Weltcup Rasnov (Damen): 27.1. - 29.1.17


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War es das? Ich habe das eher so in Erinnerung, dass in den frühen 90ern in den Öffentlich-Rechtlichen Sendern fast nur Ski Alpin und die Vierschanzentournee übertragen wurden (+ gegebenenfalls Weltmeisterschaften und natürlich Olympische Spiele).

(ich kann mich da aber auch täuschen)

Dann kamen nach und nach weitere Skisprung-Weltcups und dann auch andere Sportarten hinzu, bis wir bei den teilweise 10stündigen Wintersportsendungen waren, die wir heute haben. Und irgendwann ist dann eben auch die Sendezeit begrenzt, und es wird schwer, noch mehr unterzubringen.

eidt: Und dann ist es natürlich auch eine Frage des Charakters. Manche Sportler kommen beim breiten Publikum einfach besser an als andere (bitte nicht falsch verstehen, das soll keineswegs heißen, dass ich den Skispringerinnen eine Charakterschwäche unterstellen will). Aber einer offenherzigen Sportlerin wie der von dir genannten Uschi Disl schauen möglicherweise auch mehr Leute zu wie der eher zurückhaltenden Carina Vogt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Dazu kommt noch die Wettkampfzeit.
Wenn das Springen zeitgleich mit den Alpinen ist, dann ist es doch klar, dass im linearen TV keine Liveübertragung kommt.
Wie Benjamin richtig anfügt sind zudem auch die Sendefenster begrenzt. An einem vollen Wintersportwochenende ist es einfach ganz schwierig für ein Damenspringen einen Liveslot zu finden.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Man wird nur langfristig eine Chance haben, wenn man die vollgepackten Wochenenden entzerrt. Im Mittelpunkt stehen nunmal Ski Alpin (Damen/Herren), Biathlon (Damen/Herren) und Skispringen (Herren). Alles andere wird in mehr oder weniger ausführlichen Zusammenfassungen in den Pausen der genannten Wettbewerbe gezeigt. Wäre natürlich gut, wenn all das, was nicht live im TV gezeigt werden kann in livestreams übertragen wird.
Eurosport hat zum Beispiel sich von einigen Wintersportarten komplett zurückgezogen, zum Beispiel Bobfahren, was sie früher sehr ausführlich gezeigt haben oder auch Eisschnelllaufen. Es ist schon nicht so einfach allen gerecht zu werden, denn verdient hätten es alle. Wenn zum Beispiel demnächst der Weltcup der NoKo-Damen eingeführt wird. Glaube kaum, dass man davon was zu sehen bekommt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Heute werden wir wohl vorerst den letzten Wettkampf in rasnov sehen im Weltcup.

Nächstes Jahr sind sie ja nicht im Kalender. Könnt mir aber vorstellen, dass sie abwarten wollten wie es denn dieses Jahr mit dem Schnee ist, denn letztes Jahr fiel der Weltcup ja deswegen aus.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
haben sie beim zdf was gesagt, ob heute irgendwann ne zusammnefassung gezeigt wird?
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Musstest du dich auch bei so einem pickaflick anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Mist, der Stream ist tot, bei euch auch?

Anmelden musste ich mich nicht
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Der Weltcup war echt gut besucht. Besser als der in Oberstdorf der Frauen auf der Großschanze oder Sapporo und Lillehammer bei der Männer.

Schade wenn so ein Weltcup gestrichen wird. Aber in Lillehammer wird weiter vor leeren Rängen gesprungen, da kommt keine Stimmung auf und im TV macht sich das sehr schlecht. Keine Ahnung warum da noch gesprungen wird, wenn es keinen Menschen interessiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Der Weltcup war echt gut besucht. Besser als der in Oberstdorf der Frauen auf der Großschanze oder Sapporo und Lillehammer bei der Männer.

Schade wenn so ein Weltcup gestrichen wird. Aber in Lillehammer wird weiter vor leeren Rängen gesprungen, da kommt keine Stimmung auf und im TV macht sich das sehr schlecht. Keine Ahnung warum da noch gesprungen wird, wenn es keinen Menschen interessiert.

Warum? Weil man bei den Damen über jeden Ausrichter froh ist...
Mal sehen, ob Rasnov nächstes Jahr wirklich raus ist, vielleicht hat man wirklich nach der Absage letztes Jahr den Weltcup dieses Jahr abwarten wollen.
 
Oben