Weltcup Rasnov 20.-22.02.2020


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Nach dem turbulenten Skiflugwochenende am Kulm wird es nun wieder etwas flacher. Es geht mitten in die Karpaten auf die Normalschanze von Râșnov (auf deutsch: Rosenau) in Rumänien. Die Kleinstadt hat um die 15.000 Einwohner; hier fand 2013 das Europäische Olympische Winter-Jugendfestival statt. Den Sprungwettbewerb bei den Jungs gewann damals Cene Prevc vor Anze Lanisek und Thomas Hofer. Karl Geiger dürfte auch sehr gute Erinnerungen an Rasnov haben, 2018 gewann er an beiden Tagen die Sommer Grand Prix dort. Vielleicht kann er ein paar Punkte auf Stefan Kraft aufholen, der in der Gesamtwertung aktuell einen Vorsprung von 138 Punkten hat.

Stand im Weltcup: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3128/2020JP3128WC.pdf


Schanzendaten

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 90 m
Offizieller Schanzenrekord Winter: 105,5 m (David Siegel
GER
, 24.02.2016, JWSC-T)
Offizieller Schanzenrekord Sommer: 101,5 m (Evgeniy Klimov
RUS
, 23.09.2018, SGP)
Inoffizieller Schanzenrekord: 102,5 m (Stefan Huber
AUT
, 02.10.2016, FIS)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/ROU-Rumänien/Râşnov/0401-Valea+Cărbunării/

Zeitplan

Donnerstag, 20.02.2020

08.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
10:30 Uhr: Offizielles Training
12.00 Uhr: Qualifikation

Freitag, 21.02.2020
13.00 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf

Samstag, 22.02.2020
11.00 Uhr: Qualifikation
12:45 Uhr: Wettkampf

Quelle: https://data.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3210/2020JP3210PROG.pdf

Start- und Ergebnislisten
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation
Startliste 1.Wettkampf
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis 1. Durchgang
Endergebnis 1.Wettkampf
Zwischenstand Weltcup
Nationscup
Startliste Qualifikation
Qualifikation 2. Wettkampf
Ergebnis 1. Durchgang
Endergebnis 2. Wettkampf
Zwischenstand Weltcup
Nationscup

TV Zeiten muss ich noch suchen, hoffentlich passt das mit der Biathlon WM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.420
Punkte
113
Ort
Berlin
Japans A-Team kehrt zum Auftanken heim. Es starten:

Iwasa Yûken
Takeuchi Taku
Tochimoto Shôhei
Watanabe Hiroaki

Die vier wechseln danach in den COC.

Quelle: Verband
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
ARD zeigt Freitag ab 14:05 und Samstag ab 13 Uhr. Quali läuft nicht.

@Hakuba Sehen wir Nori gar nicht mehr?
Ja wieso man aus Rasnov Die Quali nicht zeigt ist fraglich. Eurosport überträgt ja gar nicht, da scheint es wohl wieder Probleme mit den Rechten zu geben. Von den Damen Gabs die letzten Jahre auch selten Bilder.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.420
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori hat heute nach längerer Zeit seinen Blog erneuert. Darin schreibt er, dass er diesen und den kommenden Monat in Sapporo bleibt und an Inlandspringen teilnimmt.
Wir werden ihn also diese Saison in Europa nicht mehr sehen. :(
 

ratata

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Ja wieso man aus Rasnov Die Quali nicht zeigt ist fraglich. Eurosport überträgt ja gar nicht, da scheint es wohl wieder Probleme mit den Rechten zu geben. Von den Damen Gabs die letzten Jahre auch selten Bilder.
In Polen wird der TVP Sport Quali live überträgen. Stream wird sicher verfügbar sein.

Team Polen bei Rasnov:
Dawid Kubacki
Kamil Stoch
Piotr Żyła
Jakub Wolny
Klemens Murańka
Aleksander Zniszczoł
Paweł Wąsek

In Polen wird eurosport auch nicht überträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.295
Punkte
113
Halvor Egner Granerud ersetzt Johansson bei den Norges.

Johann Forfang (Tromsø SK)
Halvor Egner Granerud (Asker)
Anders Håre (Vikersund)
Marius Lindvik (Rælingen)
Robin Pedersen (Stålkameratene)
Daniel-André Tande (Kongsberg)

Es lief wohl die letzten Wochen deutlich besser im Training, nach Rücksprache mit Vilberg, Stensrud und Meyer hat Alex sich entschieden, Halvor mitzunehmen

 

skijumper1

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Schweiz: Simon Ammann legt Weltcup-Pause ein.
Norwegen: Granerud ersetzt Johansson und bestreitet damit den ersten Weltcup die Saison.
Slowenien: Timi Zajc und Domen Prevc steigen u.a. aus - das find ich dann echt überraschend :confuse:

Quelle:
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Ist es also tatsächlich so, dass jeder Gastgeber eines Weltcups die Fernsehrechte selber vermakten kann/muss? Wäre es nicht sinnvoller, wenn die FIS diese komplett verkaufen würde?! Dann würde mich aber auch der Grund interessieren warum Eurosport sich nicht mit Rasnov einigen kann/will :confuse:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich dachte, die Rechte gehen als Paket weg. Vielleicht hat ES die Rechte, aber möchte etwas anderes übertragen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ach Mist, Lanisek springt da auch nicht. Und drei Flugnorges, die ich dann aufstellen muss. Der Hoerl soll bitte mal wieder auftauchen.

#fraghanni @DSV-Adler Ich weiss es doch auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder Ort einzeln eingekauft werden muss. Dann könnten ja andere Sender als die Öffis auch drauf bieten. Und z.b. mal ein Fliegen zeigen, weil die cool sind. Da immer die selben übertragen gehe ich davon aus, die Rechte gehen als Ganzes weg. Zusammen mit anderen Wintersport. Und die Euros haben mal ein freies WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben