ist bei mir immer noch ähnlich wie im anderen Thread aber weil sich negativ äußern viel mehr Spaß macht, als neutral und politisch korrekt ein "über Geschmack kann man nicht streiten" rauszuhauen, gebe ich gerne ein paar Anregungen, auch wenn sie z.T. schon im genannten Thread erwähnt wurden.
Da es ja um weltweit erfolgreiche Interpreten geht, fallen ja die ganzen Rapheinis schon mal raus. Aber die fallen bei mir sowieso raus, das zählt bei mir nicht zur Kategorie Musik.
Der Jackson Clan: gesammelte talentfreie, künstlich gehyptete Nervensägen, die einem nur fürchertlich auf die Nüsse gehen bzw. gingen.
Die Betroffenheitsinterpreten wie Sprengsteen, Neil Young, U2 sind für mich nicht zu ertragen. Deren Gewinsel macht mich extrem agressiv. Sie tun alle so, als würden sie die Welt verbessern und tragen nur zur innerlichen Instabilität eines jeden Einzelnen bei.
Madonna: für mich eigentlich unglaublich, wie man ohne einen einzigen guten Song über Jahrzehnte weltweit so erfolgreich sein kann. Ihre Konzerte gleichen einer Modenschau mit albernen Tanzeinlagen und Playbackgesang. Sie erfindet sich angeblich immer wieder neu. Mir wäre lieber, sie würde sich wegzaubern. Einfach weg. Möchte ihr aber zugute halten, dass sie sich für ihr Alter noch erstaunlich gut bewegen kann. Bringt mich aber auch nicht entscheidend weiter.
Green Day: machen angeblich Postpunk, sind aber nichts weiter als Komiker die versuchen, punkig zu klingen - und sind dabei megaerfolgreich. Muss mir die im Juni sogar live ansehen, ich befürchte schlimmstes...
James Blunt: erzählt uns dauernd von seinem traurigen Dasein, heult uns die Ohren voll - und die Leute fahren darauf ab. Insgeheim sitzt er in seinem Domizil bei Los Angeles, hört Metallica und lacht sich über die Idioten, die seinen Kram kaufen, halbtot. Leider nur halb...
Shakira: Zugegeben - sie sieht lecker aus. Aber das was sie singen nennt, hört sich für mich so schauderhaft an, dass ich es nicht mal bis zum Ausknopf am Radio schaffe. Ich breche bei Shakira sofort zusammen. So muss es sich in der Hölle ungefähr anhören.
Und dann noch - obwohl keine Weltstars, weil sie einfach nur alberne, kleine Kasperlköpfe sind aber ich erst gestern wieder auf "meinem" Rocksender von ihnen belästigt wurde und sie mir nun schon jahrelang auf die Eier gehen...
Manowar: dressierte Schlageraffen die auf Metal machen. Sind wohl nur dazu da, eine ganze Musikrichtung lächerlich zu machen und können NICHTS - das aber in vollster Ausprägung. Sitzen vermutlich in einem englischen Schloß, hören alte Police-Scheiben, telefonieren mit James Blunt, weil gemeinsam lacht es sich noch besser über die Deppen, die deren Mist kaufen. :kgz: