Wem gönnt ihr die Meisterschaft ?


Wem gönnt ihr die Meisterschaft ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal ganz ehrlich, wem gönnt ihr die Meisterschaft am meisten ?

Meine natürlich jetzt eher "neutrale" Fans, die mit den großen Drei nichts am Hut haben. Am liebsten wäre mir der VfB Stuttgart, weil er für mich den attraktivsten Fußball spielt und auch mit seiner jungen Truppe sehr sympathisch rüberkommt, obwohl ich zugeben muss, dass ein Schalker Titel nach fast 50 Jahren auch schon etwas Besonderes hätte. Einen Titel für Werder fände ich eher mäßig interessant, auch wenn sie natürlich in der Hinrunde Klassefußball gespielt haben.

P.S. Es sind auch mehrere Antworten möglich.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bremen, weil sie den attraktivsten fußball spielen. ich mag viele spieler aus dem kader (mertesacker, frings, klose, diego), auf jeden fall mehr als bei schalke. stuttgart soll erstmal noch 1-2 jahre in der spitze mitspielen, dann gönne ich auch dem vfb den titel.
 
G

Gast_481

Guest
Bremen weil sie einfach gute Arbeit leisten und seit Jahren jeden Spielerverlust wieder geschickt auffangen und gute Spieler haben, die mir dazu auch noch sympathisch sind. Eventuell auch Stuttgart weil sie niemand auf der Rechnung hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bremen, weil sie die sympathischten Spieler haben.

Stuttgart kann ich leider immer noch nicht leiden, liegt alleine an MV :D

Und ASSauer...leider ebenso wenig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Bremen weil sie einfach gute Arbeit leisten und seit Jahren jeden Spielerverlust wieder geschickt auffangen und gute Spieler haben, die mir dazu auch noch sympathisch sind. Eventuell auch Stuttgart weil sie niemand auf der Rechnung hatte.

/sign

Schalke wäre nach 49 Jahren auch irgendwie doof, die sollen das nächstes Jahr schaffen, passt besser. :p :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ganz klar Bremen! Wegen der erstaunlich guten Transferpolitik wegen dem spektakulären Fußball. Ein sehr sympatischer Verein. So eine Manschaft muss einfach belohnt werden auch wenn sie die eine oder andere Mini-Krise durchmachen mussten.

Wenn nicht Werder dann gönne ich es Stuttgart. Mit einem Trainer dessen Rauswurf zur Debatte stand am Ende womöglich sogar das Double holen wäre sensationell.

Schalke mag ich nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Dortmund denen die Tour vermasselt.:p
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ich kann mich da echt nicht festlegen. am sympathischsten finde ich eigentlich bremen (ja, auch als hsv'er), schalke würde ich es aber auch irgendwie gönnen, obwohl ich keinen bezug zum verein habe. den vfb mochte ich eigentlich noch nie sonderlich, aber weil ich anfang der saison hätte schwören können das veh bald rausgeschmissen wird und ich mich so getäuscht habe, sie zudem die saison über klasse gespielt haben, würde ich es ihnen auch gönnen.

also, keine meinung. bin mal echt gespannt......:)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich gönne es eigentlich auch allen dreien.

Schalke mag ich zwar nicht besonders, aber die haben einfach so wundervoll bekloppte Fans und denen würd ich es nach den dramatischen 4 Minuten und der großen Enttäuschung 2001 schon mal gönnen.

Als Badenser habe ich natürlich auch keine besondere Vorliebe für die Schwaben, aber an einer Stuttgarter Meisterschaft würde mich das Überraschungsmoment freuen, dass es einer Mannschaft mit vielen jungen Leuten gelingt den viel besser ausgestatteten Vereinen ein Schnippchen zu schlagen.

