blackswan
Warrior of Kindness
Hä? Wen denn?
ich denke er mein Kofler :ueberleg:
Hä? Wen denn?
Andi Kofler ist nicht nominiert, wenn mich meine müden Augen nicht täuschen.
Ja aber das war in meinen Augen klar!
Joa, trotzdem eine Entscheidung die man zu Saisonbeginn sicher nicht erwarten konnte.
Also nun hör aber mal auf. Das ist doch kein Juxwettbewerb. Ich finde ein Mixed viel spannender als ein reines Mannschaftsspringen. Es ist doch eine schöne Entwicklung, dass es das Mixed nach vielen anderen Wintersportarten auch im Skispringen gibt. Und ich denke, dass die Athleten dort genauso kämpfen werden wie in einem normalen Wettkampf. Schließlich gibt es ja auch eine Medaille und nicht ganz geringes Preisgeld!!!
Kein Kofler, Wellinger, Tepes...
Wohl die Prominentesten die es getroffen hat...
kekx hatte ja nach Morgenstern gefragt. thommy fan hat irgendwo im Livethread nen Artikel verlinkt, dass Morgenstern wohl krank ist und deswegen heute net gestartet ist.
Bei Thommy fan klangs so, als wolle Morgenstern erst Samstag im Wettkampf starten, aber die Quali morgen wird er wohl springen müssen
Und einen ganz prominenten Namen hat es also erwischt!
Fettner statt Kofler hatten wir ja schon einmal.... Beim Teamspringen, bei der Schande von Kusamo (ja, damals waren Niederlagen in einem Teamspringen noch eine Schande.... lang, lang istßs her...). Fettner hat das Teamspringen im Alleingang verkackt, aber Kofler war draufhin in Hochform. Vielleicht hofft unser hochverehrter Herr Cheftrainer auf den gleichen Effekt. Ansonsten gibt´s keine Erklärung für diese schwachsinnige Aufstellung. Natürlich hat der Kofler einen massiven technischen Fehler im Sprung. Aber wer sagt, daß er den im Wettkampf nicht hinkriegt. Die Chance ist nicht groß, aber immer noch größer, als daß der Fettner jemals was gwinnen wird. Ja, Schlierenzauer springt gut, das wird dann wieder über den desolaten Zustand der Truppe hinwegtäuschen. Mir fällt auf, daß er unglaublich schnell in der Anfahrt ist. Das ist für ihn dann eh schon fast die ganze Miete.
gehts dir gut oder bist du irgendwie zulange irgendwo gestanden? fetti hat andi in allen trainingseinheiten geschlagen, er hat es absolut verdient in der mannschaft zu stehen, versteh mich nicht falsch ich mag andi sehr sehr gerne, aber hier hat alex korrekt entschieden, fetti war nunmal im entscheidenden moment besser, ob es nun am ende richtig war das wird man sehen, aber fetti hat genauso hart gekämpft und hat es sich endlich mal verdient eine chance zu bekommen...ehrlich der ösv ist mit solchen fans, experten wies du einer bist echt bestraft...
ps. was einmal bei einer teamveranstaltung war ist doch egal, andi hat auch schon den ein oder anderen fehler gemacht in wettkämpfen, ich glaub sogar damals am kulm, aber das ist egal, man gewinnt als team und verliert als team, fetti hat diese chance defenitiv verdient!!!
Kofler und Wellinger war klar.... wieso Tepes nicht dabei ist würd mich interessieren
Ich kann natürlich auch nur vermuten, aber Pungertar springt beständig zwischen den Plätzen 20 und 30 und zeigte das auch im Training. Tepes war da bei 2 von 3 Durchgängen irgendwo um Platz 60, da wäre sogar die Gefahr da gewesen, dass er nicht mal die Quali schafft. Und dieser Schmach wollte Goran Janus aus dem Weg gehen.
(Wer weiß, wie die slovenischen Medien da reagiert hätten, vllt will er mit dieser Maßnahme auch ein bisschen Druck vom Team nehmen. Etwas weit hergeholt zwar, aber bessere Erklärungen fallen mir auch nicht ein.)
Ja Kofi hat auch schon mal Fehler im Teamspringen gemacht. ich erinnere nur an das Mixed-Springen zum Auftakt der Saison
Tepez ist aber im Training des öfteren mal völlig neben der Spur
Zu Ffranz und der Aufstellung von Fettner statt Kofler. Mika sagte damals als Trainer der Norges ähnliches, nämlich, dass man im Einzel keinen braucht, der stabil um die Plätze 15-20 springt. Denn der wird im Einzel nie ne Medaille holen und von Platz 15 kann sich bei ner WM keiner was kaufen. Einer hingegen, der so instabil springt, bei dem von Platz 1-60 alles drin ist, der kann eben im Einzel die Medaille holen. Und ob der, wenns nicht klappt, 20 oder 50 ist, interessiert dann auch keinen mehr.
Und so ganz Unrecht hat er damit ja nicht. Fettner springt gut und konstant, aber eben nicht sehr gut. Allerdings glaube ich bei Kofler auch nicht daran, dass er auf einmal im Wettkampf keine fehler mehr macht und ne Medaille holt. Aber vom Ansatz her ist der Gedanke, im Einzel auf Risiko zu gehen, ja nicht unbedingt verkehrt.
Fürs Team braucht man hingegen eine Bank, keinen, der eben auch 50. werden kann. Da muss man dann ganz klar auf Fettner setzen.
(Und das hat Mika damals nicht bedacht und neben 3 guten leider 2 instabile Springer mitgenommen und hatte dann die Wahl zwischen Pest und Cholera )