Weltcupauftakt Lillehammer 23.11.-25.11.12


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich frag mich grad, was mit Andre passiert ist? :irre::irre:

er ist NICHT letzter? :irre::irre:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wie waren denn so bedingugen bei den beiden Durchgängen, wie viel Wert haben die Ergebnisse?
für morgen siehts ja vom Wetter her gut aus, kaum vorhergesagt

der Moan wundert mich auch sehr, wenn der morgen so springt sollte er ja der Favorit sein
Lamy auch wieder konstant stark, der ist einfach wahnsinn
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
außer Jim alle Finnen und Esten durch, was will frau mehr :D: Ok Geof, die Italiener und restlichen Norweger wären auch noch toll gewesen, aber frau kann nicht alles haben.

Jan soll laut eigener twitteraussage auch gestürzt sein, irgendwie haben die alle Probleme nach der Landung. Und soll sehr nass gewesen sein. hoffentlich ändert sich das morgen früh. will einen schönen Wettkampf bevor ich zur Arbeit muss.

Das Magnus so gut springt überrascht mich nur bedingt, er hat schon öfters gute Sprünge gezeigt, mal gucken ob er das morgen auch zeigen kann.

edit: warum hat jetzt Thomas den PCR gewonnen? Im Ticker stand doch Håvard? Und warum hat er als einziger 2 gates weniger anfahrt gehabt? :idee: ich glaub ich geh lieber ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das scheint ja ein super Wochenende für Mikko zu werden. Vielleicht hätte er letzte Woche lieber nicht unken sollen, was sein Sieg im Testwettkampf meint. :(
Aber es verspricht ein spannender Lauf zu werden, auch wenn Magnus vermutlich erwartungsgemäß am Ende ganz oben stehen wird...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Morgen hat Mikko ja zum Glück noch eine Chance.. aber es ist schon sehr ärgerlich :(

Ich würd mich freuen wenn Magnus gewinnt und rechne eigentlich auch fest damit :D:
 

hasi lö

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Moan am Ende doch sicher. Hab doch gedacht das Lamy am Ende der sprintstärkere sein wird, aber die Form ist beim Franzosen wohl nicht so da. Auch Akito Watabe etwas enttäuschend, vor allem natürlich nach den Laufleistungen letzte Saison.
 
B

bisti21

Guest
Tolles Podest: Moan,Lamy Chappuis, Gruber :up:
Wäre mein Tipp gewesen, wenn ichs nicht verpennt hätte zu tippen :donk:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Oh my, es war das erste Rennen der Saison, das wird vermutlich nicht das Bild für die ganze Saison sein.
Ich hatte aber zum Schluss auch Bedenken, ob Magnus das durchbringt, mir wäre eine Attacke etwas früher in der Runde lieber gewesen.
Gab's dann eigentlich nochmal das endgültige Ergebnis für die Plätze 8-10? Ich hätte nämlich schon ganz gerne gewusst, auf welchem Platz Magnus K. gelandet ist, wo ich zwischendurch noch dachte, er packt die TopTen doch nicht... :phew:

Edith sagt: Okay, jetzt gibt's das Ergebnis bei der FIS. Miro vor Magnus vor Akito.

Alessandro hat leider seiner Aufholjagd am Ende Tribut zollen müssen.
Super Platzierung für Marjan! :up: Und Haavard, der Lutscher (boah, ging mir Thiele damit heute auf den Keks) 4. :D:

