Weltcup Ruka, 23.11.-25.11.18


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Über die Sprungleistung von Terence Weber kann man sich schon mal nicht beschweren.

Gut, der Sprung von Moan relativiert das natürlich ein Stück weit.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ja, verstehe schon, was du meinst.Frenzel war auch sehr jung schon sehr erfolgreich.Da kann man nicht immer si vorhersagen, ob es dann so läuft wie nornaler Weise.Ich bin Frenzelfan und auch von Akito und Riiber.Rydzek ist nicht so mein Fall, daher ist meine Warnehmung sicher ein bisschen "gefärbt" ;)

Ich hoffe einfach auf eine spannende Saison, ohne dass einzelne Nationen oder Athleten dominieren.Das finde ich auch dann langweilig, wenn deutsche Sportler dominieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, so wie es insbesondere vor zwei Jahren gelaufen ist, also in der Saison 2016/17 - das war schon fast ein bisschen zu viel des Guten. Ein bisschen Vielfalt an der Spitze mit Deutschland, Norwegen und Österreich und vielleicht dem ein oder anderen Finnen, Franzosen oder Japaner tut der Kombination sicher gut.

Krogs Sprung war wieder ziemlich verwackelt, und angesichts der Unterbrechung danach fürchte ich, dass da auch wieder der Wind seine Finger mit ihm Spiel hatte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und die anderen Länder hab' ich natürlich nur deshalb nicht explizit genannt, weil ich's da für relativ unwahrscheinlich halte, dass da jemand ganz vorn landet. Aber so ein Sprung von Tomas Portyk ist natürlich ebenfalls Gold wert. :thumb:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Haben die Spezialspringer eigentlich andere, strengere Windkorridore?Die würden bei diesen Bedingungen gefühlt aus dem Stadion rausspringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie weit die Windkorridore genau sind und ob es da Unterschiede zwischen Spezialspringern und Kombis gibt, weiß ich nicht - ich habe das Gefühl, dass die immer auch ein bisschen in Abhängigkeit von den tatsächlichen Gegebenheiten festlegt, d.h. dass man an einem ruhigeren Tag engere Korridore wählt. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Gesprungen sind aber die Spezialisten sicher auch schon bei Windgeschwindigkeiten von 4 - 5 m/s.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hätten sie die Nachrichten denn nicht in die Windunterbrechung legen können? :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eurosport ist leider auch nicht besser - die wollten eigentlich auch um halb zwölf draufgehen, zeigen aber immer noch Judo.

Dafür jetzt ein wunderbarer Sprung von Manuel Faißt.
 
Oben