Weltcup Schonach


soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Juchu, endlich mal wieder ein Teamwettbewerb... bin schon gespannt, wie sich da alle präsentieren...

Weiß jemand, wies im Schwarzwald mit dem Schnee aussieht?
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Hallo!

Also oberhalb von 900m liegt noch genügend Schnee. Die Schneedecke ist zwar durch den Wärmeeinbruch vor Weihnachten ziemlich dünn geworden, aber es war ja genug da und jetzt ist es ja saukalt.
Gestern war ich in Schonach: die Loipen sind in einem guten Zustand und wie schon gesagt, Schnee und Schneereserven sind genügend da.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Darf eine Nation im Mannschaftswettbewerb mehr als ein Team stellen?
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Darf eine Nation im Mannschaftswettbewerb mehr als ein Team stellen?

Das war bisher jedenfalls immer möglich. Früher, als die Teams nur aus 3 Athleten bestanden und sich mehr als 8 Athleten pro Nation im Weltcup tummelten, waren auch mal 3 Teams im Wettkampf.
Auch gab es gemischte Teams aus verschiedenen Nationen.
Daran hat sich, glaube ich, nichts geändert. Aber es ist in dieser Periode eh nur Österreich möglich, ein zweites Team zu stellen.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Klärt mich wer auf? Wieso ist Petter schuld, dass die Herren Ackermann und Haseney krank sind? Man wird nun mal gelegentlich krank und im Winter ist das noch häufiger. Irgendwann ist beim DSV auch noch mal Gott schuld, oder? Warum eigentlich immer die anderen..... :-(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und manchmal wird man krank, weil man sich bei jemand anderem angesteckt hat...
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Klärt mich wer auf? Wieso ist Petter schuld, dass die Herren Ackermann und Haseney krank sind? Man wird nun mal gelegentlich krank und im Winter ist das noch häufiger. Irgendwann ist beim DSV auch noch mal Gott schuld, oder? Warum eigentlich immer die anderen..... :-(

Das war nicht so ernst gemeint von mir,war nur drauf bezogen das wohl Petter als erstes den Virus hatte der sich nun halt verbreitet hat.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, hat irgendwer eine Ahnung wie die Teamaufstellungen für morgen sind. Nach der Startliste vom Training weiß ich zumindest für ein Team Bescheid. Wenn die Finnen nur mit vier Leuten antreten, dann werden sie die wohl auch für den Teamwettkampf nehmen. Na, das kann ja dann heiter werden.... :-(
 
Y

yeti

Guest
Hm ja sieht nicht wirklich gut aus für Finnland...

Ville Kähkönen scheint gar nicht da zu sein.

Müssen die drei kleinen Krümel + Jaakko die Sache richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@yeti: Das sind doch schon drei große Krümel. ;-) Sprungtechnisch schaffen sie es auch alleine, aber in der Loipe braucht Anssi da sicher noch Jaakko's Hilfe, für Lauri und Janne sehe ich selbst auf 5 Kilometer schwarz. Aber wir werden es ja morgen sehen. Apropos: Ich hoffe mal, Ville in Predazzo wiederzusehen, aber ich habe wenig Hoffnung! :-(
 
Y

yeti

Guest
Die packen das schon. Also gewinnen werden sie denke ich, aber unter die ersten vier bis fünf schaffen sie es ganz sicher.

5 km können auch Goldlöckchen und die zweite Duracellhälfte laufen.


Die sollen sich an meinem Geburtstag n bisschen anstrengen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Beim zweiten Teil des Duracell-Zweiers bin ich mir da sicher, aber Goldlöckchen sah in Ramsau schon erschreckend früh total fertig aus. Nun, Top 5 dürften sie hinkriegen, das denke ich auch. Aber morgen sind wir ja schon schlauer. :)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
auf Euro wurde grad gesagt, dass die Schanze in Schonach demnächst abgerissen wird,
gibt es dann nächste Saison überhaupt einen WC da? weiß jemand was?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, also mit der Umrechnungsvorschrift von Punkten in Sekunden kann ich mich nicht wirklch anfreunden - das hat sich ja sogar noch mehr zum Langlauf hin verschoben als im Einzel. Zum Vergleich

Im Einzel gibt es auf 10 Kilometer pro Sprung für 15 Punkte Vorsprung eine Sekunde.
Im Team gibt es auf 20 Kilometer für vier Sprünge für 45 Punkte Vorsprung eine Sekunde.

Eigentlich müsste man bereits für 30 Punkte Vorsprung eine Sekunde bekommen - das wäre meiner Meinung nach fairer. Besonders die Norweger dürften von der Regel profitieren; die sind deutlich schlechter gesprungen als die anderen Top-Nationen - aber der Rückstand hält sich doch in Grenzen. Könnte mir gut vorstellen, dass die noch einiges aufholen können - vorausgesetzt, Petter Tande ist wieder komplett fit.
 
Oben