Weltcupsaison 2024/2025

johnny

Nachwuchsspieler
Ich freue mich extrem für Ilkka, bin aber traurig für diese bescheidenen Kulisse des Abschieds von Riiber. Eine Papierkrone, sehr wenig zuschauer. er hat einen würdigeren Abschied verdient. Da hatte Frenzel schon einen besseren damals in Lahti gehabt.

Domen4Fan

Bankspieler
Die Diskusion um Jarl Entscheidung den Weltcup auszulassen finde ich etwas übertrieben. Ich hätte mir zugegeben auch gewünscht das er nach Lathi kommt, denn so schlecht waren seine Chancen nicht, auch wenn Geiger aktuell stärker ist. Und selbst wenn es nicht klappt, versuchen kann man es ja. Hätte ihm ja niemand übel genommen wenn er den Kampf am Ende knapp verliert.
Dennoch, am Ende liegt es bei Riiber zu entscheiden wann und wie er die große Bühne verlassen will. Er hatte jetzt jahrelang immer wieder Probleme mit seiner Gesundheit, zudem ist Oslo seine Heimat und beweisen muss er sowieso niemanden mehr etwas.

Rising Sun

Mountain Girl
Ein Witz das nicht im TV zu zeigen für so ein sinnloses Mixed Team im Biathlon!

So super für Ilkka, hat mich mega gefreut 🎉🙌 Auch eine super Leistung von Lolo!

Ach Jarl, ich werde dich so vermissen 😭 Das waren die schönsten 10 Jahre in der Kombi mit ihm. Ich war so oft live dabei, bei seinem ersten Podest überhaupt, als er das erste Mal Weltmeister geworden ist, als er den Gesamtweltcup in Schonach gewonnen hat, beim Sommer Grand Prix, bei den Seefeld Triples. So eine Zeit wird nie wieder kommen und so ein Athlet sowieso nicht mehr. Ich hoffe, Jens und Ilkka können wenigstens noch ein bisschen gegen die zu erwartende Dominanz von Deutschland und Österreich die nächsten Jahre ankämpfen

Für mich ist es damit auch die Saison beendet, ich weiß auch noch nicht ob ich hier so schnell wieder was schreiben werde, dafür ist mir meine Freizeit zu schade mit Menschen zu diskutieren die überall nur etwas schlechtes sehen und nicht einmal was respektvolles zum Abschied sagen können 👎 An die netten hier noch viel Spaß und Freude bei den Wettkämpfen in Lahti

Biathlon-Fan

Bankspieler
Positiv auch der fünfte Platz von Muhlethaler. So gibt es wenigstens zwei Lichtblicke im ÖSV-DSV-NOR Block.

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Meinen großen Respekt vor den Leistungen von Jarl Magnus Riiber in den vergangenen 10 Jahren, ohne Frage der beste nordische Kombinierer, seit es den Weltcup gibt. Ob er besser als Ulrich Wehling war, lässt sich schwer sagen. Wehling hat von 1972 bis 1980 fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, aber da gab es halt noch keinen Weltcup.
Nach dem heutigen Rennen wäre es wohl egal, ob Riiber in Lahti startet. Der Vinzenz hätte es trotzdem geschafft. Herzlichen Glückwunsch nach Oberstdorf, der Weltmetropole der Nordischen Kombination :) .

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
war ja eig ein sehr schönes WE, nur das mit Jarl ist dann iwie sehr schade und war dann irgendwie auch ein abschied ohne den wirklich würdigen Rahmen. Schade das nun keinen Kampf mehr um den Gesamt-WC gibt, aber für Vinz freuts mich natürlich sehr.
Und auch was die Breite angeht hat sich dieses WE ja erfreuliches getan, endlich mal so ein Sieg von Herola, hochverdient, super durchgezogen. Akito scheint auch langsam wieder den Anschluss zu finden, das wäre auch sehr schön wenn das nächste Saison so weitergeht.

Wenn man jetzt aber nun denkt, naja nun ist Jarl weg und damit die Domianz vorbei und dann is ja wieder viel mehr breite drin. Ehrlich gesagt ist da die Entwicklung sehr bedenklich, denn es fehlt mittlerweile nicht mehr nur in der Nationenbreite, sondern auch in der Athletenbreite. Die ersten 5 im Gesamt-WC haben quasi fast alle Podestplätze geholt, Herola als 6. immerhin noch 3, aber ab dem 7. Stefan Rettenegger ists dann auch schon vorbei, da steht dann die null. Gab noch den Sieg von Rydzek, der aber auch nur ein kompletter Ausreißersprung war und sonst eig auch nie nah dran war am Podest. Kann sein das ich jetzt noch irgendeinen Podestplatz in nem Massenstart übersehe wo irgendein guter Springer halt einfach von dem Format profitiert hat (was halt einfach wenig mit Kombination zu tun hat und für mich daher wenig aussagekraft zum thema hat), aber selbst da waren ja oft trotzdem noch die selben Namen wie sonst auch vorne.

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Was soll ich damit anfangen? Bitte für solche schwerwiegenden Behauptungen Quellen angeben oder sein lassen, danke
Damit du deine Ruhe hast

Oben