Weltcup Vikersund 15.-17.03.19


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Intressant finde ich ja das man Wellinger nicht ins Team genommen hat, obwohl er in jedem Sprung bisher besser war als Geiger.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Intressant finde ich ja das man Wellinger nicht ins Team genommen hat, obwohl er in jedem Sprung bisher besser war als Geiger.

Ich nehme an, weil sich Geiger steigern kann. Wellinger ist im Moment jederzeit für einen schlechten oder sehr schlechten gut. Fürs Team ist er so einfach zu unzuverlässig. Auch wenns ingesamt leicht bergauf zu gehen scheint.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich will an dieser Stelle mal das Augenmerk mal noch auf eine andere Wertung legen. So eng die Raw Air diese Saison auch ist - es gibt auch noch eine kleine Kristallkugel für den Skiflug-Weltcup zu gewinnen. Und da geht es - da es in Oberstdorf keinen wirklich dominanten Springer gab - ebenfalls noch sehr eng zu.

1 Kamil Stoch (POL): 185
2 Markus Eisenbichler (GER): 166
3 Piotr Zyla (POL): 150
4 Timi Zajc (SLO): 149
4 Dawid Kubacki (POL): 149
6 Ryoyu Kobayashi (JPN): 147
7 Stefan Kraft (AUT): 136
8 Johann Andre Forfang (NOR): 100
9 Evgeniy Klimov (RUS): 90
10 Daniel Andre Tande (NOR): 89
11 Robert Johansson (NOR): 75

Quelle: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3115/2019JP3115STSF.pdf

Stoch schwächelt im Moment ja ungewöhnlicherweise etwas, so dass Markus Eisenbichler hier durchaus die Chance hätte, den Polen zu überholen. Aber gleichzeitig lauern nur wenige Punkte dahinter Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft, die wahrscheinlich ihrerseits auf Eisenbichler aufholen werden. Eine Vorentscheidung vor Planica wird aber noch nicht fallen.
 

scdler

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Ob Hillsize das gesagt hat, weiß ich nicht mehr, es kann aber sein.

Ich hoffe, dass es ihn noch gibt, allerdings ist er einer der wenigen, die den Umzug aus dem alten Skisprungforum hierher aus nicht näher genannten Gründen nicht mitgemacht haben. Und bis jetzt hat ihn offenbar auch nicht wieder der Wunsch gepackt, sich hier anzumelden.
Kekks und skispringen4Fan habe ich auch noch nicht gesehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
KekX wäre aber definitiv auch ein Verlust. Er hatte den Umzug ja zunächst noch mitgemacht, aber nach dem Crash habe ich ihn bislang noch nicht wieder gesehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Bejamin es gibt ihn zumindest noch, er war in Brotterode. War aber schon vor dem Umzug nicht mehr so aktiv dabei und danach noch weniger.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Glaube Domen hätte gestern Gewonnen wenn es ein Einzel wäre... 460 Punkte!!! Domen hatte in beiden Sprüngen schlechten Wind bekam viele Punkte obendrauf....
 
Oben