Weltcup Ruka 23.11-26.11.2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wobei das Æ im tronderdialekt eher für "ich" steht. Und snill ist sowas wie freundlich. Ich frag aber mal ne Freundin
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Also, die Kommentatoren meinten, Jan wäre in der letzten Kurve zu nett gewesen. Daraufhin hat er gesagt "jeg var ikke for snill, jeg var for sein" was heißt "Ich war nicht zu nett, ich war zu langsam"
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Pittin auch, der beste Läufer! Man sollte das mit der Quali überdenken

Ich find die Quali auch eher unnötig. Ob nun 15 Leute mehr oder weniger am Wettkampf teilnehmen ist doch egal. Gerade da es im Saisonverlauf eh meist auf 55-58 Starter zurückgeht. Dazu kommt halt das Pittin so stark in der Loipe ist,dass er selbst von Rang 53 noch in die Punkte laufen kann.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Wieso gibts bei den Kombinierern eigentlich dann noch Vorqualifizierte wenn man sie bei den Spezis extra abgeschafft hat?:hmpf:
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Kann es sein das Schmid körperliche Probleme hat? Hat gestern und heute schon den PCR ausgelassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht gibt es die Vorqualifizierten gerade deshalb noch, weil bei dem Kombinierern die Gefahr wesentlich größer ist, dass einer der Topleute rausfliegt, wenn er sich qualifizieren muss (weil er ein guter Läufer und schlechter Springer ist).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht gibt es die Vorqualifizierten gerade deshalb noch, weil bei dem Kombinierern die Gefahr wesentlich größer ist, dass einer der Topleute rausfliegt, wenn er sich qualifizieren muss (weil er ein guter Läufer und schlechter Springer ist).

Ich habe nichts gegen die Vorqualifizierung bei den Kombis.

Der Qualifikationsmodus hat m. E. Schwächen. Wenigstens die besten (drei ?) Läufer sollten auch automatisch qualifiziert sein, also hinzukommen zu den 50, falls sie nicht unter die besten 50 springen. Das wird selten der Fall sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und eine solche Regeländerung wäre mittlerweile sogar leicht möglich, weil ja jetzt zusätzlich diese separaten Listen der besten Läufer geführt werden. Ich fände das ebenfalls gut.
 
Oben