Weltcup Ruka 29.11.-01.12.2019 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Von Polen aus geht es für die Skispringer hoch in das finnische Winterwonderland Kuusamo. Hier treffen sie auch auf die Nordisch Kombinierten und die Langläufer, die an diesem Wochenende ihren Weltcup hier starten.

Kuusamo ist eins der wichtigsten Touristenziele Finnlands, vor allem auch wegen des Wintersportgebietes Ruka, in dem die Rukatunturi Schanze steht.
Die Schanze hat einen Hillsize von 142 Metern und einen K-Punkt von 120 Metern und war damit bis zum Bau der Mühlenkopfschanze in Willingen die größe Großschanze. Am 25.11.2017 stellte Stefan Kraft mit 147,5 Metern den offiziellen Schanzenrekord auf, im letzten Jahr konnte Ryoyu Kobajashi den Rekord einstellen. Den inoffiziellen Rekord hält Ville Larinto seit November 2010 mit 150 Metern.

Programm: (alle Zeiten sind mitteleuropäische Zeiten)
Freitag, 29.11.
12:00 Uhr TCM
16:00 Uhr offizielles Training
18:00 Uhr Qualifikation

Samstag, 30.11.
15:00 Uhr Probe
16:30 Uhr Wettkampf

Sonntag, 1.12.
14:45 Uhr Probe (so steht es im Programm, müsste ja eher eine Quali sein?)
16:30 Uhr Wettkampf

Quelle
TV-Zeiten
Freitag:
17:55 Uhr Eurosport

Samstag:
16:15 Uhr Eurosport
16:23 Uhr ARD

Sonntag:
16:45 Uhr Eurosport
16:45 Uhr Eurosport

ARD folgt, irgendwie kann ich deren Programmseite nicht öffnen

Ticker
Freitag:

Samstag:

Sonntag:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Vor einer Woche fing in Finnland ein Streik bei der Post an. Heute wurde der Streik auf andere Betriebe ausgeweitet, unter anderem wird Finnair bestreikt. Je nachdem wie lange der Streik dauert, wird es schwierig nach Ruka zu kommen. Heute sind 300 Flüge gestrichen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan wollte heute nach Finnland fliegen. Naoki twittert, dass der Flug um einen Tag verschoben wurde.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Gibts so etwas wie Schienen-Ersatz-Verkehr in Finnland?
@yeti Reisen die Finnen mit Zug oder eher mit Auto zur Schanze?
 
Y

yeti

Guest
Gibts so etwas wie Schienen-Ersatz-Verkehr in Finnland?
@yeti Reisen die Finnen mit Zug oder eher mit Auto zur Schanze?

En mä tiedä. Weiß ich nicht.

Also in Ruka nicht, weil Kuusamo eh keinen Bahnhof hat.

Wie ich vorhin geschrieben habe, ist der Streik aber wohl eh bald vorbei.

Hintergrund des Ganzen war im Übrigen, dass die finnische Post den Bereich der Paketzusteller auslagern wollte und den Leuten von 2.200 € brutto 30% nur noch leistungsbezogen auszahlen wollte. Sowas geht gar nicht und deswegen habe ich vollstes Verständnis.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Polen
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Maciej Kot
Stefan Hula
Jakub Wolny
Piotr Żyła
Klemens Murańka

Hinter Piotr Zyla steht ein Fragezeichen, es stehen noch Untersuchungen an

 
Oben