Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist doch zum Kotzen.

Und wieder mal typisch für diese norwegischen Ramboläufer.

edit: Aber mal sehen, was das noch für ein Nachspiel hat. Keinerlei Jubel bei den norwegischen "Siegern", ich kann mir schon vorstellen, dass da noch ein Protest folgt für diese Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.386
Punkte
63
Sry aber das ist doch zum kotzen, Rießle ganz klar schneller und dann macht Graabak einen Schritt nach links und räumt ihn weg. Das muss man endlich mal ahnden !!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er kann doch nix dafür, wenn ihm der Graabak von der Seite die Skier wegtritt. Und sie machen das jedesmal. Immer diese Blockadespielchen!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das die Norweger sich nicht richtig freuen sagt wohl alles

einfach extrem unglückliche Situation, aber am Ende ist es dann wieder ein Norweger die jmd abräumt und ein Deutscher liegt auf der Nase, ist ja nicht das erste mal
die waren einfach komplett gleichauf und wollten beide in den mittleren Korridor, Riessle ist Schritt für Schritt immer etwas mehr in die Mitte gezogen um da reinzukommen, so muss man es machen. Ja und Graabak dann halt einfach mit einem breiten Schritt direkt vorm Korrdior und räumt Riessle damit ab, ne das geht so nicht. Auch wenns am Ende wirklich ungklücklich ist weil sie einfach auf gleicher Höhe ohne Korridor sind

die FIS kann sich ihre dämlichen Interviews danach aber auch mal komplett schenken, fragen die den Graabak nicht mal nach seiner Meinung zum Zieleinlauf :down:


und was war das eig von Knoblauch, ein Bewerbungsschreiben an ARD/ZDF? wie kann man dann so viel dummes Zeug zum Rennverlauf von sich geben
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Es ist doch zum Kotzen.

Und wieder mal typisch für diese norwegischen Ramboläufer.

edit: Aber mal sehen, was das noch für ein Nachspiel hat. Keinerlei Jubel bei den norwegischen "Siegern", ich kann mir schon vorstellen, dass da noch ein Protest folgt für diese Aktion.

Mal sehen, ob es einen Protest gibt. Schön sind solche Aktionen nicht. :rolleyes:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Rambo? Ich dachte Jarl war nicht dabei? :D:

Nee aber mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen dass Jörgen den Fabian absichtlich aus dem Weg geräumt hat. Zumal die Norweger wohl laut NRK.no auch Protest eingelegt haben.

Edit: Beide Proteste abgewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ne dass das irgendwer mit Absicht macht sagt ja denke ich auch keiner bzw ist für mich auch unvorstellbar, aber die Norweger sind da leider manchmal doch etwas rücksichtslos(er) unterwegs, was es eig nicht braucht
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich fand das auch rücksichtslos und unfair. Aber man sollte das jetzt nicht überbewerten. Wieso haben die Norweger Protest eingelegt?
 

Miau90

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Habt ihr alle das Rennen gesehen? Grabaak kam zuerst und hat sich bewusst den mittleren Korridor ausgesucht, unfair und "blocken" wäre es gewesen wenn er ganz nach außen zieht und den Deutschen abdrängt. Rießle hat versucht dort zu laufen wo es eben nicht ging und einen Sturz billigend in Kauf genommen.

Die üble Nachrede im Ziel sollten aus meiner Sicht auch Sanktionen für Rießle nach sich ziehen. Gentlemanlike war das nicht und hat im Leistungssport nichts zu suchen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das wundert mich auch - vielleicht wollten sie damit deutlich machen, dass sich aus ihrer Sicht eher Riessle unsportlich verhalten hat? Um so die Gefahr zu verringern, dass sie selbst den Sieg noch zu verlieren?
Oder wollten sie auf die Weise womöglich erreichen, dass die Deutschen disqualifiziert werden? Denn dann wären sie in der Nationenwertung ja auf einmal nochmal ganz dicht dran.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Diese reißerische Hetze gegen Graabak erinnert mich sehr an en deutschen Shitstorm gegen Sami Jauhojärvi, als dieser zu Olympia mit Tim Tscharnke kollidierte. Beides Rennunfälle, aber einige sehen nunmal die gesamte Welt durch die Fanbrille.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Diese reißerische Hetze gegen Graabak erinnert mich sehr an en deutschen Shitstorm gegen Sami Jauhojärvi, als dieser zu Olympia mit Tim Tscharnke kollidierte. Beides Rennunfälle, aber einige sehen nunmal die gesamte Welt durch die Fanbrille.

Wer hetzt hier? Die beiden Reporter meinten, es hätte der Norweger behindert. Im Fernsehen wurde dann schnell zum Fußball geschaltet. Ich selber fand es schade, aber ein Drama war es für mich nicht. ;)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.951
Punkte
113
Deutsche Hetze? :hihi:

Oben will jemand Rießle aus der Wertung nehmen, wegen übler Nachrede, und das hier ist Hetze?

Gute Nacht...

PS: NK schaue ich mir seit Jahren neutral an, mir ist das sowas von Wurscht...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
SO ich habe mir das jetzt ein paar mal angesehen. Für mich (ist aus der Kameraperspektive nicht 100% nachvollziehbar) waren beide gleichauf und wollten beide in die mittlere Spur zu Schlusssprint, das sie sich dabei gefährlich Nahe kommen ist dann ja nur logisch. Letztenendes war es Graaback dann der Riessle, mit der Absicht sich die mittlere Spur zu sichern, abgeräumt hat. Für mich ein sehr unglücklicher Rennunfall!

Das einzig traurige ist für mich das mal wieder Deutschland und Norwegen nicht in der Lage sind einen sauberen Zielsprint zu machen. Das ist nicht unbedingt Werbung für diese eh schon ziemlich gebeutelte Sportart, wenn sich die beiden führenden Nationen gegenseitig "Ausprotestieren" müssen.

Das Riessle sauer ist kann ich ja verstehen, sollte er aber tatsächlich hetzerische Kommentare Richtung Norwegen gemacht haben gehören ihm natürlich die Ohren lang gezogen!
 
Oben