Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 19.104
- Punkte
- 113
Damit könnte heute Geiger die Führung im Gesamtweltcup übernehmen oder zumindest Riiber ganz nahe kommen.
Ich fürchte das wird schwer... Aber mit der Sprungform ist in Lahti wirklich alles drin.Man Ilkka soll aber gewinnen
Ich fürchte das wird schwer... Aber mit der Sprungform ist in Lahti wirklich alles drin.
Wenn Geiger die halbe Minute alleine zumachen müsste wäre es was anderes, aber er wird sicher Rettenegger und Lamparter als Anker nutzen können.
Es sind nur 7,5 km im Vergleich zu 10 km gestern und gestern war Herola tatsächlich ähnlich schnell wie Lamparter und Riiber, ein bisschen langsamer als Geiger, aber wesentlich langsamer als Stefan Rettenegger. Das aber über 10 km.
Wie ich es ihm gönnen würde, heute zu gewinnen, ich hoffe so sehr. Es wird so schwierig sein, aber vielleicht wird er endlich belohnt...
Sehe ich auch so. Zur Hälfte des Rennens war für die Spitzengruppe klar, dass von hinten niemand kommt und für die Herola-Gruppe war klar, dass nach vorne nix geht. Die werden ab da nicht mehr 100% gelaufen sein, während die Oftebro/Rettenegger/Graabak-Gruppe dauernd auf Anschlag gelaufen ist.Das kann man aber nicht vergleichen. Sowohl Herola als auch Geiger waren die ganze Zeit in Gruppen, deren Tempo sie mitgegangen sind, um dann am Ende den Rest der Gruppe abzuhängen. Die haben sicher nicht alles gegeben zwischendurch, während Rettenegger von hinten eine Aufholjagd gestartet hat.
Na ja, wer weißdann will ich es überhaupt nicht sehen![]()
Riiber hat nach dem Springen angekündigt sich heute wahrscheinlich vom Publikum zu verabschieden und nicht mehr nach Lahti zu gehen. Die finale Entscheidung wird er kurz vor dem Lauf treffen.
Letzter Wettkampf für Willi Denifl, als Cheftrainer der Österreicherinnen :-(
Sollte Riiber tatsächlich nicht mehr in Lahti antreten, wäre das dann ja eher obsolet.Erstmal herzlichen Glückwunsch und Gratulation an Nathalie Armbruster zum Gesamtweltcup-Sieg. So eine supersympatische Sportlerin ist ein tolles Aushängeschild für die Nordische Kombination. Für die kommenden Abiturprüfungen wünsche ich viel Erfolg. Danach kann sie sich dann voll auf den Sport konzentrieren. Ich bin jetzt schon gespannt, was sie nächste Saison auf die Schanzen und Loipen zaubern wird
.
Die Aktion von Vinzenz Geiger hätte ich vor der WM nicht OK gefunden. Aber nachdem die Aktion von Lamparter als in Ordnung beurteilt wurde, können unsere Athleten das ruhig auch so praktizieren.
Wow, und heute 14 Plätze vor Riiber nach dem Springen. Ich glaube schon, dass Geiger den Herola einholt und das Rennen gewinnt. Bei den Rennen, in denen Herola und Geiger in der gleichen Gruppe waren, war so gut wie immer Vinzenz am Schluss besser. Leider wird ein Sieg wohl nicht zur Weltcupführung reichen, denn das klappt nur, wenn Riiber nicht besser, als 17. wird. Da können sich die Norwegen-Fans hier im Forum über das neue Punktesystem freuen, weil früher 71 Punkte Unterschied zwischen Platz 1 und 9 waren.
Den Gesamtweltcup kampflos an Geiger abzugeben, nur weil der gerade stärker ist, fände ich einen unwürdigen Abgang. Ein wahrer Champion sollte auch damit umgehen können, wenn er von einem anderen Sportler im Wettkampf besiegt wird.Riiber hat nach dem Springen angekündigt sich heute wahrscheinlich vom Publikum zu verabschieden und nicht mehr nach Lahti zu gehen. Die finale Entscheidung wird er kurz vor dem Lauf treffen.
Es geht halt um die Verabschiedung vor dem Heimpublikum. Johaug geht auch nicht mehr nach Lahti und hat heute ihr letztes Rennen bestritten.Den Gesamtweltcup kampflos an Geiger abzugeben, nur weil der gerade stärker ist, fände ich einen unwürdigen Abgang. Ein wahrer Champion sollte auch damit umgehen können, wenn er von einem anderen Sportler im Wettkampf besiegt wird.