
danke dir fürs hochladen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich finde es richtig, dass bei Punktgleichheit am Ende der den Titel gewinnt, der die meisten Tagessiege errungen hat. Das ist ja in anderen Sportarten nicht anders der Fall, zB. dem Rennsport (Fomel 1). Sevi ist in dieser Saison, wie ich finde zum Überspringer auf den Großschanzen mutiert. 7 seiner 9 Tagessiege hat er auf der Großschanze erzielt, sowie den WM-Titel gewonnen. Pero har sich dafür die kleine Kristallkugel für die Skiflugwertung geschnappt. Ein wahrhaft passender Titel für den ersten Mann über 250 Meter! So kann man sagen haben beide das bekommen, was sie sich verdient haben.


da hast du vollkommen recht, die tagessiege müssen dann natürlich den ausschlagegebenden faktor bilden bei punktgleichheit, wieso das bei der vst nicht greift?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Vierschanzentourneewertung ist ja viel älter als der heutige Weltcup. Von daher gelten da wohl einfach auch andere Regeln. Da haben wir ja dann auch noch die Geschichte mit dem K.O.-Modus, somit bleibt die Tourneewertung insich was besonderes.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Wir kamen, sahen und siegten :)

Gesamtweltcupsieger im Einzel
Nationencupsieger
Weltmeister von der Großschanze im Einzel
Teamolympiasieger
Skiflugweltmeister im Einzel

Werner Schuster wir danken dir!
Severin Freund - einfach der Beste!!!

Und Achtung Österreich: zur Jahreswende holen wir dann auch noch die Tournee!!!!!
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das war so klasse heute. :D::D:

Nach dem ersten Durchgang war ich mir schon sicher, dass es nichts mehr wird. Prevc erschien mir einfach zu stark. :(

Das war er im zweiten Durchgang auch, nur gelang Jurij zum Glück dieser Zauberflug der dann Sevi den Titel brachte. :party::party:


Die Schanze lag Sevi nicht, trotzdem hat er solide Ergebnisse gezeigt und ist nicht abgestürzt. Auch das hat ihm zum Titel verholfen. :up:
 
Oben