Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 19.104
- Punkte
- 113
Bin auch der Meinung, aber man muss auch verstehen, dass die FIS hier unter Druck ist, wenn sie einen weiteren Wettkampf nicht verlieren wollen. Wahrscheinlich ist die Notwendigkeit, nur für Kombinierererinnen das Springen auf dem Midtstubakken durchzuführen zu mühsam/zu teuer usw. Und da die Damen einen gemeinsamen Kalender mit den Herren haben, müssen sie langsam auch auf die Grossschanze. Sonst müssen wiederum die Herren nur auf kleinen springen was auch kontraproduktiv wäre.
Hatte unser Freund Lasse Otessen jetzt nochmal gesagt. Durch die Integrierung können die Frauen dann ab nächstem Jahr überall auf den Großschanzen mitspringen, wodurch sie z.B. auch mit nach Lahti können. Zudem erhofft er sich dadurch auch, wieder mehr Weltcuporte zu finden, da einige nur nur eine Großschanze haben wie z.B. Chaux Neuve oder Klingenthal.Bin ja mal gespannt auf den Damenwettkampf. Da landet doch von der Großschanze die Hälfte auf dem Vorbau… meiner Ansicht nach kommt das verfrüht.
Er sieht es auch als wichtiges Zeichen Richtung IOC. Ein gleicher Kalender für Frauen und Herren erhöht den Druck, dass auch beide mit zu Olympia sollten.