Weltcup Rasnov 20.-22.02.2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz stark von Kraft gegengehalten, Geiger hat sehr gut vorgelegt bei diesem Wind. Insgesamt macht Geiger damit 20 Punkte gut an diesem Wochenende, aber das ist für eine Normalschanze aus Krafts Sicht voll in Ordnung. gestern war er ja nur 0,2 Punkte hinter Leyhe, die Dinge gleichen sich dann eben immer mal aus.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Naja Kraft wäre auch mit gleichen Noten vorne geblieben.
Heute hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt schade, aber 2 Podestplätze sind super (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich denke auch, dass das Ergebnis absolut in Ordnung geht. So eine Art "Normalschanzen-Grand-Slam" für Karl Geiger hätte mir natürlich auch gefallen. Aber das Ergebnis heute ist auf jeden Fall sehr gut. Schade, dass es - anders als beim Fliegen - keine Extra-Kristallkugel für den besten Normalschanzenspringer gibt, die hätte sich Geiger trotzdem geholt.

Ganz besonders freut mich natürlich auch der erste Podestplatz für Constantin Schmid. Er war ja schon das ein oder andere Mal nicht all zu weit weg - aber diesmal hat er es wirklich geschafft. Und den Schanzenrekord aus dem ersten Durchgang - gemeinsam mit Kraft und Schlierenzauer - wird er auch erstmal behalten, denn wahrscheinlich wird es eine Weile dauern, bis es in Rasnov mal wieder einen Herrenweltcup gibt.
Schade eigentlich, denn es war doch eine gelungene Veranstaltung, und auch der Zuschauerzuspruch war - trotz der kaum vorhandenen einheimischen Athleten - nicht so schlecht.

Dass Severin Freund es heute geschafft hat, zwei Pünktchen mitzunehmen, gefällt mir natürlich auch. Stefan Horngacher wollte sich noch nicht festlegen, wer denn nun nach Lahti mitkommt - denn heute Abend und morgen startet Richard Freitag beim COC in Val die Fiemme. Da werde ich sicher auch nochmal in den Ticker schauen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Trotz der schlechten Platzierungen im Gesamtklassment von @ratata , heute waren die Norges ziemlich gut mit Lindvik, Tande und Forfang in den Top10!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft sagte nach dem Springen auch, dass "Karli auf Normalschanzen quasi unschlagbar ist. Das war ein toller und harter Battle, den wir uns geliefert haben". Es sind ja noch 6 Bewerbe bis Vikersund, da ist also theoretisch noch einiges drin für Karl - ab kommendem Wochenende dann Lahti und danach die Raw Air. Wurde eigentlich schon entschieden wie das in Vikersund beim Weltcup-Final mit dem Quali-Durchgang (der bei der Raw Air ja mitzählt) geregelt wird?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kraft sagte nach dem Springen auch, dass "Karli auf Normalschanzen quasi unschlagbar ist. Das war ein toller und harter Battle, den wir uns geliefert haben". Es sind ja noch 6 Bewerbe bis Vikersund, da ist also theoretisch noch einiges drin für Karl - ab kommendem Wochenende dann Lahti und danach die Raw Air. Wurde eigentlich schon entschieden wie das in Vikersund beim Weltcup-Final mit dem Quali-Durchgang (der bei der Raw Air ja mitzählt) geregelt wird?
Klar, von den Punkten her ist noch nichts entschieden. Aber die Ergebnisse der letzten Wochen haben eben doch gezeigt, dass Kraft auf den größeren Schanzen stärker ist als Geiger. Ich halte es daher eher für unwahrscheinlich, dass Geiger Kraft da wieder einholen kann.

Laut dem Programmheft der Raw Air wird es in Vikersund eine Qualifikation geben; es scheint, als hätte man die üblichen Regularien für das Weltcup-Finale wegen der Raw Air mal eben umgeworfen:

 

ratata

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Klar, von den Punkten her ist noch nichts entschieden. Aber die Ergebnisse der letzten Wochen haben eben doch gezeigt, dass Kraft auf den größeren Schanzen stärker ist als Geiger. Ich halte es daher eher für unwahrscheinlich, dass Geiger Kraft da wieder einholen kann.

Laut dem Programmheft der Raw Air wird es in Vikersund eine Qualifikation geben; es scheint, als hätte man die üblichen Regularien für das Weltcup-Finale wegen der Raw Air mal eben umgeworfen:


Genau so wird es sein. In dieser Saison gelten die Regeln des Weltcup-Finale nicht.
Quelle: https://www.skijumping.pl/wiadomosc...z-konkursu-dla-najlepszej-trzydziestki-cyklu/
 
Oben