Wen Floyd Mayweather nicht boxen würde...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wen Floyd Mayweather nicht boxen würde ...

... wäre scheinbar Shane Mosley.

Würde Mayweather gewinnen und nach ein bisserl Flennerei sich doch entscheiden noch weiter zu boxen, so wäre ja Mosley sein Herausforderer um den WBC-Titel.

Doch an so nem Kampf scheint Mayweather nicht interessiert.

If Mayweather wins, the obvious next fight for him -- if he doesn't stick to his plan to retire -- would be welterweight star Shane Mosley. But Mayweather dismissed the possibility, belittling Mosley and saying he wouldn't fight him. "He ain't a businessman like me," Mayweather said. "What he got in two Oscar De La Hoya fights, I'll get in one. So when you talk about who's the smarter businessman, I'm the smarter businessman." Added Mayweather, "Why would I fight a sparring partner? I don't fight sparring partners." He was referring to Mosley's selfless decision to work with De La Hoya as a sparring partner to get De La Hoya ready for Mayweather. "If Floyd Mayweather ever decides to come back in the ring, he will never fight Shane Mosley on a percentage," said Leonard Ellerbe, Mayweather's best friend and one of his advisers. "That will never happen, and you can quote me. Why would we? Shane Mosley just did 3,800 people in the Mandalay Bay [against Luis Collazo in February] after beating Oscar two times. He just did $580,000 at the gate. Shane didn't even make $2 million for his fight. He has to be able to bring something to the table. At this point in his career, he brings nothing to [the] other table. He's admitted to himself that he's a sparring partner. We're not here to talk about Shane Mosley."

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=2859995

Meiner Meinung nach wäre Mosley vielleicht sogar ein stärkerer Gegner für Mayweather als De La Hoya ... naja, erstmal schauen ob jener nicht schon zu stark ist für den "Pretty Boy".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich denke auch das Mosley ein härterer Gegner für Mayweather wäre als DLH. Da Mosley einfach einen unglaublichen Handspeed hat.

Tommy

Moderator
Floyd hat in der Gewichtsklasse eigentlich nichts verloren...

Gegen Miguel Cotto würde er auch gewinnen..

Patrick

Nachwuchsspieler
Wenn Mayweather klar gewinnt und Spinks nur halbwegs gut aussieht gegen Taylor, geht Mayweather noch eine Gewichtsklasse hoch. Notfalls muss wieder ein Stürmchen über Nordamerika wehen. Ansonsten wird er gegen Mosley boxen oder einen Rückkampf gegen De La Hoya, wenn der erste Kampf knapp wird. Was will er sonst machen? Der Sieger aus Margarito/Williams boxt gegen Cotto, der Sieger aus Cintron/Matthysee ist völlig uninteressant. Hatton/Castillo werden 140 nicht mehr verlassen, wenn sie schlau sind, und Mayweather kommt soweit nicht mehr runter. Dzinziruk und Simms würde Ich auch ausschließen. ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mayweather hat kein Interesse an Cotto. Er sieht ihn als guten Kämpfer, der seiner Meinung nach jedoch zu viele Fehler macht, zu weite Schläge bringt, nen zu langsamen Jab hat, usw.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=8638

Andererseits hätte Mayweather wohl Interesse an nem Kampf mit Felix Trinidad ... wohl weil jener gegen Mayorga am Boden war und gegen Wright einfach alt aussah.

Mit so einem Kampf wäre wohl auch mehr Geld zu machen, als gegen Cotto.

Und die Rematch-Gerüchte um DLH und Trinidad scheinen wohl abgeebbt, denn Trinidad will nicht unter 160 und DLH nicht zurück in 160.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=8635

Patrick

Nachwuchsspieler

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn Mosley, Cotto, Judah, Margaritho und Williams mit HBO-Unerstützung den nahezu-undisputed-Champion (Cintron interessiert weniger) untereinander ausmachen und das Ganze im PPV übertragen wird ... joa dann könnt Mayweather das Weltergewicht nochmal interessieren.

