Weltcupsaison 2024/2025

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Es geht halt um die Verabschiedung vor dem Heimpublikum. Johaug geht auch nicht mehr nach Lahti und hat heute ihr letztes Rennen bestritten.
Wobei Johaug auf Platz 5 im Gesamtweltcup mit über 800 Punkten Rückstand auf Platz 1 liegt. Als Führende im Gesamtweltcup hätte Johaug bestimmt das letzte Weltcup-Wochenende mitgemacht. Warum um alles in der Welt sollte Riiber das am nächsten Wochenende nicht versuchen?

Rising Sun

Mountain Girl
Den Gesamtweltcup kampflos an Geiger abzugeben, nur weil der gerade stärker ist, fände ich einen unwürdigen Abgang. Ein wahrer Champion sollte auch damit umgehen können, wenn er von einem anderen Sportler im Wettkampf besiegt wird.

so ein Blödsinn 😅 ihm immer irgendwelchen Unsinn zu unterstellen ist einfach so lächerlich! Jarl ist nicht gesund, wie oft soll man das noch wiederholen? Die WM hat ihn sicher enorm Kraft gekostet und das muss er doch für sich entscheiden. Außerdem ist er vllt 5 Minuten mit der T-Bane entfernt vom Kollen aufgewachsen, ich würde mich auch genau dort verabschieden wollen. Ich hab das eh seit Wochen gesagt, niemand wollte mlr glauben, er hat sich das schon länger offen gelassen und nicht erst seit gestern!!

Benjamin

Zahlenfreund
Es ist und bleibt aber trotzdem Blödsinn, den sportlich wertvollsten Titel wegzuschmeißen. Und die Krankheit als Ausrede zu nehmen, ist ebenfalls unglaubwürdig - die hat ihn bei der WM auch nicht gestört. Und eine Woche mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Der Sportart würde er damit auch einen Bärendienst leisten - aber dass ihn das nicht stört, wundert mich nicht. Ich glaub' es auch erst, wenn er ihn Lahti nicht auf der Startliste steht.

Aber mir soll es recht sein.

Rising Sun

Mountain Girl
Ach ja, vllt ist ihm einfach die WM dieses Jahr wichtiger gewesen? Er wollte zum Abschluss Weltmeister im eigenen Land werden, und das hat er sogar 2 mal geschafft
Aber natürlich, er schmollt weil er gestern nicht gewonnen hat :LOL: Dieser furchtbar egoistische unsympathische Mensch! Deswegen sage ich auch seit 4 Wochen dass es nicht feststeht ob er überhaupt Lahti macht :kopfpatsch: Kann jeden verstehen der kein Bock mehr auf dieses Forum hat

Benjamin

Zahlenfreund
Wichtiger? Meinetwegen - Prioritäten kann tatsächlich jeder setzen, wie er mag. Deswegen hätte ich es auch durchaus nachvollziehen können, wenn er beispielsweise vor der WM Otepää ausgelassen hätte - mit der Begründung, dass er sich möglichst optimal auf die WM vorbereiten will

Aber ausgerechnet das letzte Wochenende der Saison wegzulassen, obwohl man gute Chancen hat, den Gesamtweltcup zu gewinnen - damit setzt man nicht einfach nur Prioritäten. Damit tritt man den Weltcup geradezu mit Füßen, und das hat der Sport nicht verdient.

Benjamin

Zahlenfreund
Die Gruppe um Geiger, Rettenegger und Lamparter holt jedenfalls nicht wirklich auf. Da hat Herola große Chancen, das zu gewinnen. Hätte er nach dem Sprung natürlich auch verdient!

Domen4Fan

Bankspieler
Herola gewint :jubel:

Das mit Jarl tut jetzt ganz schön weh, aber wengistens kann er sich von den Fans verabschieden...

Benjamin

Zahlenfreund
Aber Geiger auf Platz 2, das sind 90 Punkte.

edit: Und übernimmt die Führung, weil Riiber jenseits von Platz 22 ins Ziel läuft!

Domen4Fan

Bankspieler
Das letzte Rennen von Jarl und ich konnte es nur am Ticker verfolgen :sleep:

Trotzdem Ehre dem König der Noko :beten:

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und mit Platz 2 heute und Riibers Entscheidung nicht in Lahti zu starten, ist Geiger somit schon fix Gesamtweltcupsieger dieser Saison

robbie_fowler

Bankspieler
Peinlich wie dieser Eurosport Schreihals den Gesamt Sieg von Geiger feiert weil Riiber nicht mehr startet

Ohne Riiber und Boe immer weniger Gründe Wintersport im nächsten Jahr zu schauen

Benjamin

Zahlenfreund
Und mit Platz 2 heute und Riibers Entscheidung nicht in Lahti zu starten, ist Geiger somit schon fix Gesamtweltcupsieger dieser Saison
Ja, inzwischen haben die Eurosportler es auch bemerkt. Erst mal mussten sie natürlich wieder zehn Minuten lang Lobhudeleien auf Riiber anstimmen und verpassen dafür die größte sportliche Leistung der Saison.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Wahnsinn mit welcher Entschlossenheit Herola das durchgezogen hat :jubel:

Nach 800m hatte er Lamparter schon 7s abgenommen, die hintere Gruppe war sich dann wohl nicht ganz einig, dadurch war er nie ernsthaft in Gefahr. Freut mich total für den finnischen Wintersport und auch ihn persönlich. Wohl der stärkste Athlet im Feld ohne (Einzel-)Sieg bisher.

Oben