Weltcup Titisee-Neustadt 13.12. - 15.12.2013


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
verwunderliche Aussage für einen Sksiprungfan:häh:
das ist fast der ganze Durchgang;(

Jo, genau so sieht's aus. Ich habe auch gerade ganz geschockt feststellen müssen, dass sowohl ZDF als auch Eurosport beide das gleiche (falsche) Programm bringen. Mal wieder typisch. Da kannste noch so viele Fernsehsender haben, wenn die alle den gleichen Schwachsinn bringen. Dann mach ich jetzt eben doch was anderes und schau mir lieber ab 15:30 Uhr Bundesliga an. Eine halben Wettkampf muss ich mir ja auch nicht ansehen ...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ordentlicher 2.Sprung von Schlierenzauer.
Ist aber noch nicht top. Der arbeitet ganz klar auf die Olympischen Spiele hin. Bis dahin ist es Training. Die Hammersprünge werden in Olympia kommen, mit Sicherheit wenn es der Wind zulässt.

Und heute hat der in der bisherigen Saison stärkste Springer mal gewonnen.
Schlierenzauer bleibt aber vorne in der Gesamtwertung.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Letztendlich arbeiten alle auf Olympia hin! Das als Training zu beschreiben, ist schon leicht überheblich. Er ist halt nicht in Topverfassung um den anderen davon zu springen, sondern in der breiten Weltspitze vertreten. Aber Überflieger war gestern.

Ich freue mich übrigens sehr für Simon Ammann! Wollen wir hoffen, dass er jetzt auch den Schwung wieder aufnimmt, denn er gehört auch da vorne hin.

Heute lief es für die Deutschen leider nicht so, wie nach der Quali erhofft. Aber das ist völlig normal, dass es nicht immer ganz so rund läuft. Die Sprünge waren ansich auch allesamt nicht schlecht. Und dazu Wellinger fast noch mit dem größten Pech von allen. Ich hoffe, er kann morgen wieder angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich gratuliere dem Thomas Morgenstern zum Sieg. Leider hatten heute einige wieder Pech mit dem Wind, allen voran Andreas Wellinger. Die Jury bewies wieder einmal kein Fingerspitzengefühl. Man hätte durchaus ein bißchen warten können. Vielleicht klappt es morgen besser.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich gratuliere dem Thomas Morgenstern zum Sieg. Leider hatten heute einige wieder Pech mit dem Wind, allen voran Andreas Wellinger. Die Jury bewies wieder einmal kein Fingerspitzengefühl. Man hätte durchaus ein bißchen warten können. Vielleicht klappt es morgen besser.

dafür war heute der Anlauf super gewählt, und keine Verkürzungen
:up:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ordentlicher 2.Sprung von Schlierenzauer.
Ist aber noch nicht top. Der arbeitet ganz klar auf die Olympischen Spiele hin. Bis dahin ist es Training. Die Hammersprünge werden in Olympia kommen, mit Sicherheit wenn es der Wind zulässt.

Und heute hat der in der bisherigen Saison stärkste Springer mal gewonnen.
Schlierenzauer bleibt aber vorne in der Gesamtwertung.

Ich denk, der 2. Sprung war schon in Ordnung, bei den Verhältnissen im 1.DG war für ihn nicht mehr möglich. Die Noten waren mir ein bißl zu schlecht, denn der Telemark war Top und für das Ausfahren nach 30,40m kann man keine 1-1,5 Punkte abziehen, 19 wäre wohl die angemessene Note gewesen, 19,5 und 20 für Stoch waren ok.
Klar aber auch, daß Stoch noch besser war. Ist aber auch nicht neu, daß der Stoch von niemandem zu schlagen ist, wenn bei ihm alles passt. Für mich doch überraschend, daß Morgenstern ohne Vorbereitung und nach 2 völlig verkackten Jahren da gewinnen kann. Spricht für ihn und gegen die anderen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
:up: für die Besucherzahlen.

Laut Schanzenarchiv passen 25.000 Leute da rein? Das stimmt doch nie und nimmer :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ein ganz klarer
AUT.gif
- Wintersporttag heute :party:

Morgi is back :up:

congrats an Simi vor allem auch.. und an eine konstant starke deutsche Mannschaft :)
 
H

Hillsize

Guest
Klar passen da 25.000 rein.
Ich denke heute waren es 8.000-10.000!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also im TV war eben von 4000 Leuten die Rede...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hilli... der Veranstalter wäre laut eigener Aussage mit 10.000 Leute sehr zufrieden. An 3 Tagen! :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kein Problem ;) Am Sonntag, spätestens Montag gibts die genauen Zahlen vom Veranstalter.
 
Oben