Weltcup Trondheim 2008/2009


Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Sehr schöne Quali,wie ich finde!!!! =) Alle Finnen dabei, die Deutschen waren auch gut, bis auf Schoft,der´s leider nich gepackt hat... und die jungen Norweger waren auch toll!!! *gg*
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
eine sehr schöne qualifikation. diesmal wieder großer sport, da kann man nur hoffen, dass es morgen genauso schön weitergeht. und die norweger haben sich sehr sehr eindrucksvoll zurück gemeldet, was allerdings zumindest bei den arrivierten springern keine allzu große überraschung ist, wie ich finde. die finnen auch wieder stark und die deutschen zumindest mit einem aufwärtstrend im vergleich zum letzten wochenende.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Wirklich eine sehr schöne Qualifikation...!!!
aber wo waren die Zuschauer?

Es stimmt, dass man in Lillehammer auch immer die Zuschauer der Quali mit Handschlag begrüßen kann, aber nun war es in Trondheim doch eine umgebaute Schanze und es war klar, dass der Schanzenrekord fallen würde...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
.. japp.. wunderschöne Quali und axxxkalt :D:
das wird morgen ein toller Wettkampf*freu*.. 11 sind im ersten DG..:D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wirklich eine sehr schöne Qualifikation...!!!
aber wo waren die Zuschauer?

Es stimmt, dass man in Lillehammer auch immer die Zuschauer der Quali mit Handschlag begrüßen kann, aber nun war es in Trondheim doch eine umgebaute Schanze und es war klar, dass der Schanzenrekord fallen würde...


ist ja NUR Quali ;-) die kommen doch oben eher zum Wettkampf
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wirklich eine sehr schöne Qualifikation...!!!
aber wo waren die Zuschauer?

Es stimmt, dass man in Lillehammer auch immer die Zuschauer der Quali mit Handschlag begrüßen kann, aber nun war es in Trondheim doch eine umgebaute Schanze und es war klar, dass der Schanzenrekord fallen würde...

Die polnischen Auswanderer hatten Spätsicht. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
- 14 Grad ist ned grad angenehm um sich hinzustellen..auch für Norweger ist das kalt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich fand die Qualifikation auch sehr sehenswert - eine Schanze, die nicht so sehr streut, so dass es recht viele weite Sprünge gab sowie Windbedingungen, die ein Springen ohne Verzögerung zugelassen haben. So macht das Spaß! Nur dass die Norweger nach dem eher mäßigen Abschneiden von Kuusamo gleich dermaßen stark zurückschlagen mussten, hätte nicht sein müssen. ;)
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Schanzenrekord von Schlierenzauer - zählt er oder nicht?

War der 139 m Sprung von Schlierenzauer heute ein neuer Schanzenrekord oder nicht? Wird er als "offiziell" gezählt, obwohl Schlieri in der Gruppe der Qualifizierten gesprungen ist? Der Anlauf ist ja gleich geblieben.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also das mit den gleichmässigen Sprüngen ist mir schon im Training aufgefallen.. SO macht es Spaß das zu verfolgen und ned Angst haben zu müssen, dass einer, der eigentlich wirklich gut ist, total untergeht, weil ihn der Rückenwind so runterdrückt

uuuuuund.. :aetsch: .. das Norgerium schlägt zurück :D::D::D::D:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
hab in einer norwegischen Zeitung folgendes gefunden:

Gregor Schlierenzauer var aller lengst av de som hoppet i fredag kveld. Han strakte seg til 139 meter - en halv meter lenger enn bakkerrekorden. Men siden han allerede er forhåndskvalifisert til morgendagens verdenscuprenn, vil det ikke bli stående som offisiell bakkerekord.

Also sind die 139 m kein offizieller Schanzenrekord, da Gregor bereits qualifiziert war.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Schade eigentlich,es war ein toller Sprung!!! Mal schauen ob er morgen im Wettkampf noch mal so einen raushaut. ;)
 

Parviainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Heute konnte man sehen, dass Sieg von Ammann in Kuusamo unfair war. Er kann nur dank den Fehlern der Konkurrenten besiegen, sonst nichts.
Und morgen schafft er es nicht aufs Podest!





 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ammann war aber in Kuusamo auch in den Trainings sehr gut, dawar am Sieg nichts unfair. Ich finde hingegen, spätestens gestern hat man gesehen, dass Mattis letzter Platz inKuusamo mehr als unfair war.

Schön, dass 11 Norges weiter sind, vor allem für ole freuts mich, auch wenn den sonst kaum wer kennen wird *g* Sehr schade find ichs für Vegard, ich hoffe, er kriegt nochmal ne Chance im Weltcup im Laufe der Saison, denn beim Training hat er gezeigt, dass er gut ist. Und hoffentlich dauert die Chance nicht bis zum nächsten start der nationalen Gruppe im März.

Für mich war die Quali eh schon zu viel, als sie vor dem 1. Springer Henning zeigten, der den Vorspringer abwinkte. Da war ich doch leicht überrascht *g*
 
Oben