Weltcupsaison 2024/2025

Hakuba

J-Fan
Und warum seht Ihr den ersten PCR als Skandal?
Die Windpunktunterschiede waren im zweiten PCR (25,1) größer als im ersten (20,8).

Biathlon-Fan

Bankspieler
Weil die besten des Weltcups aus der Vorsaison allesamt hinten zu finden sind mit Rückständen über 5 Minuten? Und ob die Windpunkte stimmen sei mal dahingestellt, teilweise mussten die Sportler mehrere Minuten warten, da es augenscheinlich sehr böig war.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
ist ja schon wahnsinn so die ganzen News ausm Sommer, also irgendwie hat ja jeder der Topathleten irgendeine Verletzung oder Krankheit oder was auch immer gehabt. Sind ja gefühlt nur Fragezeichen

Hakuba

J-Fan
Auf der FIS-Seite ist der erste PCR erwähnt:

"In the first PCR of the day, Austria’s Franz-Josef Rehrl delivered an impressive performance with a soaring jump of 140.5 meters, earning 144.7 points to claim the top spot. His outstanding effort secured him a provisional victory.

Close behind, Japan’s Ryota Yamamoto jumped 138 meters, amassing 138.5 points to take second place. Norway’s Espen Bjørnstad rounded out the top three with a jump of 132 meters and 129 points.

Should adverse weather disrupt Saturday’s schedule, this PCR will serve as the starting point for the Individual Gundersen 10 km race."

Biathlon-Fan

Bankspieler
Should adverse weather disrupt Saturday’s schedule, this PCR will serve as the starting point for the Individual Gundersen 10 km race."
Oje, den hätte ich ja lieber Compact genommen. So kann man ja davon ausgehen, dass die Topsportler hinten gar nicht mehr starten bei den Rückständen. Aber klar, es wäre die Chance für die FIS. Japan auf 2, USA auf 5, Frankreich auf 6, China auf 8. Was wäre das für eine traumhafte Werbung für das IOC.

johnny

Nachwuchsspieler
Für welchen Tag sind die Prognosen schlechter? Wenn für Samstag, dann sollte man meiner Meinung nach das Programm ändern und morgen versuchen, Gundersen "normal" auszutragen und die PCR für Compact für Samstag behalten.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Herloa kein Thema? Ja kein so guter Sprinter, aber wenn er sich vor dem Ziel absetzten kann?
Aber, dass er Geiger und Schmid und im Normalfall auch Riiber vorher wegbekommt glaube ich nicht. Und der steile Zielanstieg ist glaub ich nicht optimal für seine Lauftechnik, da sind dynamische Athleten bevorzugt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
man wird leider auch die Uhr danach stellen können, dass unsere Jungs spätestens am Schlussanstieg die Körner ausgehen werden und man sich wo um 4-6 oder dahinter einreihen wird.

Domen4Fan

Bankspieler
man wird leider auch die Uhr danach stellen können, dass unsere Jungs spätestens am Schlussanstieg die Körner ausgehen werden und man sich wo um 4-6 oder dahinter einreihen wird.
Hmm Lamparter finde ich gar nicht so schlecht im Sprint, aber der war kürzlich erst krank oder?

Naja auch wenn es heute nicht klappt, die Sprungform um sich von allen außer Riiber abzusetzen haben sie. Die Ausgangslage heute ist ja wegen dem (meiner Meinung nach schlechtem) neuem Format entstanden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hmm Lamparter finde ich gar nicht so schlecht im Sprint, aber der war kürzlich erst krank oder?

Naja auch wenn es heute nicht klappt, die Sprungform um sich von allen außer Riiber abzusetzen haben sie. Das Ausgangslage heute ist ja wegen dem (meiner Meinung nach schlechtem) neuem Format entstanden.
Ne Retti war krank, Lamparter hatte die längeren Defizite wegen Knieproblemen über den Sommer. Da hofft man aber dass er das jetzt schnell wettmachen kann

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Herloa kein Thema? Ja kein so guter Sprinter, aber wenn er sich vor dem Ziel absetzten kann?

ist eig im Finish ziemlich schwach und sich da voher abzusetzen ist eig normal ziemlich unrealistisch. Unter den Eindrücken der vergangenen Jahre ist das nen klares Duell dann im Finish zwischen Geiger und Riiber. Aber ist halt Saisonanfang, irgendwie hatte jeder so seine gesundheitlichen Probleme, mal schauen

Oben