Abseits der Kameras hat Taylor Fletcher allen Tippern 0 Punkte für den Lauf beschert, schnellste Laufzeit und ein Pünktchen. :up: (Gott sei Dank, mein Tipp hat sich ja disqualifizieren lassen. ;) )
Insgesamt sind die Norweger alle nicht so überragend gelaufen wie sonst schon manchmal bzw. sind allgemein die Laufzeiten recht eng beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja die Laufzeiten sind natürlich teilweise sehr stark tatktisch bedingt, zumindestens bei allen die ganz vorne waren, also speziell Moan kann sicher mehr und auch Lamy.
Fletcher natürlich große Überraschung, mal sehen ob er das so halten kann. Sein stärkerer Bruder Bryan ja wie immer zum Saisonauftakt sehr schwach im Laufen, aber das dann der Taylor so stark ist
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das scheint ja ein super Wochenende für Mikko zu werden. Vielleicht hätte er letzte Woche lieber nicht unken sollen, was sein Sieg im Testwettkampf meint. :(
Aber es verspricht ein spannender Lauf zu werden, auch wenn Magnus vermutlich erwartungsgemäß am Ende ganz oben stehen wird...
tja ich glaub der Tod von seinem Opa hat ihn sehr durcheinander gebracht. Sonst kontrolliert er 5x den Anzug vor dem start und diesmal gar nicht und schwups dsq! Hab mich ganz schön geärgert aber so wenigstens nur halb so doll das ich den lauf nicht live gucken konnte.

Mir gefallen ja die Laufzeiten besonders, Taylor war schon immer stark aber Armin auf 2 find ich ja mal super. Wenn es jetzt noch Giuseppe & Co in den Wettkampf schaffen kann die Heim-WM kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, aus deutscher Sicht war das ein ziemlich miserabler Start in die Saison, insbesondere im Springen. Hoffentlich ist da noch Luft nach oben bzw. hoffentlich geht es auf den größeren Schanzen besser.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Moan am Ende doch sicher. Hab doch gedacht das Lamy am Ende der sprintstärkere sein wird, aber die Form ist beim Franzosen wohl nicht so da.

*lol* Das nenn ich ja mal ne Aussage: Weil Jason, der immer im Springen stärker war als im Laufen, im Laufen von Magnus, der ein begnadeter Läufer ist, geschlagen wird und damit "nur" zweiter wird, ist seine Form also nicht da? Heißt das also, wenn er die Form gefunden hat, gewinnt er jeden Wettkampf :ueberleg:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
stimme der Aussage von hasi lo da zu, in einem reinen Sprint ist Lamy normal einfach der stärkste, egal wie Laufstark da sein Gegner ist, speziell wenn ein Moan vorher auch schon 30sek auf ein reinlaufen musste.
Aber Moan hat es richtig gemacht und früh genug angezogen und einen sehr langen Sprint gemacht, wäre es nur die Zielgerade würde Lamy da auch gegen Moan gewinnen
Das mit der Form sehe ich ähnlich, ist eig immer das selbe zum Saisonauftakt in der Kombi, im Langlauf, im Biathlon, bei den ersten Rennen die Norweger schon immer biss besser in Form als die Mitteleuropäer, legt sich dann aber schnell wieder
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich würde der Aussage, dass Lamy normalerweise der bessere Sprinter, als Moan sei, nicht zustimmen.
Magnus Moan hat in der Vergangenheit sehr oft im Zielsprint gewonnen, auch gegen Lamy - zum Beispiel in Chaux Neuve 2010. Im Vergleich zu den anderen starken Läufern, wie Gottwald, oder Manninen, war er definitiv immer der bessere Sprinter.
Außerdem denke ich, dass Lamy im Zielspurt nicht mehr so flink ist, wie noch 2009/10. Auch letzte Saison hat er dort ja Niederlagen einstecken müssen, wie gegen Alessandro Pittin am 2.Wettkampftag in Chaux Neuve.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Also gerade Magnus Moan ist in der Vegangenheit nun nicht der geborene Frühstarter in die Saison gewesen. Er wurde meist zum Ende der Saison besser. Kann natürlich sein, dass das noch möglich ist...

Heute früh beim Training haben die Norweger wohl teilweise noch gepennt?
Scheint bei einigen kein Problem gewesen zu sein, aber Herr Krog, naja...

Tippen anhand eines Sprunges ist natürlich schwierig, zumal es scheinbar ordentlich von hinten weht...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ach wie schön, Sprung-Tipp passt, Lauf-Tipp hat sich schon wieder erübrigt... :donk:
Ich glaube, ich mag das Penalty-Race nicht so besonders... :rolleyes: Bald das halbe Feld darf nicht mehr zum Laufen antreten, was für ein Schotter... Wird vorne sicherlich trotzdem wieder interessant.
 
Oben