war ja eig ein sehr schönes WE, nur das mit Jarl ist dann iwie sehr schade und war dann irgendwie auch ein abschied ohne den wirklich würdigen Rahmen. Schade das nun keinen Kampf mehr um den Gesamt-WC gibt, aber für Vinz freuts mich natürlich sehr.
Und auch was die Breite angeht hat sich dieses WE ja erfreuliches getan, endlich mal so ein Sieg von Herola, hochverdient, super durchgezogen. Akito scheint auch langsam wieder den Anschluss zu finden, das wäre auch sehr schön wenn das nächste Saison so weitergeht.
Wenn man jetzt aber nun denkt, naja nun ist Jarl weg und damit die Domianz vorbei und dann is ja wieder viel mehr breite drin. Ehrlich gesagt ist da die Entwicklung sehr bedenklich, denn es fehlt mittlerweile nicht mehr nur in der Nationenbreite, sondern auch in der Athletenbreite. Die ersten 5 im Gesamt-WC haben quasi fast alle Podestplätze geholt, Herola als 6. immerhin noch 3, aber ab dem 7. Stefan Rettenegger ists dann auch schon vorbei, da steht dann die null. Gab noch den Sieg von Rydzek, der aber auch nur ein kompletter Ausreißersprung war und sonst eig auch nie nah dran war am Podest. Kann sein das ich jetzt noch irgendeinen Podestplatz in nem Massenstart übersehe wo irgendein guter Springer halt einfach von dem Format profitiert hat (was halt einfach wenig mit Kombination zu tun hat und für mich daher wenig aussagekraft zum thema hat), aber selbst da waren ja oft trotzdem noch die selben Namen wie sonst auch vorne.