Weltcup Ruka 29.11.-01.12.2019 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, bleibt zu hoffen, dass sie es dann nachher im Wettkampf auch umsetzen können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und bei dem Vorflieger denkst du an Johansson? Zugegeben, er springt bisher recht stark - aber ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass gerade er zum echten Dominator wird. Ein Spätstarter wie er mit fast 30 - das wäre in der Geschichte des Skispringens eigentlich einzigartig.

Naja, bei Geiger beunruhigt mich ein schlechter Probesprung traditionell nicht so sehr.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Robert springt ja nun auch etwas wechselhaft, also keine Sorge, ein echter Dominator wird er eher nicht ^^ Aber mit ihm zu rechnen ist natürlich immer und ganz speziell beim Fliegen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das wäre auch das, was ich erwarte.
Robert springt ja nun auch etwas wechselhaft, also keine Sorge, ein echter Dominator wird er eher nicht ^^ Aber mit ihm zu rechnen ist natürlich immer und ganz speziell beim Fliegen
nein springt er nicht...er ist der einzige konstante da vorne. Zur Zeit kann ihn fast nur der Wind schlagen
Ich denke, eine gewisse Konstanz ist bei Johansson schon vorhanden. Aber mit Blick Richtung Tournee kann ich mir auch gut vorstellen, dass andere Springer auch noch stabiler werden. Und dann ist Johansson sicher einer, der an einem guten Tag gewinnen kann - aber dass er richtige Siegesserien hinlegt wie Kobayashi, Stoch, Kraft oder Peter Prevc in ihren besten Zeiten, kann ich mir eben nur schwer vorstellen.
Wenn er aber von Zeit zu Zeit insbesondere den ersten Dreien ein bisschen in die Suppe spuckt, täte das dem Weltcup durchaus gut.
 
Oben