Weltcup Sapporo (Herren), 25. bis 27. 1. 19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Einmal in der Saison nachts zum Skispringen aufzustehen, hat schon immer was, das stimmt.

Der Spaß hält sich allerdings in Grenzen, wenn es keine Bilder gibt. Hoffentlich bietet der Player einen Bonuskanal an.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Einmal in der Saison nachts zum Skispringen aufzustehen, hat schon immer was, das stimmt.

Der Spaß hält sich allerdings in Grenzen, wenn es keine Bilder gibt. Hoffentlich bietet der Player einen Bonuskanal an.

ja das stimmt, denke aber schon dass es im Player einen Bonuskanal gibt, gab es für Japan auch im Sommer immer
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
weil es vllt für Japan eine günstige Zeit ist? Europa ist nicht der Nabel der Welt und ich liebe diesen Nachtwettkampf eigentlich weil sich dann hier zeigt wer die wahren Fans sind und wir immer viel Spaß dabei hatten :D

Alle anderen, die sich das Nachtspringen also nicht live am TV oder Ticker samt Forum geben, sind somit indirekt Fans zweiter Klasse?
Kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich so gemeint hast, aber im ersten Moment könnte man das denken ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Einmal in der Saison nachts zum Skispringen aufzustehen, hat schon immer was, das stimmt.

Der Spaß hält sich allerdings in Grenzen, wenn es keine Bilder gibt. Hoffentlich bietet der Player einen Bonuskanal an.
Wieso aufstehen, gar nicht erst einpennen. :D
da finden wir schon n Polen stream.

Tibi, die Gelegenheitsgucker geben sich das nicht nachts. Und schon gar nicht, wenn Topleute reihenweise auslassen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Tibi, die Gelegenheitsgucker geben sich das nicht nachts. Und schon gar nicht, wenn Topleute reihenweise auslassen.

Ich hab das auch eher auf die Leute von uns bezogen, die wie ich ca. 90-95% aller verfügbaren Springen inklusive Quali live verfolgen und dann nachts mal drauf verzichten.
Wahre Fans sind wir halt trotzdem :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Es gibt diese Saison 7 Weltcupspringen in Japan, darunter 5 unter Flutlicht, also stimmt das eher nicht zu.
Das sind eben die Weltcupspringen, wo die FIS die Zeiten sicher mitbestimmt. Normale Springen in Japan ohne FIS sind da nochmal was anderes, und da hat @Hakuba sicher deutlich mehr Einblick als du ;)

Was die "wahren Fans" angeht, dann bin ich wie Tibonius eben keiner ;)
Aber stimmt schon, Gelegenheitszuschauer werden dafür nachts erst recht nicht vorm TV hocken.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt Dinge, die ändern sich nie:

Kaum nähert man sich Sapporo, wird wieder über die Übertragungszeiten gejammert. Dabei sind die ja nun wirklich nicht neu. Unabhängig von den angebotenen Übertragungen muss man dann eben auch mal nachts aufstehen. Als ich noch ein Jungspund war, und es nur einen Fernseher im Haus gab, fand ich das früher immer total cool nachts ins Wohnzimmer zu tigern. Heute muss ich mich da allerdings auch schon eher zu aufraffen. ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Es gibt diese Saison 7 Weltcupspringen in Japan, darunter 5 unter Flutlicht, also stimmt das eher nicht zu.

Da siehst du mal, wie sehr man sich in Japan dem europäischen Geschmack bzw. den Vorgaben der FIS anpasst.
In Sapporo finden in der Saison 23 Springen statt. Davon sind nur drei nachmittags bis abends, nämlich zwei WC-Springen und der Saisonanbschluss am 23. März, der traditionell immer unter Flutlicht gesprungen wird. Auch an anderen Orten wie Nayoro wird immer vormittags gesprungen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Um den eurpäschen Zuschauern halbwegs ordentliche Zeiten zu bieten, müsste man schon später in der Nacht springen. So wie in Korea letztes Jahr. War aber auch nicht so das Wahre.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Selbst dann würds nicht reinpassen. Neuerdings sind ja Sonntags die Springen auch immer unter Flutlicht, sonst waren sie am späten Mittag. Hauptsache es kann Biathlon übertragen werden vorher.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Eh, die Zeiten haben sich wegen des Fernsehens nach hinten verschoben. Springen zu Mittag waren früher keine Seltenheit - eher die Norm. Mittlerweile weicht man den Alpin-Rennen bzw. Biathlon aus. Es wurden aber aber früher nicht so viele Springen übertragen, auch nicht als Aufzeichnung. Großveranstaltungen, Tournee und Holmenkollen - das wars.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Norwegen
Anders Fannemel (Hornindal)
Johann Forfang (Tromsø SK)
Halvor Egner Granerud (Asker)
Robert Johansson (Søre Ål)
Marius Lindvik (Rælingen)
Robin Pedersen (Stålkameratene)

Das Training bei Tande greift nicht so wirklich, deswegen fliegt er nicht nach Japan. Stjernen möchte gezielt für das Fliegen trainieren
Quelle: https://www.skiforbundet.no/hopp/ny...1iqLdX0pXjtX1a1P3C3hlZbsuuIAsmcaViNOpmv_HG6s0
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Einmal in der Saison nachts zum Skispringen aufzustehen, hat schon immer was, das stimmt.

Der Spaß hält sich allerdings in Grenzen, wenn es keine Bilder gibt. Hoffentlich bietet der Player einen Bonuskanal an.

Aufstehen? Da bleibt man doch gleich wach :D
Das ist sowieso immer toll, Dschungel Finale geht eh bis nach 00:30 Uhr und dann geht's schon bald los :thumb:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich bin ewig nicht mehr aufgeblieben für das springen. Werde das aber heuer wohl tun angesichts der Meldungen von Clemi und Krafti :popcorn: scheint ja auch hier was los zu sein. Dann lohnt sich das.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
ÖSV:

Stefan Kraft
Daniel Huber
Manuel Fettner
Jan Hörl
Clemens Leitner
Clemens Aigner
Markus Schiffner

https://sport.orf.at/stories/3043960/

Hayböck und Aschenwald pausieren. Auch Felder bleibt da. Florian Schabereiter übernimmt drüben die Truppe. Und laut dem obenstehenden Link soll Schlierenzauer in Lahti einsteigen.
 
Oben