Wenn ich mir als leidgeprüfter badischer Fußballfan als Aussenstehender das obere Bundesligadrittel angucke, habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer mit Bremen sympathisiert. Schaf/Allofs machen da einen riesigen Job und zeigen den ganzen Möchtegern-Spitzenklubs mit grundsätzlich ähnlichem oder gar größeren Potential wie Berlin oder Hamburg wie es geht. Dabei verfällt man weder in Arroganz noch in Größenwahn. Die Meisterschaft wäre der absolut verdiente Lohn einer über Jahre hinweg soliden Vereinsführung. -> mein persönlicher Favorit!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
1.Werder: ich hab 4 Jahre in der Stadt gelebt, attraktiver Fußball und das mit Abstand grösste Potential der drei Kandidaten. Werder hätte sicher die beste Chance, D würdig als Meister in der Cl zu vertreten
2.Stuttgart: auch sehr schön anzuschauen, junge Mannschaft, aber der Titel käm zu früh. Der VfB wäre ein reiner Nutzniesser-Meister, weil andere ihr Potential nicht genutzt haben (das gab`s schon mal, einmal reicht). In 1-2 Jahren kann die Mannschaft aus eigener Kraft Meister werden, so sie denn zusammengehalten wird. Und ich kann mich, bei allem Respekt vor seiner Arbeit, nicht überreden, Veh auch nur für 5 Cent sympathisch zu finden.
3.Schalke: Dieses von Zwanziger noch gekrönte "der Titel gehört mal wieder ins Revier" und "damals,Meister der Herzen" Getue, gepaart mit Rogon, Lamento wegen Schiedsrichtern, Presseboykott und Wilderei bei Bremen, um irgendwie die Nummer 2 in D zu werden - nee. Das geht nicht gegen die Schalkefans hier im Forum, die sind ja ganz liebenswert und ok, aber das, was der Verein als gelungenes Konzept verkauft, ist in meinen Augen ein reines "dieses Jahr geht's zufällig mal gut". Das sieht in Bremen und Stuttgart sehr viel gewachsener und gewollter aus und darum hätten die es auch eher verdient.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich wünsche es immer noch Bremen, obwohl sie mich inzwischen schon ziemlich an Leverkusen zu Besten Zeiten erinnern (Bei Leverkusen war es das verspielen von Tabellenführungen, bei Werder ist es mehr, dieses Auslassen von Chancen den Gipfel wieder zu erklimmen) und mir die Mannschaft in letzter Zeit schon gar nicht mehr gefällt mit diesem Klose-Theater und den **********en Spielen im Uefa-Cup. Allerdings haben die Bremer einfach über die letzten Jahre eine saumäßig gute Personalpolitik betrieben und eigentlich immer den schönsten Fußball gespielt, während Stuttgart eigentlich genau das Gegenteil gemacht hat (Über die Jahre betrachtet haben sie sich von den "Jungen Wilden" ja ziemlich zurückentwickelt) und haben dieses Jahr einfach das nötige Quäntchen Glück gehabt, dass Leute wie Hilpert und Gomez so abgegangen sind. Der Vorstand ist immer noch *******e, hat keine Ahnung von Fußball und wird bei der nächsten Unebenheit wieder alles über den Haufen schmeissen und trotzdem noch utopische Ansprüche an die Mannschaft haben. Solchen Leuten gönne ich keine Meisterschaft.

Und Schalke ....
Bin BVB-Fan :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Der Vorstand ist immer noch *******e, hat keine Ahnung von Fußball und wird bei der nächsten Unebenheit wieder alles über den Haufen schmeissen und trotzdem noch utopische Ansprüche an die Mannschaft haben.

sag mal hast du clown irgendwas von den vorgängen in stuttgart in den letzten eineinhalb jahren mitbekommen? du hast da gewaltige defizite :wavey:
und das auch noch in pforzheim...


btw, der mann heisst HILBERT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei es mir auch arge Magenschmerzen bereitet, Staudt und vor allem Hundt jubeln zu sehen...aber da kann ja die Mannschaft nichts dafür. Das haben/hatten auch andere Vereine (Bayern mit Stoiber, von Hertha (Lummer, Scholz) gar nicht zu reden...).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
sag mal hast du clown irgendwas von den vorgängen in stuttgart in den letzten eineinhalb jahren mitbekommen? du hast da gewaltige defizite :wavey:
und das auch noch in pforzheim...


btw, der mann heisst HILBERT

Ich war mir nicht sicher ob er Hilbert oder Hilpert heißt, werd es mir jetzt aber merken.
Zu den Vorgängen beim VfB: Ja ich denke schon, dass ich da bisschen was mitbekommen habe. Ich muss zugeben, dass sich einiges gebessert hat, seit der VfB mit den Spielern und dem Trainer, die Horst Heldt geholt hat, Erfolg hat. Jetzt hat Horsti die Hosen an.
Allerdings hat der Vfb mMnn auch eine großartige Chance vertan, als man nach dem 2. Platz 2003 zu knausrig war einen echten Ersatz für den scheidenden Balakov zu verpflichten. Ich meine Horst Held kann ja wohl nicht ernsthaft als ädequater Ersatz gelten. Danach hat man ein Talent nach dem anderen gehen lassen und da z.B. bei Kuranyi noch Glück gehabt, dass er nicht ablösefrei gegangen ist. Die Wertschätzung dieser Talente schien bei den geizigen Schwaben sehr gering zu sein. Das einzig gute am VfB ist die exzellente Jugendarbeit.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ich meine Horst Held kann ja wohl nicht ernsthaft als ädequater Ersatz gelten.
ersatz für was?? balakov war nie manager und als solcher macht sich heldt bislang hervorragend. mit heldt als spieler hat man in der cl immerhin einen sehr guten eindruck hinterlassen

Danach hat man ein Talent nach dem anderen gehen lassen und da z.B. bei Kuranyi noch Glück gehabt, dass er nicht ablösefrei gegangen ist.
da kuranyi seinen vertrag auf bestreben des vfb vorzeitig verlängert hatte ist glück ziemlich sicher der falsche ausdruck. es ist kein einziges talent des vfb ablösefrei gegangen, selbst für bordon gabs noch gutes geld. das dann für schlappatoni und trottelson ausgegeben wurde, aber das waren ja wieder andere zeiten.

geiz und sparsamkeit sind 2 verschiedene dinge, irgendwann wirds du das vielleicht auch mal verstehen. übrigens: deine gewaltigen defizite hast du mit dem post jetzt nur nochmal hervorgehoben...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bremen oder stuttgart.

