Schafft doch diese unsägliche Relegation wieder ab! Wer am Ende unter den letzten 3 der Liga steht, soll auch absteigen! Wie viele hier es schon sagen: Sowohl der FC als auch die Hertha haben den Abstieg nach dieser Saison absolut verdient.
Da die Relegation aber leider Bestand hat, hier meine Prognose:
Der FC steigt direkt ab, weil ich keine Chance sehe, wie gegen die Bayern gewonnen werden soll. Gleichzeitig wird Hertha es schon irgendwie schaffen, den 3er gegen lustlose Hoffenheimer zu holen.
Sollte es anders kommen, bin ich mir zu 99,99999% sicher, dass der FC dann über die Relegation absteigt. Die Mannschaft hat diese Saison doch einen neuen Maßstab darin gesetzt, nicht mit Druck umgehen zu können...
Wie es bei der Hertha in einer möglichen Relegation aussieht, kann ich nur schwer beurteilen. Die können das vielleicht eher schaffen, wobei ich auch hier jederzeit den Motivationsvorteil beim 2.-Ligisten sehe - egal wer da kommt (aber vor allem auch bei Paderborn!)
Einzige Möglichkeiten für den FC, die Klasse noch zu halten (irgendwie will man das als Fan ja natürlich doch
):
Hoffenheim kann die Niederlage in Berlin vermeiden - entweder dadurch, dass Babbel es gegen seinen Ex-Club tatsächlich nochmal schafft, die Mannschaft zu motivieren, oder aber durch wiederholte Unfähigkeit der Berliner (aber sowas wie gegen Lautern kann denen eigentlich nicht nochmal passieren).
Und dann benötigt der FC in der Relegation eben ganz viel Glück sowie die Klasse von Podolski, dem ich es als einzigem zutraue, in diesen Spielen noch was zu reißen.