Weltcupfinale Planica/Herren - 21. - 24.03.2019


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
ES wiederholt um 17:45 Uhr. Da wirst du den Flug sicher bewundern dürfen. ARD war nicht drauf scheinbar, Mediathek hat nichts.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die Eurosport-Wiederholung wird da nicht viel nützen, denn die haben ja vor der Quali statt der besten Trainingssprünge nur einen Rückblick auf die RAW Air gezeigt. Es sei denn, Eurosport hätte für die Wiederholung angekündigt, dass man auch ein paar der bemerkenswerten Trainingsprünge zeigen wird?

Tante Edith hat ein Video im Schweizer Nationalnet gefunden: https://www.srf.ch/sport/mehr-sport...ica-243-meter-ammann-springt-schweizer-rekord - ob's das auch im World Wide Web gibt?!?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ja, das Video habe ich gerade auch gefunden, scheint aber irgendwie nur zu zeigen, dass die Schanze so groß ist, dass man direkt an der Schanze stehend nur die Hälfte vom Flug sehen kann. ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Kann es übrigens sein das die Kampfrichter mal wieder Planicamäßig eine bestnote nach der anderen ziehen? Das hatten wir doch schon mal als sie 2015 reihenweise die 20,0 gezogen haben.

Was sie z.B. bei Schmid geraucht hätten wüsste ich gerne xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Kann es übrigens sein das die Kampfrichter mal wieder Planicamäßig eine bestnote nach der anderen ziehen? Das hatten wir doch schon mal als sie 2015 reihenweise die 20,0 gezogen haben.

Was sie z.B. bei Schmid geraucht hätten wüsste ich gerne xD

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Nachdem die ganze Saison über die Noten eher niedrig waren, müssen die Kampfrichter in Vikersund und Planica wohl noch die Restposten der Noten 19.0-20 loswerden :ROFLMAO: An sich habe ich ja nichts dagegen, wenn schöne Sprünge sehr gute Noten bekommen, aber heute wurden auch für Sprünge unter 220 m regelmäßig die 19 und 19.5 gezogen, das ist schon eher ungewöhnlich. Vielleicht lag es auch am schönen Wetter :LOL:🆒
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Schmid kann man 18.5-19.0 geben, würde ich sagen. Bei der Luftfahrt gab es ja nichts abzuziehen, nur die Telemarklandung war recht hoch, wofür ich 1.0 abziehen würde, und er ist den Telemark auch nicht bis zur Sturzlinie durchgefahren, wodurch nochmal 0.5 flöten gehen könnten - falls die Wertungsrichter das überhaupt noch bewerten?!? Ich habe nämlich schon lange keine Springer mehr gesehen, die den Telemark tatsächlich bis zur Sturzlinie durchgefahren sind, was aber laut Reglement gefordert sein müsste. Zumindest war das mal so.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Schmid kann man 18.5-19.0 geben, würde ich sagen. Bei der Luftfahrt gab es ja nichts abzuziehen, nur die Telemarklandung war recht hoch, wofür ich 1.0 abziehen würde, und er ist den Telemark auch nicht bis zur Sturzlinie durchgefahren, wodurch nochmal 0.5 flöten gehen könnten - falls die Wertungsrichter das überhaupt noch bewerten?!? Ich habe nämlich schon lange keine Springer mehr gesehen, die den Telemark tatsächlich bis zur Sturzlinie durchgefahren sind, was aber laut Reglement gefordert sein müsste. Zumindest war das mal so.

Hauptsache Maren Lundby bekommt ne 19.0
Danach können dann die Regeln angepasst werden?
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Hat schon jemand was bezüglich Vassiliev gehört? Ist ja auch nicht ganz uninteressant wegen morgen
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
43
Beim Skiflug-Weltcup gibt es eine interessante Konstellation für Sonntag: Eisenbichler und Ryoyu Kobayashi können beide aus eigener Kraft den Skiflug-Weltcup holen, da sie nur 4 Punkte auseinander liegen (311 - 307 für Eisenbichler).
 
Oben