Weltcup Zakopane: 16.-18.1.15


Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Hoffentlich bleibt der Wind gleichmässig, damit die Jury auf Gate Wechseleien verzichtet.

Dann kann man die Leistungen der einzelnen auch weitaus besser beurteilen. So kommt die Streuung der einzelnen Springer weitaus besser zur Geltung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
ist das immer so? also übertragen die viel was im tv sonst nicht zu sehen ist? weil dann wärs eine überlegung sich sowas zuzulegen.

Ich habe bislang noch nicht wirklich verstanden, wovon es abhängt, ob im Player ein Sonderkanal angeboten wird oder nicht. Im Moment gibt es zum Beispiel neben der Zakopane-Quali noch den Langlauf aus Otepää und den Schießstand beim Biathlon. Und im Lauf der nächsten Woche wird es mit ziemlicher Sicherheit mehrere Tennisplätze bei den Australian Open zu sehen geben. Eurosport 2 hat man aber auf jeden Fall.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich habe bislang noch nicht wirklich verstanden, wovon es abhängt, ob im Player ein Sonderkanal angeboten wird oder nicht. Im Moment gibt es zum Beispiel neben der Zakopane-Quali noch den Langlauf aus Otepää und den Schießstand beim Biathlon. Und im Lauf der nächsten Woche wird es mit ziemlicher Sicherheit mehrere Tennisplätze bei den Australian Open zu sehen geben. Eurosport 2 hat man aber auf jeden Fall.

Ich konnte mich bisher nicht für den Player durchringen, da ich nicht gern über den Laptop schaue. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist so eine Sache. Früher saß ich immer vor dem Fernseher und habe die Positionen der deutschen Springer von Hand mitgeschrieben, damit ich immer im Bild war, wo sie landen - aber im PC hat man eben zusätzlich den Ticker, der ist dann etwas bequemer. Außerdem würden mir sonst die Unterhaltungen im Live-Thread mittlerweile fehlen - der PC steht nämlich im anderen Raum, und immer hin- und herzulaufen ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ja, das ist so eine Sache. Früher saß ich immer vor dem Fernseher und habe die Positionen der deutschen Springer von Hand mitgeschrieben, damit ich immer im Bild war, wo sie landen - aber im PC hat man eben zusätzlich den Ticker, der ist dann etwas bequemer. Außerdem würden mir sonst die Unterhaltungen im Live-Thread mittlerweile fehlen - der PC steht nämlich im anderen Raum, und immer hin- und herzulaufen ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei.

Da ich einen Laptop besitze, kann ich mich bequem vor den Fernseher setzen und auch im Forum mit diskutieren. Leider habe ich Kabelfernsehen und da bekomme ich Eurosport 2 über den Fernseher nicht rein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, wieder so ein Ergebnis, bei dem man nicht weiß, ob man sich freuen oder ärgern soll. Zweifellos hat Severin Freund eine sehr gute Leistung gezeigt. Aber Stefan Kraft war eben doch wieder ein bisschen besser - und so verliert er im Gesamtweltcup weiter an Boden. Mit Kamil Stoch auf Platz 1 kann ich leben, er wird im Gesamtweltcup sicher keine Rolle mehr spielen, wenngleich so natürlich die Befürchtung wächst, dass er den anderen bei der WM wieder einmal die Show stiehlt.
Wenigstens sind diesmal Hayböck und Prevc hinter Freund gelandet.

Ansonsten war das doch ein recht gutes Skisprungwochenende - und das, obwohl es mit vielen Verschiebungen doch ziemlich turbulent angefangen hatte.
 
Oben