Weltcup Titisee-Neustadt: 17.-19.01.2020


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Das stimmt so nicht

Natürlich stimmt das. Sonst bräuchte man keine separaten Punkte für den Stil. Diese sollten strikt von den Weite getrennt werden.

Keine Ahnung warum irgendwann angefangen wurde diese Regeln so zu interpretieren.

Ich verstehe das schon ... Aber das Stilpunkte mit der Weite zu tun haben kann dir jeder erklären der 5 mal zugeschaut hat.

Das Problem ist halt, dass mit Kraft und Stoch genau 2 Leute ne 19 bekommen wenn sie am K Punkt landen.

Alle anderen im Feld bekommen trotz sauberer Ausführung 18 und 18,5. Das ist schlichtweg unfair

Wenn es dir um Fairness gehen würde, würde man von dir vllt. mal Kommentare lesen, die sich mit den Noten der Deutschen beschäftigen.

Aber stimmt ja, die werden ja nur unterbewertet, da ist noch keiner besser weggekommen als er es eigentlich verdient hätte.

Immer dieses gebashe und mit den Augen Rollen bei Kraft, Stoch, Zyla, Kubacki etc.

90% deines Notengemckers richtet sich gegen die Polen, ich frage mich nur warum...
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Doch haben sie schon. Ein weiter Flug sieht auch viel ästhetischer aus als ein Sprung auf den K-Punkt.
Dementsprechend gibt es bei weiten Flügen keinen Abzug durch die kürzere Flugphase.

Die Argumentation macht keinen Sinn, da äußere Bedingungen (Spur, Wind) Einfluss auf die Länge der Flugphase haben.

Da kannst du noch so einen technisch perfekten Sprung zeigen, wenn du +10 Windpunkte bekommst und das Gate zu niedrig ist, kommt man vllt. noch nichtmal über den K-Punkt.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Natürlich stimmt das. Sonst bräuchte man keine separaten Punkte für den Stil. Diese sollten strikt von den Weite getrennt werden.

Keine Ahnung warum irgendwann angefangen wurde diese Regeln so zu interpretieren.



Wenn es dir um Fairness gehen würde, würde man von dir vllt. mal Kommentare lesen, die sich mit den Noten der Deutschen beschäftigen.

Aber stimmt ja, die werden ja nur unterbewertet, da ist noch keiner besser weggekommen als er es eigentlich verdient hätte.

Immer dieses gebashe und mit den Augen Rollen bei Kraft, Stoch, Zyla, Kubacki etc.

90% deines Notengemckers richtet sich gegen die Polen, ich frage mich nur warum...
Ich schreib nach dem Springen was dazu
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Stoch mal wieder mit "Windglück".

Habe ich diese Saison hier auch schon oft genug lesen dürfen. :D
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Und btw das zu dem Thema kürzere Flugphasen sollten auch von den Noten her schlechter bewertet werden. :)

Ist ja überhaupt keine doppelte Bestrafung, wenn man bei so einem Gate solche Bedingungen bekommt.
 
Oben