Weltcupauftakt Lillehammer 23.11.-25.11.12


SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Abwarten. Bisher hat Magnus in Kuusamo noch nie die Schanze eingerissen. Das muss ja jetzt nicht auf jeder Schanze so gut laufen, wie hier in Lillehammer, wo die Norges trainiert haben. Und selbst wenn, kann ihm ja kaum zum Vorwurf gemacht werden, dass er eventuell besser trainiert hat als andere. Jason hat auch 3 Jahre die Kombi dominiert und niemand hat geschrien, dass es langweilig war.
...
:pffft: vielleicht nicht so laut hier im Forum, aber zeitweilig war es schon n bissel öde, aber ok da hat man sich einfach an allen anderen Ergebnissen außer Jez' erfreut.

Hab Wettkampf von heute noch nicht geschaut aber Herra Kokslien hätte wohl einfach das ganze WE im Bett bleiben können, wäre auf das selbe hinausgelaufen. :donk:

Und ich mag nicht wenn das halbe Starterfeld nur zuschaut! Bei den Skispringern guckt man sich auch fast 3h alle Leute an, weil zeigt ja Quali und beide Durchgänge! Warum geht das nicht bei der Kombi? Qualis sind blöd, weil so die die nicht so gut Springen einfach mal benachteiligt werden auch wenn sie auf der Strecke vielleicht vieles wegmachen würden. So hat damals als es die vor 5 Jahren oder so schon mal gab ein gewisser Mikko Kokslien auch ne ganze Saison fast nur beim laufen zugesehen.

Aber Highlight von heute: 16. Platz von Kail Piho!!!!!! :party:
Und was Marjan zeigt ist auch erste Sahne! :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, beim Skispringen scheidet nach dem ersten Durchgang auch knapp die Hälfte der Leute aus. Aber bei der Kombi gebe ich dir Recht, da es sich hier um zwei verschiedene Disziplinen handelt, wäre es schon fairer, wenn alle beide Teildisziplinen bestreiten dürften. Und das ist noch ein Problem, das hauptsächlich für das Penalty-Race gilt, weil dort schließlich alle (bis auf den Sieger) gleichzeitig loslaufen.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ja klar scheiden durch Quali und ersten Durchgang viele aus beim Skispringen, aber man bekommt trotzdem alles zu sehen und deshalb dauert vom Zeitfaktor her Skispringen mit muss doppelt solange wie NoKo. NoKo geht 1,5h, 1h springen, 30min laufen und trotzdem wird immer noch nicht alles übertragen und durch Quali noch mehr gekürzt. einfach schade.

und die ganze Penalty Sache, nun ja muss ich mir erst noch anschauen was heute lief. man muss ja nicht 50 Leute gleichzeitig los laufen lassen, beim Langlauf laufen die auch nach einander, klar das wäre dann fürs TV so toll aber beim Langlauf schaut man dann auch 2h zu, warum nicht bei der NoKo, bzw wenn man die mit 10 oder 15sec Abstand oder so starten lässt dauert das bei 10k ja auch nicht ewig.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
also langweilig wird die Saison nicht, Moan wird sicher nicht so konstant die ganze Saison vorn reinspringen. Lamy wird besser in Form kommen, ein Pittin mit schlechter Vorbereitung wird auch wieder um Siege mitlaufen, Kokslien ist da, auch die Deutschen werden noch besser in Schwung kommen, war ja heute schon gut

Zum Penalty-Race, hab auch ESP geschaut, und der Thiele ging mir ja mal so auf den Sack, von anfang bis Ende nur drüber abgelästert, eine Frechheit so ein Verhalten im Fernsehen :schaem:. Und dann beim Laufen, ey nur weil er zu blöd war die Grafik zu kapieren meint er kein Mensch weis was sache ist. Ist doch super gelöst so, man sieht immer genau wer noch wie viele Runden laufen muss
Grundsätzlich interessante Wettkampfform, aber noch ausbaufähig. Das viele Leute nicht zum Laufen starten drüfen ist nicht optimal, aber für die Übersichtlichkeit im Laufen ist das schon besser, nur halt blöd das das ganze von der Leistung des besten Springers abhängt wie viele hinten rausfallen. Und ich mein, das Penalty-Race findet vllt 2-3 mal in der Saison statt, da kann man das schon mal verkraften wenn dann der ein oder andere nicht Laufen darf.
Was sofort weg muss ist dieses Startprozedere mit den 10sek Vorsprung für den Ersten, das bringt nur Verwirrung und dem Wettkampf ja auch nichts, weil die eh sofort zugelaufen wurden, sportlich also null wert.
Musste mich das heute echt weglachen, dass es wieder der Gruber war mit dem es schief lief :D:. War ja letzte Saison so das er als Erster startet, man da aber das Feld gleichezitig losschickte, er dann hinterher noch die 10sek gutgeschrieben bekam, was aber ja auch völliger blödsinn war.
Aber vor allem diese Teamtaktischen Möglichkeiten beim penalty-race find ich super, aber das bringt halt für die breite Zuschauermasse auch nichts, weil die das eh nicht nachvollziehen können, und die Kommentatoren ja auch nix mitbekommen
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hat jemand ZDF geschaut, haben die da auch so auf das Format geschimpft? Allgemein war Thiele der Kombi schon mal mehr zugetan, das kann man sich teilweise echt nur noch mit Mühe anhören...

Ich beantworte mir mal meine Frage selbst, nachdem ich mir's nochmal angeschaut habe: Auf das Format geschimpft nicht so sehr, aber es war trotzdem nicht schön...
 
Oben