Weltcup Zakopane: 16.-18.1.15


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
lt ticker:

training postponed to 15:00 CET Qualification postponed to 18.01. 12:15 CET -
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Im Zuschauerbereich windet es ja auch ganz ordentlich. Diese ständigen Verschiebungen überall sind voll nervig. Kann das nicht einfach anständig kalt sein ohne Regen und viel Wind. Es ist einfach zu warm für diese Jahreszeit.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Schönes und spannendes Teamspringen mit einem verdienten Sieger.

Super Geste das Preisgeld Nicolas Fairall zu spenden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was mir übrigens erstmals aufgefallen ist (auch wenn es bereits in Klingenthal so war): Mittlerweile gibt es die Punktgutschriften für den Anlauf auch dann, wenn zwischen den Gruppen der Anlauf verlängert oder verkürzt wird - das war letzte Saison noch nicht der Fall.

Das macht fürs Ergebnis natürlich nichts aus, aber es wird dadurch einfacher, den besten Einzelspringer aus dem Teamergebnis zu ermitteln. Heute war es (und das sogar recht deutlich) Severin Freund.
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich würde es besser finden, wenn für Nationenwertung des Weltcups nur die Teamspringen und nicht die Einzelspringen zählen würden. Das würde die Team-Springen aufwerten und die Wertung wäre transparenter.
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Ich würde es besser finden, wenn für Nationenwertung des Weltcups nur die Teamspringen und nicht die Einzelspringen zählen würden. Das würde die Team-Springen aufwerten und die Wertung wäre transparenter.

finde ich nicht!
man will ja sehen welche Nation am besten sind! da sollte man alle Springen zählen lassen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Dann beruht eine Nationenwertung nur auf sehr wenig Wettkämpfen. Nicht sehr aussagekräftig. Und Nationen, die keine Teams stellen (können), tauchen in der Wertung gar nicht auf
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich würde mir grundsätzlich mehr Teamspringen wünschen. Ich finde sie immer spannend, weil man einfach nie weiss, was noch alles passiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In der Saison 2000/01 hat die FIS diese Art der Wertung sogar einmal ausprobiert, ein Jahr später ist man dann aber doch zur alten Wertungsweise zurückgekehrt. Der Stand damals lautete:

1. Finnland: 680
2. Österreich: 600
3. Japan: 530
4. Norwegen: 460
5. Deutschland: 370
6. Polen: 260
7. Slowenien: 100

Quelle: Polnische Wikipedia, Seite zur Saison 2000/01

(Punkteverteilung müsste damals gewesen sein: 200 Punkte für Platz 1, 160 Punkte für Platz 2, 120 Punkte für Platz 3, 100 Punkte für Platz 4, 90 Punkte für Platz 5, 80 Punkte für Platz 6)

Die Nachteile sind ja schon genannt worden: Die Wertung basiert dann auf nur wenigen Wettkämpfen (damals waren es vier); viele Länder tauchen dadurch überhaupt nicht in der Wertung auf - insbesondere solche Länder, die nur einzelne sehr starke Springer haben fallen dadurch deutlich zurück. Und mehr Teamspringen im Weltcup würde zumindest ich mir nicht unbedingt wünschen. Sie sind eine nette Abwechslung, aber wirklich wichtig finde ich sie eigentlich nur bei der WM/Olympia - davor zwei oder drei, damit man mal Aufstellungen testen kann, aber viel mehr müssen wegen mir nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
vielen dank für den link! :up:
kann ich die quali doch schauen :party: dachte schon bin umsonst vom schifahren daheim geblieben. :D:
 
Oben