bremen weil sie seit jahren kontinuierlich gut wirtschaften und die mannschaft auch gut aufgebaut haben, bessere arbeit als zu letzt die bayern geleistet haben. stuttgart weil keiner mit ihnen gerechnet hat und sie mal wieder zum teil auch gezwungener maßen aus der not eine tugend gemacht haben, auf die jungen zu setzen.

schalke´s kader basiert zu 120% aus schulden, konzept heißt unter die ersten drei oder insolvenz, schlimm genug dass es geklappt hat, wannabe arbeiterclub und das alles was la freaque gesagt hat.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
1.Werder: ich hab 4 Jahre in der Stadt gelebt, attraktiver Fußball und das mit Abstand grösste Potential der drei Kandidaten. Werder hätte sicher die beste Chance, D würdig als Meister in der Cl zu vertreten
2.Stuttgart: auch sehr schön anzuschauen, junge Mannschaft, aber der Titel käm zu früh. Der VfB wäre ein reiner Nutzniesser-Meister, weil andere ihr Potential nicht genutzt haben (das gab`s schon mal, einmal reicht). In 1-2 Jahren kann die Mannschaft aus eigener Kraft Meister werden, so sie denn zusammengehalten wird. Und ich kann mich, bei allem Respekt vor seiner Arbeit, nicht überreden, Veh auch nur für 5 Cent sympathisch zu finden.
3.Schalke: Dieses von Zwanziger noch gekrönte "der Titel gehört mal wieder ins Revier" und "damals,Meister der Herzen" Getue, gepaart mit Rogon, Lamento wegen Schiedsrichtern, Presseboykott und Wilderei bei Bremen, um irgendwie die Nummer 2 in D zu werden - nee. Das geht nicht gegen die Schalkefans hier im Forum, die sind ja ganz liebenswert und ok, aber das, was der Verein als gelungenes Konzept verkauft, ist in meinen Augen ein reines "dieses Jahr geht's zufällig mal gut". Das sieht in Bremen und Stuttgart sehr viel gewachsener und gewollter aus und darum hätten die es auch eher verdient.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ersatz für was?? balakov war nie manager und als solcher macht sich heldt bislang hervorragend. mit heldt als spieler hat man in der cl immerhin einen sehr guten eindruck hinterlassen
Erstmal hab ich nirgendwo behauptet, dass Balakov mal Manager war. Warum legst du mir Sachen in den Mund:confused:
Klar hat der VfB toll gespielt in der CL. Trotzdem war Heldt kein ädequater Ersatz für Balakov, der 02 eine Bombensaison gespielt hat.

Und als Manager hat Heldt seine Sache auch gut gemacht. Das will ich nicht bestreiten.
Mir ging es doch vielmehr darum, dass ich mich an den Herren Hundt und Staudt stoße. Die haben Sammer entlassen, weil ihnen der Fußball unter ihm nicht gefallen hat, dann haben sie stattdessen Trappatoni geholt, der ja bekanntlich Fußball zelebriert:laugh2: . Und den einzigen Spielmacher in Hleb gehen lassen ohne Ersatz für ihn zu holen. Trotzdem kam vom Präsidium immer die Forderung, dass dieses Team (ohne Spielmacher, mit Magnin als Lahm-Ersatz:crazy: ) um den Uefa-Cup spielen müsse. Diese Zeit hat mir gezeigt, dass die Führungsetage beim VfB keine Ahnung von Fußball hat. Und diese Leute sind eben immer noch an der Macht, nur halten die sich jetzt zurück und lassen Horst die Show leiten. Aber sobald es wieder mal wieder etwas holpert, wird es damit auch zu Ende sein. So seh ich das jedenfalls.
Zu Kuranyis Vertragsverlängerung habe ich auch eine andere Meinung als du, aber hey, womöglich hab ich da einfach nur Defizite :)

Ist aber auch egal. Dieses Jahr hat der VfB ne tolle junge Mannschaft:love3:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Als S04-Fan von Geburt an, natürlich Schalke :love2:

Wenn man die ganze Saison nimmt, hätten es alle 3 verdient, denn jeder hat tollen Fußball geboten. Aber keiner war über die ganze Saison dominant .
Das es nur S04 aus eigener Kraft DM werden kann, bedeutet das sie sich das erarbeitet, erspielt haben und um genau diesen Tick waren sie besser als der VfB und Werder, bis zum heutigen Spieltag.
Sollte es S04 wider erwarten nicht schaffen dann war die Manschaft die es schafft eben besser und da kann man nur Gratulieren.
Ich finde es toll das es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, denn auch wenn S04 heute bei den Zecken gewinnt, sind sie noch nicht DM, denn auch Bielefeld muß ersteinmal geschlagen werden und das wird mit sicherheit nicht einfach.
Denn gerade die Manschaften die auf dem Papier leicht zu schlagen sind, haben sich in dieser Saison als Stolpersteine, nicht nur für die ersten drei, erwiesen.

So ich muß mich jetzt konzentrieren, trinke einen starken Apfel-Tee und dann gehts los ins Feindesland. :jubel:
 
Oben