Ich kann mich nur wundern, dass Tande mitgenommen und sogar gesetzt ist. Nachdem es vor einer Woche noch von Kirsten hieß das Training schlägt nicht wirklich an. Ja, er hält dort den Schanzenrekord. Aber sollte er nicht erst einmal wieder konstant vernünftige Ergebnisse im Springen abliefern, bevor man ihn zum Fliegen schickt?
Und wenns um die WM geht....haben es andere mehr verdient zu fahren, auch Fannemel.
Das hieß es nicht von mir, sondern von Stöckl
Im gleichen Artikel hat er auch gesagt, dass man Daniel erst dann wieder zum Weltcup schickt, wenn er im Training wieder gute Sprünge zeigt. Scheint dann jetzt der Fall zu sein. Stöckl sagt ja, er springt so stabil gut, wie schon sehr lange nicht mehr. Worauf soll er also warten?
Was gute Trainingssprünge wert sind, wird man sehen, es hieß ja auch vorher schon mal, dass er im Training immer wieder der beste der Norges war...
Ob er dann fliegt oder springt, macht glaub ich keinen Unterschied. Wie Sprungbärchen schon sagt, ihm liegt die Schanze, vielleicht hilft es ihm, genau da wieder in den Weltcup einzusteigen. ist ja auch das, was Stöckl sagt: Daniel hat an die Schanze gute Erinnerungen, deswegen will er es da versuchen.
Er sagt weiter, Daniels Problem war die erste Flugphase, an der er u.a. gearbeitet hat. Wenn er das Problem in Oberstdorf im Griff hat, ist die Chance groß, dass es auf den Großschanzen, die danach kommen, auch klappt.
Was die WM angeht: ja, er hält Daniel eine Tür offen. Wahrscheinlich, weil er weiß, wie viel ein Daniel in Topform wert ist. Stöckl sagt, nach dem Fliegen werden sie schlauer sein, heißt, wenn er die Probleme nicht beseitigen konnte, wird er wohl bei der WM keine Chance haben. Fliegt er jetzt wieder mit sehr gutem Niveau und zeigt dass dann auch in den Weltcups danach, dann wäre Alex doof, ihn zu Hause zu lassen. Aber er wird schon sehr gute Leistungen bringen müssen