Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Beiträge
54.085
Punkte
113
The Germans think speed is enough, but it's not. You also need to be clever and willing to fight, like the Norwegians are. As said before, it's not chess or checkers, it's a physical sport.

And as I said before, the Germans are my favorites, but damn, they should grow up and stop crying and looking for excuses whenever something like this happens.

Krog was the best today, Krog deserved to win.

no he wasnt the best! unfair attack but nevertheless Foto finish....

where should Frenzel go to?

he was inside, then Krog came from the left side and crahed him out! there is no Chance for
Frenzel to stay in the section
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
no he wasnt the best! unfair attack but nevertheless Foto finish....

where should Frenzel go to?

he was inside, then Krog came from the left side and crahed him out! there is no Chance for
Frenzel to stay in the section

Frenzel opened the door, Krog closed it.

Anyway, sad that the first German "winner" in the Schwarzwaldpokal wins only because of the judges. The German Zuschauer deserved a real win, not an unfair win like they got now. A result to forget quickly.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Frenzel opened the door, Krog closed it.

Anyway, sad that the first German "winner" in the Schwarzwaldpokal wins only because of the judges. The German Zuschauer deserved a real win, not an unfair win like they got now. A result to forget quickly.

you are lucky that my english is to bad to discuss this rationaly! Cant understand your point of view :barb::topsecret:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Als völlig Neutraler würd ich sagen, die Jury hat gestern und heute richtig entschieden. Es war hart an der Grenze, aber es war eine Behinderung. Wenn man das grad noch durchgehen lässt, hat man das in jedem Rennen.
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Als völlig Neutraler würd ich sagen, die Jury hat gestern und heute richtig entschieden. Es war hart an der Grenze, aber es war eine Behinderung. Wenn man das grad noch durchgehen lässt, hat man das in jedem Rennen.


Absolut richtige Entscheidung, an beiden Tagen ! Ich sehe das genauso ...
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich verstehe wirklich nicht,dass Norweger und Deutsche nicht einmal fähig sind,einen normalen Zielsprint zu fahren. Unwürdig sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Krog ist angenervt wegen der dsq, verständlich.
Aber er erzählt auch, dass er während dem Rennen von Zuschauern mit Schneebällen beworfen wurde. Hat man das irgendwo gesehen?
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Frenzel opened the door, Krog closed it.

Anyway, sad that the first German "winner" in the Schwarzwaldpokal wins only because of the judges. The German Zuschauer deserved a real win, not an unfair win like they got now. A result to forget quickly.

Even the Norwegian federation said, that the decision was the correct one.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Akito verpasst die Siegerehrung :hihi:
Ist schon nicht mehr im Stadion als die Juryentscheidung endlich gefällt worden war!

Fliegende Schneebälle sind mir bei der Übertragung nicht aufgefallen, aber es ist ja auch nicht die ganze Strecke einsehbar.
Aber so ein Verhalten von Zuschauern geht gar nicht :sauer:
Auch Zuschauer sollten sich ans Fairplay halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll. Sportler die nicht aufeinander achten, Zuschauer die Schneebälle werfen... Ihr Trottel macht den Sport kaputt, LASST ES! :mad1::mad1::mad1:

Die Entscheidung gegen Krog ist in Ordung, er achtet nicht auf Frenzel und blockiert ihn. Das war für meine Begriffe über der Grenze des Erlaubten. Allerdings muss man ihnn jetzt auch nicht völlig disqualifizieren, eine 30 Sekunden Strafe oder so hätte gereicht.

Schön das wir dieses Wochenende eine so gute Jury haben, schade das sie notwendig ist :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hier IST yeti, die hier kein internet hat. Wir sind stinksauer auf das deutsche Team. DAs IST so billig und offensichtlich, dass das deutsche team das nur wegen Dem Schwarzwaldpokal gemacht hat. Schneeballe auf athleten werfen geht gar nicht. Unschön war auch der moderator, der die zuschauer animiert hat, stimmung gegen Magnus zu machen wahrend der protest lief. Schonach ist definitiv keine Reise mehr wert. Sowas haben wir noch nie erlebt. Wahrend der probe heute wurde Jörgen ausgepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
DAS allerdings ist jetzt auch billig und offensichtlich Fangirl... Sorry, mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen...
Schneebälle werfen geht nicht, Stimmung gegen wen machen muss auch nicht sein... Aber genausowenig muss man da jetzt wegen dem Protest so eine Show abziehen... Wie man nämlich lesen kann, hat auch der norwegische Verband anerkannt, dass die dsq regelkonform war.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hier IST yeti, die hier kein internet hat. Wir sind stinksauer auf das deutsche Team. DAs IST so billig und offensichtlich, dass das deutsche team das nur wegen Dem Schwarzwaldpokal gemacht hat. Schneeballe auf athleten werfen geht gar nicht. Unschön war auch der moderator, der die zuschauer animiert hat, stimmung gegen Magnus zu machen wahrend der protest lief. Schonach ist definitiv keine Reise mehr wert. Sowas haben wir noch nie erlebt. Wahrend der probe heute wurde Jörgen ausgepfiffen.

Das deutsche Team hat nur auf sein Recht bestanden, das ging in Ordnung.
Nicht in Ordnung allerdings natürlich was das Publikum gemacht hat wenn das alles so stimmt was ihr sagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nun bin ich es wieder selbst

Jetzt weiß ich auch was Riessle zu Jörgen gesagt hat. Und er hat ne Geldstrafe dafür bekommen. Wirklich ein netter Umgang :pffft:

Das US-Team findet übrigens auch, dass Magnus der verdiente Sieger ist und Vorfälle wie heute ständig auf der Strecke passieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Hier IST yeti, die hier kein internet hat. Wir sind stinksauer auf das deutsche Team. DAs IST so billig und offensichtlich, dass das deutsche team das nur wegen Dem Schwarzwaldpokal gemacht hat. Schneeballe auf athleten werfen geht gar nicht. Unschön war auch der moderator, der die zuschauer animiert hat, stimmung gegen Magnus zu machen wahrend der protest lief. Schonach ist definitiv keine Reise mehr wert. Sowas haben wir noch nie erlebt. Wahrend der probe heute wurde Jörgen ausgepfiffen.

Aus meiner Sicht ist deine Interpretation der Vorgänge und Umstände leider nicht richtig.

Du bist also stinksauer auf das deutsche Team?
Was können denn die deutschen Athleten und Trainer dafür?
War der Protest nicht gerechtfertigt, wenn dem stattgegeben wurde?
Wollen wir zukünftig weitere Unsportlichkeiten unter den Athleten sehen und damit die leistungsstärkeren bestrafen?
Können wir bzw. du die Nationenbrille nicht mal absetzen, um sachlich und seriös zu argumentieren bzw diskutieren?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bitte die Fanbrille abnehmen und die Situation neutral betrachten. Krog läuft fast auf gleicher Höhe Frenzel auf die Füße/Skier und drängt ihn fast von der Strecke ab. Das kann und darf kein fairer Umgang miteinander sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben