Weltcup Wisla: 15.1.15


H

Hillsize

Guest
Na und? bist du jetzt ein besserer Fan als Adler, weil du alle nationen bejubelst, aber er nur die Deutschen?
Das habe ich nie behauptet....
Und ein guter Fan kann auch einer sein, der nur Fan einen Springer ist, genauso wie einer der hinter 20 steht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Leute, bitte kommt wieder zum Tagesgeschehen zurück, Danke!

Das ist das Tagesgeschehen.

Da muss man bei den Deutschen auch mal kritisch sehen, dass sich Kraus nicht qualifiziert hat. Waren es nur die Bedingungen oder auch sein Sprung? Er hat ja mal öfter eine Graupe dabei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Alleluiagirl

Nein, darum ging es im Kern nicht mehr wirklich.

Ich hätte gerne heute noch einen zweiten Durchgang gesehen. Denn bei den engen Punkteabständen wäre es noch einmal richtig spannend geworden. Aber so ist das Ergebnis auch absolut okay. Es spiegelt eigentlich sehr gut die derzeitige Weltspitze wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde es im Übrigen ärgerlich, dass Severin Freund trotz des guten dritten Platzes heute im Gesamtweltcup leicht an Boden verloren hat, weil eben zwei der drei größten Konkurrenten heute noch besser waren. :nie:

Aber insgesamt ist es natürlich schon schön, dass gerade auch Markus Eisenbichler doch wieder in die Spur gefunden zu haben scheint. In Bad Mitterndorf war ich mir noch nicht so sicher, da er dort wirklich auch recht gute Verhältnisse hatte. Und auch bei Neumayer steigen durch solche Platzierungen die Chancen, dass wir ihn bei der WM nochmals sehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und auch bei Neumayer steigen durch solche Platzierungen die Chancen, dass wir ihn bei der WM nochmals sehen dürfen.

Freund, Freitag, Eisenbichler, Kraus/Leyhe. Wellinger.
Martina, das sehe ich auch so mit dem Livethread. Viel zu schnell dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Das ist das Tagesgeschehen.

Da muss man bei den Deutschen auch mal kritisch sehen, dass sich Kraus nicht qualifiziert hat. Waren es nur die Bedingungen oder auch sein Sprung? Er hat ja mal öfter eine Graupe dabei. :rolleyes:

Hätte - wenn - und - aber.

Hätte Kraus heute keinen Absprungfehler gehabt, wäre er wohl trotz des Rückenwinds noch in den Wettkampf gekommen.

Dann wäre aber Eisenbichler nicht mehr als letzter der Qualifikation in den Wettkampf gerutscht und wäre heute nicht überragender 6. geworden. :ueberleg:;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde es im Übrigen ärgerlich, dass Severin Freund trotz des guten dritten Platzes heute im Gesamtweltcup leicht an Boden verloren hat, weil eben zwei der drei größten Konkurrenten heute noch besser waren. :nie:

Aber insgesamt ist es natürlich schon schön, dass gerade auch Markus Eisenbichler doch wieder in die Spur gefunden zu haben scheint. In Bad Mitterndorf war ich mir noch nicht so sicher, da er dort wirklich auch recht gute Verhältnisse hatte. Und auch bei Neumayer steigen durch solche Platzierungen die Chancen, dass wir ihn bei der WM nochmals sehen dürfen.

Aber Eisei hatte doch heute auch wieder ordentliche Bedingungen. Aber wenigstens scheint es bei Aufwind wieder zu gehen. Nur Rückenwind darf er ganz offenbar nicht haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
kann ich machen, sind ja echt allesammt grottenschlechte Totalversger! Mit ihren desaströsen haben sie nicht den Hauch einer Chance irgendeine Quali zu schaffen, nicht mal in Japan! Das Ende naht!;)

Wehe das hilft nicht :hihi:

Der Windfaktor alleine sagt natürlich nicht 100% was über den Wind aus. Aber es ist eher anzunehmen, dass der Sprung von Marinus ne Graupe war.

Wo sind eigentlich die, die vorher gesagt haben, dass jetzt bei Michi und Kraft die Luft raus ist? Wohl eher im gegenteil, vor allem Kraft wirkte über alle Sprünge gesehen weiterhin sehr stabil
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde es eigentlich sinnvoll, den Live-Thread halbwegs schnell zu schließen - denn sonst landet auch der größte Teil der Nachbetrachtung dort, und der Hauptthread wird fast überflüssig.

Stefan Leyhe sehe ich ehrlich gesagt noch lange nicht bei der WM. So gut seine Leistung bei der Tournee auch war - das war die von Neumayer auch. Leyhe scheint eher wieder einen leichten Abwärtstrend zu haben - und wenn die 2x12-Norm gilt, dann hat er auch noch nicht einmal eine Teilnorm für die WM.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber Eisei hatte doch heute auch wieder ordentliche Bedingungen. Aber wenigstens scheint es bei Aufwind wieder zu gehen. Nur Rückenwind darf er ganz offenbar nicht haben

Ich glaube das dürfen nur ganz ganz wenige Athleten haben, die dann trotzdem noch so gut sind, dass sie das ausgleichen können.
 
Oben