Weltcup Trondheim 2008/2009


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich freu mich ganz besonders für Ville! War echt ein super Springen (für ihn)! Ich persönlcih ärgere mich ja auch mit Jussi, 2. Durchgang wär schon wichtig für ihn gewesen. Naja, sei´s drum!

Wenn es Morgen wieder so spannend wird, dann freu ich mcih!!!
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Das hat dem Ville bestimmt Mut gegeben, er kann seine Ziele jetzt höher stecken. Blöd ist es nur for Tom Hilde gelaufen, der tut mir echt leid. Vor allem er und alle wissen ja das er springen kann, nur heute lief es nicht besonders.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Man Olli hättest du ned stehen bleiben können? -.- Und bei Schmitt hat ich auch auf mehr gehofft. Uhrmann Super auch wenn er noch zurückgefallen ist
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ich finde dafür das Olli noch gestürzt ist hat er beim 2. Durchgang aber noch ne Kelle draufgelegt. Natürlich ist es ärgerlich, denn er hätte bestimmt auf n Podest gestanden aber so ist das nun mal. Die Hauptsache ist ja das er sich nicht weh getan hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Von der Durchführung und vom Niveau her war das Springen wirklich schön - und zumindest der erste hätte auch vom Ergebnis her einigermaßen gepasst. Aber der zweite, der zweite... da konnte man eigentlich nur wieder vor sich hinfluchen. ;(

Im Tippspiel einzusteigen lohnt sich immer - mit drei verpassten Wettkämpfen wird es zwar in der Gesamtwertung trotz der Streichresultate schwierig, aber es gibt ja noch ein paar kleine Wertungen bei der Tournee, fürs Skifliegen und bei der WM... und dafür ist wiederum ein wenig Übung nicht schlecht.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
cooles springen! schade, das schmitt und uhrmann etwas geschwächelt haben, aber im vergleich zu letzter woche haben sie sich wirklich verbessert. noch ein bisschen geduld, dann schaffen sie es auch wieder in die top 10
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Quelle: http://www.folkebladet.no/nyheter/norge-verden__/sport/article203524.ece

Die Skispringer haben die Veranstaltung gelobt
Die Nationalmannschaft Norwegens war außer sich vor Begeisterung über das Skispringen in Granåsen am Samstag.
Clas Brede Bråthen: Ich schaffe es nicht, mich heute nicht im Namen des Skisprungsportes zu freuen. Das muss eines der weltbesten Weltcupspringen überhaupt gewesen sein.

Bråthen dachte dabei sowohl ans Publikum als auch an die Wetterverhältnissen und die sportlichen Leistungen im Wettkampf.

- Ein so gutes Skispringen hatte es nie zuvor in Granåsen gegeben und vielleicht nie zuvor im Weltcup, sagte ein sehr zufriedener Bråthen.

Trainer Geir Ole Berdal stimmte dem Sportchef Bråthen zu.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Blöd ist es nur for Tom Hilde gelaufen, der tut mir echt leid. Vor allem er und alle wissen ja das er springen kann, nur heute lief es nicht besonders.

Heute?*hust* für Tom lief es auch in kuusamo nicht rund, nicht beim Training in Trondheim usw. Ebenfalls nicht bei nationalen Wettkämpfen vor Saisonbeginn, der Junge sucht seine Form noch gewaltig
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Halte ich für eine super Chance für die beiden. Die haben echt einen klasse Wettkampf abgeliefert :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Bringt nur alle Pläne durcheinander *g+ Denn eigentlich sollte die nationale Gruppe gestern nach dem Springen direkt nach Rovaniemi fliegen, weil da ja morgen der COC ist. Bleibt jetzt abzuwarten, ob die beiden dann heute nachreisen, man 2 andere schickt oder man die 2 Plätze leer lässt. Bei ihrer Verfassung wär es auf der einen Seite gut, wenn sie in Rovaniemi starten, um einen 7. Startplatz zu holen, andererseits haben sie natürlich momentan Weltcupniveau.

Bin mal gespannt, wen Mika dafür aus der Mannschaft nimmt. Wenn er nach gestern ginge, müssten es Kenneth Gangnes und Tom Hilde sein. Wobei Tom es so oder so sein müsste, egal welcheSpringen er berücksichtigt

edit: startliste Quali
Und ich hatte Recht, Hilde und Gangnes sind draußen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Der kommt schon wieder in die Hufen, keine Sorge. In einer anderen Mannschaft würde er wahrscheinlich trotzdem dabei bleiben und "durchgeschleppt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben