Weltcup Willingen 05.-07.02.2010 / Team Tour

Finn-Lady

Bankspieler
Zauner laut Facebook "on the way to Willingen" - wenn er da nicht zufällig ein paar Tage Urlaub macht sollte er also mitspringen

Na komm, Willingen bietet doch so viel, um sich vom anstrengenden Weltcup- Zirkus zu erholen, vor allem, wenn im Winter etliche Holländer einfallen (nein, nichts gegen Holländer :)) oder ab sich Tausende Skisprung-Fans im Ort bewegen. :hihi:

Aber jetzt mal ehrlich. Welchen Sinn hätte es gemacht, wenn er nicht gestartet wäre? Vielleicht könnte man demnächst nur nur Dinge posten, die man mit Quelle belegen kann. Bis es dann wirklich das Weltcup- WE ist, sind hier etliche Seiten von gefährlichem Wissen und Halbwissen ;) ("Ich habs von privat, kann Euch die Quelle nicht verraten!" - schade nur, wenn auch die private Quelle nicht die Wahrheit gesagt hat) belegt. Ist jetzt mal so meine Meinung dazu...

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Na komm, Willingen bietet doch so viel, um sich vom anstrengenden Weltcup- Zirkus zu erholen, vor allem, wenn im Winter etliche Holländer einfallen (nein, nichts gegen Holländer :)) oder ab sich Tausende Skisprung-Fans im Ort bewegen. :hihi:

Aber jetzt mal ehrlich. Welchen Sinn hätte es gemacht, wenn er nicht gestartet wäre? Vielleicht könnte man demnächst nur nur Dinge posten, die man mit Quelle belegen kann. Bis es dann wirklich das Weltcup- WE ist, sind hier etliche Seiten von gefährlichem Wissen und Halbwissen ;) ("Ich habs von privat, kann Euch die Quelle nicht verraten!" - schade nur, wenn auch die private Quelle nicht die Wahrheit gesagt hat) belegt. Ist jetzt mal so meine Meinung dazu...

eigentlich sollen ja die quellen auch mit angegeben werden. aber na ja das sehen ja einige anders

Lazergirl

EFF #3
das ist doch ein guter Kompromiss, die stärksten sind dabei starten aber nur nicht im Teamwettbewerb.

Rising Sun

Mountain Girl
cool dass neben morgi auch kofi und greg in willingen sind. mein tipp steht :hihi::up:

und im team rechne ich auch dass österreich eher auf platz 2 oder 3 landet. so große wunderdinge darf man von schabe und michi sicher noch nicht erwarten, und thuris form lässt auch immer mehr nach..

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist dann aber doch riskant, denn dann besteht ja doch die Gefahr, dass den Österreichern das Preisgeld für den Sieg bei der Team-Tour noch entgeht. Ob es wirklich so sehr ins Gewicht fällt, wenn die österreichischen Olympiastarter extra nach Willingen anreisen und dann nur an einem Tag starten?

Für all diejenigen, die auch nicht jeder anderen Skisprungseite vertrauen: Hier gibt es den Bericht über Simon Ammanns Absage auch nochmals von einer anderen Quelle: ;)

http://www.hna.de/sport/regionalsport/mehr-regionalsport/weltcup-spitzenreiter-sagt-613629.html

Jedenfalls können wir uns dann auf ein spannendes Finale im Gesamtweltcup freuen.

Lazergirl

EFF #3
Das ist dann aber doch riskant, denn dann besteht ja doch die Gefahr, dass den Österreichern das Preisgeld für den Sieg bei der Team-Tour noch entgeht. Ob es wirklich so sehr ins Gewicht fällt, wenn die österreichischen Olympiastarter extra nach Willingen anreisen und dann nur an einem Tag starten?

Wann müssen denn die Teams gemeldet werden, Samstag nach dem Einzel? Dann kann man ja immer noch gucken wie sich die "2.Garde" geschlagen hat und falls der Sieg bei der Team Tour in Gefahr ist starten doch 1,2 der Olympiastarter auch am Sonntag.

Tigerski

Gesperrt
Moment mal...

Ole ole :party::party::party::party:

Wenn die Ösis nur mit einem B-Team anreisen - Sieg ich hör dich klingeln... - dann könnten wir DSVler doch das Teamspringen in Willingen Sonntag gewinnen!

:party::party::party::party:

blackswan

Warrior of Kindness
Heute ab 15:00h training in Willingen!

Schanze frei, Springer kommt: am heutigen Donnerstag von 15 bis 17 Uhr findet auf der Mühlenkopfschanze in Willingen im Vorfeld des Weltcups der Skispringer mit dem Finale der TelDaFax FIS-Team-Tour ein kurzfristiges freies Training statt.

Der Ski-Club Willingen kommt damit einem Wunsch von Weltcup-Direktor Walter Hofer und den aus Klingenthal angereisten Mannschaften nach. Für die Skisprung-Fans bietet sich die Gelegenheit, die Weltelite schon vor dem offiziellen Wettkampfprogramm zu beobachten.

QUELLE: Presse Mitteilung via email! ;)

Mario

Nachwuchsspieler
Tja Sry, ist normalerweiße eine verlässliche Quelle. Irrt sich eben auch mal. So ist eben das Leben.

Arwen

Nachwuchsspieler
das zeigt doch alles nur, welchen wert die team-tour hat. klar, es gibt sie noch nicht lange, aber ich glaube nicht, dass sie jemals so eine instution wird wie die vst. zumal die team-tour ja eigentlich immer vor einem großereignis stattfindet.

Oben