Vielleicht wurde auch nicht vorsätzlich geschummelt, sondern einfach nicht nachgemessen? Ich könnte mir vorstellen, dass man am Abend vorher halt die Stellen vermisst, die typisch kontrolliert werden, aber nicht jeden Zentimeter des Anzugs
Das kann schon sein. Ich bin natürlich kein Anzugexperte; aber anders als sonst meistens geht es hier ja um die Luftdurchlässigkeit und nicht um die Maße des Anzugs. Dass sich der Anzug mal von einem Tag auf den anderen geringfügig dehnen kann und dann möglicherweise über dem Limit liegt, wenn er vorher am Limit war, kann vorkommen.
Aber hier hört es sich für mich eben so an, dass man dort, wo sonst oft nicht kontrolliert wird, einen anderen Stoff genommen hat - und das ist dann für mich schon ein bisschen was anderes als ein etwas zu weit ausgeleierter Anzug.
Falls ein echter Anzugexperte mir glaubhaft darlegt, dass es auch bei der Luftdurchlässigkeit zu solchen Unterschieden kommen kann, wenn man denselben Stoff verwendet, dann nehme ich das natürlich zurück.
Wie dem auch sei, ich hoffe mal, dass man bei den Kombinierern morgen auch gut kontrolliert. Die sind ja gestern und heute auch sehr gut gesprungen.
Mittlerweile hat es auch noch Anze Semenic erwischt - es ist als auch ein slowenisches Problem.