Weltcup Ruka 29.11.-01.12.2019 (Herren)


Y

yeti

Guest
Streiks gehen weiter Flughäfen sind, wenn ich es recht verstanden habe, nicht mehr betroffen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Lag mir eben grad auf der Zunge, weil es in Wisla ja tatsächlich ähnlich losging mit den Sorgen - da nur eher wegen des Aufsprunghangs. ;)

Aber grundsätzlich bin ich bei yeti und würde auch nicht jetzt schon wegen des Windes jammern. Denn fünf Tage vorher lässt der sich einfach nicht stündlich vorhersagen, da kann es dann durchaus auch gut laufen.

Das Programm in Kuusamo ist wegen den Kombis allerdings auch noch etwas voller.
 
Y

yeti

Guest
Wenn die Schanzenarbeiter nicht auch noch anfangen zu streiken, sollte man das hinkriegen in Ruka.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Und das zu recht.... Hoffentlich kriegen die Finnen das besser hin.

So ist es. Zum Schluss hat es in Wisla sogar einen heimischen Springer getroffen und nicht wenige haben Notenabzüge in Kauf genommen, um sicher auf den Skiern zu bleiben.

Ruka wird einen bestens präparierten Aufsprung haben, die Finnen können das, und die Temperaturen stimmen auch.
Was den Wind angeht, so gibt es eine zuverlässige Prognose ohnehin erst am Morgen des jeweiligen Tages.
 
Y

yeti

Guest
Finnland liegt mir halt einfach so arg am Herzen, die Weltcups in Ruka und Lahti und früher ganz besonders auch der in meinem geliebten Kuopio sind mir die wichtigsten des Jahres.

Mir geht das Herz auf, wenn ich nur Bilder von dort sehe und ich hoffe inständig, dass bei den Bewerben auf der Rukatunturi alles glatt geht.

Dramen hatte ich heuer im Radsport schon mehr als genug.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Ich finde Kuusamo auch wunderschön und würde da wahnsinnig gerne mal hinfahren, aber mir geht es nicht um mögen oder nicht mögen.
Das war einfach nur ne neutrale Aussage über die Vorhersage. Ob es eintrifft weiß kein Mensch. Damit kann jetzt jeder machen was er will.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Kleine Anmerkung meinerseits: ich bin Freitag/Samstag unterwegs und komme vermutlich erst Samstag Abend dazu, Listen vorne zu aktualisieren. Vielleicht geht es Freitag Abend vom Handy aus.
@Benjamin, würdest du das sonst machen und Trainings/Qualiergebnisse einfügen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei mir ist es am Freitag allerdings ähnlich schlecht; da werde ich wohl auch höchstens später dazu kommen.
 
Oben