Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht spielt es ja bei den Rückzugsüberlegungen auch eine Rolle, dass der An- und der Abfahrtsweg nach/von Ruka sehr zeitaufwendig und unbequem ist.

Wenn ich jetzt in Kasais Blog lese, dass es nur einen einzigen Bus für den Transport zum Flughafen gab und sich Team Japan deshalb mit der Abreise nach dem slowenischen Team richten musste, die einen sehr frühen Flug hatten, so dass man dann vier Stunden sinnlos auf dem Flughafen Oulu herumsitzen musste, dann ist das nicht gerade entgegenkommend. :mad1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Die sind alle so früh gefahren. Stöckl hat ein Video gepostet von 4:30 oder 5:30 Uhr heut früh aus dem Auto.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Vielleicht spielt es ja bei den Rückzugsüberlegungen auch eine Rolle, dass der An- und der Abfahrtsweg nach/von Ruka sehr zeitaufwendig und unbequem ist.

Wenn ich jetzt in Kasais Blog lese, dass es nur einen einzigen Bus für den Transport zum Flughafen gab und sich Team Japan deshalb mit der Abreise nach dem slowenischen Team richten musste, die einen sehr frühen Flug hatten, so dass man dann vier Stunden sinnlos auf dem Flughafen Oulu herumsitzen musste, dann ist das nicht gerade entgegenkommend. :mad1:

Das stimmt. Da kann ich verstehen wenn die Athleten verärgert sind. Und das wo die Laune sicher eh schon nicht die beste war..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es ist ja auch nicht der erste Ort, wo die FIS ein paar Nachlässigkeiten moniert. Die Veranstalter im Kuusamo sollten dadurch nun wissen, was sie zu tun haben; und wenn sie die Auflagen erfüllen, gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin Weltcups im Kuusamo geben wird.
Aber falls die Veranstalter nicht in der Lage sind, den geforderten Service zu leisten, der anderswo möglicherweise Standard ist, müssen sie sich auch nicht wundern, falls sie dann doch aus dem Kalender fliegen.

Schade wäre es - denn schneesicher ist Kuusamo als einer der wenigen Orte um diese Jahreszeit allemal. Und das Schanzenprofil ist eben auch etwas Besonderes im Vergleich zu den ganzen K125-HS140-Retortenschanzen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Dürfen die Finnen jetzt immer noch 2 Mal Nationalegruppe starten lassen?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ruka ist bei den Skispringern ohne * gekennzeichnet für nächstes Jahr. Bei den Langläufern ist eins, und bei den Kombis steht ruka gar nicht mehr drin.
 
Oben