WEMBLEY 2013 - DAS FINALE: BVB - Bayern


Wer gewinnt das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die großen spanischen Spieler sind über ihren Zenit, satt und Tiki-Taka ist obsolet, da die Bayern die Blaupause geliefert haben. Der BVB hätte Real auswärts außerdem 2:0 schlagen müssen, wenn Lewa und Gündogan die Tausendprozentigen reinmachen.

Naja, die Blaupause hat in erster Linie der Unfehlbare geliefert, Milan und Ancelotti haben es nachgemacht, aber da fehlen halt noch ein paar Spieler um den Dolch mitten ins Herz zu stoßen. Ansonsten hat seit 12 Jahren wieder eine deutsche Mannschaft den Titel geholt, dass Dortmund im Endspiel stand sagt einiges über die Bundesliga aus. Der Rest, ob 96 oder Leverkusen, hat sich in der EL blamiert, was ich viel schlimmer finde. Oder Gladbach in der CL-Quali.

Bayern ist die einzige deutsche Mannschaft die seit Jahren konstant zu Europas Spitze zählt, Dortmund erst seit dieser Saison und der BVB ist in der Pflicht, diese Saison zu bestätigen, ansonsten nennt man sowas ne Eintagsfliege- siehe Porto. Natürlich hat Tony recht, wenn er die Abgänge aufzählt, aber so ist das Geschäft.

Bis die Bundesliga den Rest in Europa überholt, mMn haben sie das nicht, müssen auch andere Teams den Beweis antreten. Das gilt für alle Teams in der Bundesliga, bis auf Bayern.

Bei aller Freunde über das deutsche Finale, sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Eine Saison ist doch nicht ausreichend um sofort in Europa alles über den Haufen zu werfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Finale aus Sicht der Welt. Moskau, Ramallah, Nairobi, Brüssel, New York, Barcelona - überall haben sie Bayern oder BVB Fans aus den jeweiligen Ländern dabei begleitet, wie sie das Spiel verfolgen.

Wirklich schönes Video. :thumb: :thumb: Da sieht man auch, dass der Sport eine gewisse Völkerverständigung liefern kann.

Wird auf youtube aus meiner Sicht falsch angepriesen. Habe das auf der Facebook Seite des DFB gefunden. Ohne deren Beschreibung hätte ich mir das Video gar nicht angeschaut.

Die Bundesliga ist tot, es lebe die Bundesliga. Eine Woche nachdem der letzte Ball der Jubiläumssaison gespielt ist und sich die meisten Vereine schon in die Sommerpause verabschiedet haben, steigt in Wembley der größte Festtag der Bundesliga seit Menschengedenken. Im Finale der Championsleague treffen erstmals zwei deutsche Teams aufeinander: Borussia Dortmund und der FC Bayern München.

Klingt nicht halb so spannend wie das Video ist.
 
Oben