Weltcup Trondheim: 6.3.-7.3.14


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bis auf Freund ist das Ergebnis schon ernüchternd.
Vor allen Wellinger...

Wellinger hatte einen Sprung über 130 m, und es war nur ein Trainingssprung für ihn. Absolut in Ordnung.

Marinus Kraus hatte einen ordentlichen Qualisprung, Andi Wank hat mir auch besser gefallen als zuletzt. Neumayer war mit 127 m auch nicht so schlecht, und Richard Freitag ist in seinen aktuellen Möglichkeiten geblieben. Nur Eisenbichler war enttäuschent, da er einen wirklich technisch schwachen Sprung hatte.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Windvorhersagen für heute sind wohl sehr schlecht. Ab 17 Uhr Ortszeit soll es Windgeschwindigkeiten von bis zu 11 m/s geben. In den nächsten Stunden von 9-10 m/s.

Quelle: skijumping.pl auf facebook
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
norwegische Wetterseiten sagen 8m/s. Aber rettet das Springen auch nicht.
Und wieder so ein Fall, wo man über Vorverlegung nachdenken sollte, aber nicht tun wird, wegen TV-Stationen etc.

Ewig nach hinten werden sie es net ziehen können, weil die Flüge nach oslo gehen

edit: Es bleibt nicht nur bei Wind. Dazu noch Starkregen und Hagel und n Wort, was ich nicht kenn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
jo, sagte Siegmund schon gestern, morgens und abends gäbe es Sturm, dazwischen sähe es besser aus
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also aktuell geht's wohl. Aber heute Abend müssen sie beten, dass der Sturm erst später auftritt
 
H

Hillsize

Guest
Ohje, ja wenn der Bewerb ausfällt gibt es wohl auch kein Ersatz, kann mir ned vorstellen das die noch Montag ranhängen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nein, Ersatz gibt's nicht. Oder sie machen Samstag statt der Quali in Oslo nen 2. bewerb. Aber dranhängen werden sie nix
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Die sollen bloss keinen Mist machen und rumprobieren. Wenns nicht geht gehts nicht. Bei den vielen Springen wirds ja nicht so schlimm sein wenn mal eins ausfällt. Okay, für den Veranstalter natürlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ja vorallem wenn es nur 1 Wettkampf gibt, aber die mussten ja unbedingt so einen engen Zeitplan machen.....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wie gesagt, das ist eben noch immer der rest der Nordic Tour. Bei der VST ist der Zeitplan auch so eng...
Es wär mega schade für den veranstalter. Die mussten so viel tun, um den Weltcup zu halten, haben so viel renoviert und hatten letztes jahr auch endlich wieder die Hütte voll. Auch gestern waren wieder 5000 zur Kombi da. wär schade, wenn sie den Trend nicht nutzen könnten. Grade, wo Bardal Podestchancen hat
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Windvorhersagen für heute sind wohl sehr schlecht. Ab 17 Uhr Ortszeit soll es Windgeschwindigkeiten von bis zu 11 m/s geben. In den nächsten Stunden von 9-10 m/s.

Eher schlecht? Naja ... kommt ja auf die Windrichtung an, werden sich Leute wie Tepes und natürlich die Wikinger denken. :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Aus deutscher Sicht ein echt mieser Tag - bis auf Freund mal wieder, der sich noch auf Platz 7 verbessern konnte. Welli, Freitag, Neumayer raus nach dem 1.DG. ;(

Trotzdem am Schluss noch ein schönes Springen Mit Bardal, Kofler und Kasai auf dem Podest.:party::pffft::) Mich freuts ganz besonders für Kofi, hoffentlich darf der mit zum Fliegen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Was für ein tolles Ergebnis, Anders siegt in seiner Heimat :party::party:Und dann noch vor Kofi und Nori, gefällt mir sehr sehr gut :D:
 
Oben