Da ist ein verrosteter Trinidad doch deutlich interessanter. Viel Geld, gute Siegchancen...

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
vielleicht gibt es ja in naher zukunft irgendeinen superreichen der mayweather für einen kampf gegen xy ein dickes angebot macht..
gibt ja immer diese leute a la abramowitch, glatzer und co. die gerne maßig geld in hobbys investieren..

His Royness1

Administrator
Übersetzung: young and relentless, punches hard and often, not interested.

Witzig, dass Mayweather bei Baldomir und Mitchell keine so hohen Ansprüche hatte. :rolleyes:

Wenn ich mir Cotto gegen Ottke so anschaue, dann komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass PBF-Cotto ein übles Mismatch wäre. Mit diesem seelenruhigen Stalking-Style kommt Cotto da jedenfalls nicht sehr weit.

Ich glaube nicht, dass ein Cotto mit frisch gewonnenem WM-Titel an PBF interessiert gewesen wäre, zu der Zeit als dieser gegen Mitchell/Baldomir antrat. Der Grund warum Floyd gegen diese Leute in den ersten Kämpfen antrat ist wohl klar.

Dass jetzt alle Mayweather boxen wollen, ist verständlich aber wenn gegen Oscar 25 Mille locken gegen 10 die es bei Cotto gäbe... da könnte ich auch damit leben, wenn Competition und Patrick mich als sportlichen Drückeberger sehen... :D :D

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Es ist doch ganz einfach : Wenn die Kohle stimmt (über 10 Mio.), würde Mayweather wahrscheinlich auch gg. Cotto antreten. Bin übrigens auch der Meinung, daß Mosley im Vergleich zu DLH der boxerisch unbequemere Gegner für Mayweather wäre - und das bei einer geringeren Gage als gegen den Golden Boy. Mayweather-Mosley wird es wohl nie geben.

Patrick

Nachwuchsspieler
Wenn ich mir Cotto gegen Ottke so anschaue, dann komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass PBF-Cotto ein übles Mismatch wäre. Mit diesem seelenruhigen Stalking-Style kommt Cotto da jedenfalls nicht sehr weit.

Wenn ich mir Floyd gegen Castillo so anschaue, dann komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass PBF-Cotto kein übles Mismatch wäre. Mit diesem brutalen Bodypunching-Style kommt Cotto da jedenfalls sehr weit. :D :D

His Royness1

Administrator
Wenn ich mir Floyd gegen Castillo so anschaue, dann komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass PBF-Cotto kein übles Mismatch wäre. Mit diesem brutalen Bodypunching-Style kommt Cotto da jedenfalls sehr weit. :D :D

hmm guter Punkt

touchecd.jpg

:D :D

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Es war ja nicht so, als ob De La Hoya gar keine Körperschläge versucht hätte (hey, irgendwie mußte er ja doch seiner Latino-Herkunft Rechnung tragen..).
Nur war das gegen den quirligen Mayweather mehr oder weniger brotlose Kunst. Ob Cotto da mehr Erfolg hätte oder wenigstens mal Wirkung erzielen würde ?
Tatsache ist, um überhaupt eine gewisse Siegchance gegen Mayweather zu haben, MUSS man verdammt schnell sein. Das trifft z. B. auf einen Judah, im Gegensatz zu den anderen PBF-Gegnern, zu. Leider fehlt es bei ihm in fast allen anderen Bereichen (vor allem aber in der Birne..:gitche: ).
Aber zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, daß De La Hoya, den ich für einen klar besseren Boxer als Castillo halte, den Kampf gg. Mayweather nicht so eng gestalten konnte wie der Mexikaner (Mayweather-Castillo I).

speedclem

Bankspieler
Nicht vergessen sollte man, dass der Castillo Kampf nun schon eine Weile her ist, und Mayweather seiner Lehren daraus gezogen hat. Jetzt zu denken, mit diesem Rezept könnte man ihn knacken, istsicher nicht so einfach.

Oben