Solomo
Hundsbua
Auch wenn ich so argumentiere, bedeutet das nicht, dass Ribery nicht ein Volldepp ist oder dass Bayern nicht sehr, sehr viel Glück gehabt hat.j@Solomo, :thumb:
Solomo hat ganz gute Beispiele gebracht, es ist nicht so, dass wir das alle so sehen, aber so könnte man auch argumentieren oder aber auch
dass in der 25sten Minute Ribery gefoult wurde und wenn der Schiedsrichter das pfeift, was er nicht getan hat ..... dann gibt es keine Frage nach einer roten Karte.
Gerade in so Situationen, wo beide rangeln, dann einer nach hinten greift (einen Schlag habe ich einfach nicht gesehen, bzw. da stelle ich mir was anderes vor) und der andere dann umfällt wie vom Blitz getroffen, ist es mir generell lieber (ob ihr mir das glaubt oder nicht, dass hat nichts mit Bayern zu tun), wenn der Schiri kein Kartenspiel betreibt, sondern eher ein "hört auf mit dem Theater!" bringt und weiter spielen lässt. Beide verhalten sich unsportlich. Allerdings ist Ribery in der Hinsicht ja schon öfter auffällig geworden und hätte Bayern gestern den Sieg kosten können.
Ich persönlich kann die Entscheidungen des Schiris an Hand seiner Linie nachvollziehen, das ändert aber nichts daran, dass ich den Ärger vieler BVB-Fans voll verstehe, denn bei 8 oder 9 von 10 Schiris wäre Bayern in Unterzahl geraten und das hätte einen massiven Einfluss auf das Spiel gehabt. Da braucht man nicht drum rum reden. Ich sehe übrigens auch die erste gelbe Karte gegen Dante als berechtigt an, taktisches Foul.
Ich wäre auch für eine nachträgliche Sperre gegen Lewandowski (auch wenn der zu Bayern kommen sollte ). Boateng mit Absicht so auf die Achillessehne zu treten, kann zu einer üblen Verletzung führen und das nimmt er hier billigend in Kauf.
Bayern hatte sehr viel Glück. Da man aber für den Schiri nichts kann, war der Sieg verdient und ohne Glück gewinnt man eh nichts. Letzter Post von mir zum Thema Schiri, ich denke, es ist alles gesagt.
Jetzt mit "Dortmund hat nichts gewonnen! " anzukommen, finde ich daneben, Dortmund hat trotzdem eine tolle Saison gespielt und wir Bayernfans müssten am besten wissen, wie weh es tut, ein Finale so knapp zu verlieren.