Weltcup Val di Fiemme, 10. bis 13. 1. 19


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh da hat Graabak deutlich mehr als den schlechten Verhältnissen gemacht als die anderen, 31 Sekunden Vorsprung sollten zum Sieg reichen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Fein Norges, den Lauf schafft ihr dann auch ausnahmsweise mal ohne mich denke ich :D
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0

Eero Hirvonen ruht sich heute aus steht da. Warum meldet man ihn dann erst?

gehe mal davon aus einfach damit der zweite Mann die Sprünge aus Probe und Wettkampf mitnehmen kann, der hätte ja sonst heute auch nix machen können, so kann er sie als Training nutzen.
so macht das dann auch Sinn das eben Herola mit Maekiaho aufgestellt wurde


das wird ein sehr spannedes Rennen, ordentlicher Vorsprung für die Norweger, aber ich denke die beiden deutschen Teams werden sich da zusammentun und die noch einholen. Finish dann komplett offen kann alles passieren, treffen die drei stärksten des gesamten Feldes dafür aufeinander. Mal schauen ob die Gruppe danach noch rankommt, grad Pittin natürlich schon noch möglich aber ob Costa da schon stark genug für ist?
 
Y

yeti

Guest
Wenn das am Ende so bleibt, wäre es wohl Graabaks Traumergebnis. Er (und Jan) vor zwei deutschen Teams.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, mal sehen, ob sie es schaffen, in der nächsten Runde an Schmid ranzulaufen. Dann können sie in der achten Runde zusammen mit Graabak laufen - und dann müssen sie in der neunten Runde versuchen, Schmid abzuhängen, damit Graabak nicht seine Sprintqualitäten am Schluss ausspielen kann.
 
Y

yeti

Guest
Bei 9 km ist der Vorsprung wieder etwas gewachsen!

Auf gehts Norge!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, gegen einen Zielsprint hätten die Norweger nichts - aber wenn die Deutschen erstmal dran sind, besteht aus meiner Sicht zumindest eine gewisse Chance, dass es gar nicht erst zu diesem kommt, weil die Deutschen vorher davonlaufen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So Graabak lässt die deutschen direkt das Tempo machen und bereitet sich schon mal auf den Sprint vor.

Wenn die Deutschen das Ding hier gewinnen wollen liegt der Schlüssel (da bin ich bei Benjamin) in der 9. Runde. Wenn sie Schmid abhängen können muss sich selbst Graabak strecken.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, aber leider scheinen sie das nicht zu schaffen - und die norwegischen Ski gehen sehr gut. Das ist ein schlechtes Zeichen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie der Schmid die Deutschen im vorbeifahren überholt während die noch leicht laufen müssen, was ein Material haben die Norweger da aus dem Hut gezaubert :panik:

Ne Graabak ist dran, das werden die Deutschen nicht gewinnen.
 
Oben