Wen soll Lomachenko als nächstes Boxen?

Wen soll Lomachenko als nächstes Boxen?

• Umfrageteilnehmer
    0

rude_ras

Bankspieler
Bei nem catchweight zu rigos Gunsten
Wenn ich mich richtig erinnere, wog Rigo gegen Donaire 126 Pfund. Loma war zuletzt bei 140 Pfund oder? Ich würde beide gerne mal nebeneinander sehen. Die letzten Leistungen von Rigo kann man nur schwer einordnen, wobei er in den drei Minuten gegen Flores noch ziemlich geschmeidig boxte. Für einen Superfliegengewichtler ist er theoretisch ja fast schon ein Methusalem. Ich sehe es ähnlich wie du. Rigo ist gedanklich einfach unheimlich schnell. Sein Antizipationsvermögen sucht seinesgleichen. Ich denke Loma kann ihn nicht ausboxen im klassischen Sinn, weil Rigo einfach flinker ist. Aber wenn du einen physischen Vorteil von 10-15 Pfund hast (in den unteren Gewichtsklassen), musst du auch entsprechend boxen. Loma kann sehr physisch boxen (siehe Marriaga) und hat IMO ein starkes Kinn. Kann mir vorstellen, dass Rigo 7 Runden holt, aber Loma den Kampf trotzdem nach Punkten gewinnt, weil er Rigo zwei- oder dreimal auf die Bretter schickt. Ähnlich wie z.B. Cunningham vs. Adamek.

Das halte ich auch für möglich. Aber nicht wenn Loma sauber bleibt...Donaire ist selbstverständlich viel "grader" als Lomachenko, aber man sollte dessen Slickness nicht überschätzen. Loma ist halt übergut ausgebildet, aber kein Ausnahme-Slickster...Rigo kreiert die Winkel IMO besser, side step besser, Präzision besser...."Präzision essen Workrate auf". Donaire hatte Erfolg mit halten und schlagen. Wollte Rigo boxen, das klappte nicht, mit der unsauberen Aktion in Runde 11 hatte er also Erfolg. Ich denke, das muss Lomachenko trotz seiner Besserhaftigkeit (ggü Donaire) auch machen. Einfach boxen wird nicht funktionieren.

Oben