Weltcup Vikersund 12.-14.02.2016


Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich meine, dass das in gewisser Hinsicht sogar ein Novum ist: Das erste Mal, dass ein Weltcupspringen durch ein Weltcupfliegen ersetzt wird. Umgekehrt gab es das ja schon, beispielsweise 2006/07, als man wegen Schneemangels von der Heini-Klopfer-Schanze auf die Schattenbergschanze auswich.

Für die norwegischen Flugkünstler ist das natürlich auch kein Nachteil; naja, letztes Jahr hätte mich das geärgert, dieses Jahr ist es relativ egal.


Ein paar Witzbeiträge habe ich mal verschoben, wer nachlesen will, kann das dort tun:

http://www.skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=3738&page=2010

ja dieses Jahr ist es echt schon egal! Unsere Flugkurve verhindert wenigstens, dass wir auf den Vorbau landen! Das kann in Vikersund durchaus schnell zu einen Top 10 Platz führen!


Sehr empfehlenswert! Höchst kreativ verfasst von einem echten Skisprungkenner!:topsecret:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Frage wird wieder sein wie groß die Schere zwischen den Weltbesten und den Schwächeren ist. Letztes Jahr warste mit einer VOrbaulandung teilweise noch unter den Top 15 :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Der Einzelwettkampf startet am Freitag zur selben Zeit wie die Quali also 20 Uhr.

Quelle: FIS
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Mal schauen, ob sie dann Samstag die Probe zur Quali machen
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Es war zu erwarten, dass das Springen in Vikersund nachgeholt werden würde.

Dieses Nachtfliegen kann eine große Show werden. Beste Werbung für den Sport. Wenn denn auch alle Sender übertragen...
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Biathlon > Skispringen
und dann noch so ganz spontan am Freitag zur Primetime einschieben? no way :D:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Da bin ich aber traurig, wo ich doch den Tom Bartels als Stimmungskanone schlechthin schätze

Es geht nicht um die Kommentatoren...Fakt ist, dass um die Uhrzeit ganz selten ein großer Sender ein Springen zeigen wird. Folge ist eine geringe Reichweite, dadurch weniger Sponsorengeld etc..
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Es geht nicht um die Kommentatoren...Fakt ist, dass um die Uhrzeit ganz selten ein großer Sender ein Springen zeigen wird. Folge ist eine geringe Reichweite, dadurch weniger Sponsorengeld etc..

Da es aber kurzfristig mit reingeschoben wurde...Deutschland ist ja nicht das einzige Land, das springen überträgt...Und Saporro findet ja auch jedes Jahr irgendwie statt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, ich gehe trotzdem mal davon aus, dass sie sich auch mit den TV-Sendern, die übertragen, abgesprochen haben. Es hätte ja grundsätzlich auch die Option gegeben, einen Trainingsdurchgang zu streichen und das ganze dann so zu planen, dass der Wettkampf dann zuende geht, wenn auch die Qualifikation zuende gegangen wäre.

Aber dann hätte es eben die Überschneidung mit einem Biathlon-Wettkampf gegeben, der am Freitag um 19 Uhr beginnt - denn dann hätte man ja vor 20 Uhr mit dem Flugwettkampf starten müssen.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ja kann schon sein, dass das Springen dann, wie die Kombi heute, bei Einsfestival übertragen wird.
Genrell halte ich aber eine Verlagerung von Wettkämpfen in den Freitagabend, wie Felix Neureuther das auch für die Alpinen vorgeschlagen hat, nicht für sinnvoll. Aber diese Diskussion gehört warscheinlich nicht in diesen Thread;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Alternative ist eben, dass sie sich dann am Wochenende überschneiden und auch keiner alles sehen kann.
 
Oben