Weltcup Rasnov 20.-22.02.2020


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Daa war mir von vornherein klar dass einige Rasnov auslassen werden. Rumänien ist halt auch als Land nicht besonders attraktiv und irgendwann braucht jeder mal ne Pause
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Es gibt auch beim Skispringen jedes Jahr Weltmeisterschaften (sogar in olympischen Jahren). In den graden Jahren ist es halt die Skiflug-WM.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eben lol Aber hauptsache erstmal Biathlon kritisieren, der sich seit Sonntag eh zu einer bösen Sportart in diesem Forum entpuppt hat 🤭
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich finde eine jährliche WM auch irgendwie langweilig, irgendwie fehlt da für mich das Besondere, und das unabhängig davon, ob es nun Biathlon ist oder nicht. Beim Skispringen ist es immerhin abwechselnd Skifliegen und Skispringen, wenn es jedes Jahr beides geben würde, wäre es auch nichts besonderes mehr für mich
 
Y

yeti

Guest
Die Karpaten sind toll, hab da mal ne Doku im Fernsehen gesehen und das Schwarze Meer + Donaudelta sind schon auch nicht übel.

Ich hatte mal einen rumänischen Arbeitskollegen, war einer der besten überhaupt.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Das mit den Weltmeisterschaften sehe ich auch kritisch... Im Biathlon wird gefühlt jeder Hans Fritz irgendwann mal Weltmeister bei der Anzahl der Weltmeisterschaften... Das entwertet das schon.

Andererseits ist eine Saison ohne Großereignis schon irgendwie langweilig.
Beim Skispringen hat man eh die gute Situation das Skiflug WM, Tournee und evtl.noch Raw Air gewisse Highlights bieten.
Bei der NoKo ist es aber schon wieder kritisch... Das Triple ist dann doch irgendwie nicht Highlight genug. Ski Alpin ist es ähnlich.
 
Y

yeti

Guest
Ach mir reicht das bei der Kombi mit dem Triple.

Mehr "Show" braucht diese Sportart auch nicht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Alle 2 Jahre WM ist schon ok, das eine Jahr jetzt ohne und nur mit Triple sehen halt alle eher als Übergangssaison an. Aber WM nächstes Jahr wird dann wieder was ganz besonderes ^^
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Es gibt auch beim Skispringen jedes Jahr Weltmeisterschaften (sogar in olympischen Jahren). In den graden Jahren ist es halt die Skiflug-WM.

Auch wenn beides mit zwei Skiern unter den Füßen passiert, gibt es schon Unterschiede. Und bei der Biathlon-WM wird jedes Jahr bis eben auf das Olympia-Jahr da jede Disziplin durchgenudelt. Du kannst dann wenn du "Pech" hast gerade einmal ein Jahr Titelträger sein. Also klar, irgendwo bis du das dein Leben lang, aber ein Skiflug-Weltmeister muss sich erst nach 2 Jahren sozusagen wieder der Konkurrenz stellen, ebenso ein Weltmeister von der Großschanze.

Aber mal wieder auf Rasnov eingehend: Ich finde es insgesamt sehr mutig, hier mal einen Weltcup platziert zu haben. Nicht nur wegen der relativ kleinen Schanze, sondern eben auch weil Rumänien zu den kleinen Skisprung-Nationen gehört. Das wird aber andererseits auch wieder der Idee des Weltcups etwas gerechter, nicht nur fast alles in Mittel-Europa statt finden zu lassen.
 
Oben