Weltcup Vikersund 12.-14.02.2016

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Nachdem ich mich ein bisschen abgekühlt hab muss ich natürlichauch sagen, dass die Jungs da heute einen irrsinnigen Wettkampf geflogen sind:up:
Natürlich war ich stinksauer nach Robi, aber ich weiß auch einfach nicht wie man so oft den schlechtesten Wind haben kann, gestern ja auch im 1. DG aber heute war dann der Sprung auch einfach nicht gut genug, war technisch der schwächste an dem WE. Schade, dass jetzt der Skiflug-Weltcup wieder in die Ferne gerückt ist, aber trotzdem tolle Ergebnisse gemacht!
Darf mich dennoch riesig auf Planica freuen und gespannt sein, was er da zeigen wird:jap:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Man konnte das nicht genau sehen: Berührte Peter Prevz mit seinem Rücken vielleicht nur seine Skier? Auf jeden Fall finde ich ca. 5 Punkte Abzug pro Punktrichter einfach brutal. Bei solchen Weiten sollten die Regeln anders sein.

Na, er berührte den Schnee. Die Noten waren eigentlich ok, ein Unterschied muß zwischen Kacherl und Sturz schon noch sein.
Allzuviel mehr abziehen braucht man da nicht mehr. Was mich eigentlich mehr genervt hat waren die 17,0 für den Ammann seine Edelkacherln.
Aber ansonsten waren die Noten schon völlig ok.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Und Stöckl voll fertig. Der war so überwältigt, dass er mitten im Interview weinen musste vor STolz, dass er erstmal ne Minute durchatmen musste.
Er freut sich so, dass die Jungs alle so gut sind, dass sie alle so ein super Team sind, dass sie selbstbewusst sind, sich über die geilen Flüge freuen
http://www.tv2.no/sport/8041149/

Werner

Nachwuchsspieler
Na, er berührte den Schnee. Die Noten waren eigentlich ok, ein Unterschied muß zwischen Kacherl und Sturz schon noch sein.
Allzuviel mehr abziehen braucht man da nicht mehr. Was mich eigentlich mehr genervt hat waren die 17,0 für den Ammann seine Edelkacherln.
Aber ansonsten waren die Noten schon völlig ok.
Dann hätte er wohl 10 Meter kürzer springen sollen. So schafft man keinen Anreiz für Höchstleistungen.

Finn-Lady

Bankspieler
Dann hätte er wohl 10 Meter kürzer springen sollen. So schafft man keinen Anreiz für Höchstleistungen.

Die Frage ist halt immer, was man unter Höchstleistungen versteht ;). Gestern haben so viele Springer ihre persönlichen Höchstleistungen nach oben geschraubt und das wird für jeden Einzelnen eine Bestätigung gewesen sein.
Skispringen ist nun mal eine Kombi aus weiten und schönen (wobei das natürlich im Auge der Juroren liegt) Sprüngen/Flügen.
Es war ein faszinierender Wettbewerb, in meinen Augen allerdings auch an der Grenze. Für mich persönlich muss nicht immer der Weltrekord gesprungen werden, um zu sagen, der Wettkampf hat Spaß gemacht. Es wäre eine gute Zugabe, wenn Fairnis und Sicherheit gegeben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben