Weltcup Trondheim 25.-27.01.2019


Y

yeti

Guest
Jörgen liegt hinter einem Deutschen. Das wird er unmöglich so tolerieren. Nicht in seinem Trondheim.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
GOTT EY WAS HAT DER GEIGER für SKI :wall::wall::wall:

Riiber setzt sich in der Abfahrt einfach mal 5- 10 Meter ab, das kann er nicht gewinnen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Platz 1 und 3, zu genial! :jubel: Jarl ist einfach wahnsinnig abgezockt

Und Punkte für Jasper :D
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich find das echt unsportlich was Graabak da gemacht hat, obwohl er ihn nicht überholen kann fährt er ihm in die Ski, aber der darf halt alles...
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Es gibt wohl Ärger eventuell Strafe für Riiber wegen seiner Aussagen über die Jury :-(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Materialüberlegenheit der Norweger ist allerdings schon dramatisch. Riiber mag sich im Lauf gesteigert haben, aber so gut, dass er Vinzenz Geiger eine halbe Minute in der Loipe abnimmt und die zweitbeste Laufzeit hat, ist er normalerweise nicht. Irgendwo im TV (ich weiß gerade leider nicht mehr, auf welchem Sender), wurde einmal erwähnt, dass die Norweger, sobald sie ein gutes Wachs gefunden haben, sämtliche Bestände aufkaufen, damit nur ja kein Konkurrent etwas davon bekommen kann.

Was hat Riiber denn gesagt, was bestrafungswürdig ist?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das mit Jarl und der Jury ist schon geklärt, keine große Sache , er war einfach sauer nach dem Springen heute
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Riiber ist nach dem Springen momentan immer sauer.

Der absolute Top Springer ist er halt nicht mehr. Das kann er anscheinend aber nicht so recht akzeptieren. Im Laufen stärker zu werden und das Niveau im Springen zu halten gelingt kaum jemand.
Dafür war das auf der Strecke schon stark heute. Der Ski Vorteil war offensichtlich, aber Riiber hat das geschickt für sich genutzt. 2 schnelle Schritte in der Abfahrt und damit hat er im Zusammenspiel mit dem Ski die Lücke heraus gefahren.
 
Y

yeti

Guest
Geht das nur mir so oder geht die aktuelle Saison wirklich so wahnsinnig schnell rum?

Die Schonacher tickern auf FB die Tage bis zum Weltcupfonale runter, heut warens glaub ich noch 50.

50 Tage bis Magnus Moan und Jan Schmid aufhören und Tim Hug wohl auch. Ich kann mir die Kombi speziell ohne die beiden Norges nicht vorstellen, die waren immer da, seit ich gucke, seit ich in Ruhpolding das erste Mal live dabei war.

Die Kombijungs liegen mir weitaus mehr am Herzen als die Springer.

Hoffentlich sind sie alle noch mal beim Finale dabei.

Wird komisch sein, Kombiwettkämpfe ohne diese Jungs zu sehen...

Magnus hat sich ja heut schon mal von seinem Granåsen verabschiedet, da musste ich schon schlucken. Jan wollte diesen Rummel um seine Person wohl vermeiden und hat seinen letzten Heimweltcup deswegen ausgelassen.

Schonach wird emotional werden...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Du hast ja so Recht, ich finde auch dass es irre schnell vorbei geht. Liegt vllt an der WM oder dass nicht überall alle dabei sind, keine Ahnung.

Ich freue mich sehr auf Schonach, anderseits wünschte ich, es würde nie kommen, eben weil ich eh schon so mega emotional bin. Genau wie die WM, weil ich nicht weiß wie ich das überstehen soll, speziell den Teambewerb lol

Und dann Abschied zu nehmen von den Jungs die ich seit ich Kombi schaue begleiten durfte - komischer Gedanke!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm da hat sich Geiger natürlich auch wieder nicht sonderlich clever angestellt, da sieht man wieder das der da noch einiges dazulernen muss, da hängt er gegenüber Jarl (obwohl sie gleichalt sind) einfach 2 Jahre nach. Ski waren natürlich auch deutlich schlechter, aber Jarl hat das eben auch alles viel besser gemacht, und wirklich eine überragende Vorstellung von ihm mit 2.Laufzeit. Zu akzeptieren das er auf der Schanze aber nicht mehr allen wegspringt scheint er aber noch nicht zu können, das ist nun wirklich schon seit vielen Wochen so.
Warum die Norweger dann wieder so eine Aktion wie in der Kurve da oben nötig haben weis ich auch nicht, fair ist auch was anderes. Die Zielanlage da in Trondheim ist aber eh auch ziemlich schlecht angelegt, Zielgerade viel zu kurz und viel zu hohes Tempo, damit bekommt man sicher keine nordische WM.

Da WM-Team der Österreicher will ich aber auch nicht aufstellen müssen, Seidl und Rehrl sind gesetzt das ist klar, aber dahinter hat man ja gleich 6 Kandidaten
 
Oben