Wen wünscht ihr euch als Gegner für WK?


Wer soll der nächste Gegner für Wladimir Klitschko werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, WK würde vorsichtig beweglich und mit gelegentlichem Jab anfangen (bis hier hin keine gewagte Aussage :D ) und NV in den mittleren Runden vor allem mit dem linken Haken abschießen. Dafür ist der nämlich ziemlich offen.

Ein risikoloses 12-Runden Gejabbe ist allerdings auch denkbar.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Gerade gegen Valuev muss WK seine Taktik nicht umstellen. Er hat im Kampf gegen Ibragimov gezeigt, dass er 12 Runden lang boxen und sich seine Kräfte einteilen kann.

aha dann wird er gegen valuev also nach vorne maschieren und den kampf machen. ihn aus der distanz mit dem jab bearbeiten und wenn valuev ihm zu nahe kommt in den clinch gehen.:licht:


Zudem hat WK eine sehr schnelle Beinarbeit. Valuev wird ihn trotz Reichweitenvorteile nicht treffen. Entweder schafft WK den TKO, allerdings wird er wahrscheinlich nicht darauf aus sein, sondern jabt Valuev 12 Runden lang aus und gewinnt deutlich nach Punkten mit einem Arm.

wenn es zu diesem kampf kommt wird auch klitschko getroffen werden,
so viel sei verraten.


Ich möchte daher lieber Alexander Povetkin als nächsten Gegner. Mal kein Rechtsausleger und ein aggressiver Boxer. Da WK wieder im Juni/Juli boxen will, wäre das ja sehr gut.

sicher auch interressant da er sehr offensiv boxt, nur leider liegen da wieder
die physischen nachteile bei povetkin und das sind immerhin im vergleich zu valuev gut 25cm so wie fast 50 kg.


@tony jaa

Wenn Wladimir gegen Valuev boxt, wird er ihn bis zur 5ten klar ausknocken. Verstehe garnicht warum so ein offensichtliches Missmatch plötzlich die große Herausforderung sein soll. Valuev ist sooooo leicht zu treffen und sein Kopf so "groß wie ein VW". Das wird ein ganz klares Ding.


ich weiss ja nicht was du so unter "missmatch" verstehst , aber dies wäre keins.
auch ein ko wäre in diesem kampf mehr als unwahrscheinlich, obwohl valuev
relativ leicht zu treffen ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ tony jaa

grosse köpfe halten in der regel aber auch mehr aus als kleine.

@ martin

warum ist ein ko unwarscheinlich? wk ist der zur zeit härteste puncher im schwergewicht (ausser peter vielleicht) und so einem kaliber hat valuev noch nie gegenübergestanden.
ich glaube sogar valuev hätte bessere chancen nicht ko zu gehen wenn es ihm schon mal passiert wäre und er respekt davor hätte.

achtet mal drauf wie valuev immer macht wenn er mal hart getroffen wird. er richtet sich auf, lässt beide arme nach unten baumel und schüttelt den kopf, so nach dem motto "das war nichts". und jedes mal wenn er so macht weiss man dass es ihm doch was ausgemacht hat.
er wird es warscheinlich auch genau so gegen jeden anderen machen, und das ist gegen solche puncher wie klitschko, peter oder tua schlecht, denn die setzen dann bedingungslos nach.

hätte valuev zu seinen fähigkeiten ne doppeldeckung oder gute meidbewegungen würd ich sagen er ist nach queensberry unausknockbar, hat er aber nicht. und auch solche quadratschädel halten nicht alles aus, hat man schon sehen können (wenn auch nicht im boxen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
aha dann wird er gegen valuev also nach vorne maschieren und den kampf machen. ihn aus der distanz mit dem jab bearbeiten und wenn valuev ihm zu nahe kommt in den clinch gehen

WK kann mittlerweile sogar den Jab im Rückwärtsgang boxen. Valuev ist viel zu langsam, von daher ist Clinchen (so wie WK es gegen kleinere Boxer macht) bei Valuev nicht machbar, aber auch nicht erforderlich. Valuev hat Koordinationsschwierigkeiten, das war schon in einigen Kämpfen zu beobachten, diese werden sich nach harten Treffern noch verstärken. Und Valuev ist extrem leicht zu treffen, auch für WK´s linken Haken.

Das sehe ich wie Tony Jaa.

Da Valuev auch keinen Titel hat, warum sollte WK ihn boxen? Um Kohl den Weg frei zu machen für eine weitere freiwillige Titelverteidigung für Chagaev?

Entweder pflichtverteidigen oder eventuell ein weiterer Vereinigungskampf ist das einzige, was Sinn macht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Drago, martin1980 und einige andere

Dies ist kein Valuev-Analyse-Thread! Kehrt bitte zurück zum Thema ;) . Der Exkurs ist gelöscht.

Gruß, Competition
 
K

Killahh

Guest
wenn er eier hat soll er gegen peter nach peters(titelgewinn) einen vereinigungskampf machen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das kann er nur dann machen wenn vitali sich wieder verletzt und das hoffe ich ja doch nicht ....

vitali kämpfen zu sehen ist ca 20x so aufregend wie wladimir....
 
K

Killahh

Guest
peter macht erst mal maskayew platt, dann vitali, dann soll der kleine kommen wenn er sich das zutraut.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
und wer ist deiner meinung nach der kleine?
wladimir?

der hat peter schonmal besiegt (da hat er allerdings auch gefightet im gegensatz zum letzten wochenende), mehr gibts dazu nicht zu sagen...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
und wer ist deiner meinung nach der kleine?
wladimir?

der hat peter schonmal besiegt (da hat er allerdings auch gefightet im gegensatz zum letzten wochenende), mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Peter war damals aber noch sehr unerfahren. Vor dem Klitschko-Kampf hat er doch nur Aufbaugegner verprügelt. Wäre er damals etwas abgezockter gewesen....
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Peter war damals aber noch sehr unerfahren. Vor dem Klitschko-Kampf hat er doch nur Aufbaugegner verprügelt. Wäre er damals etwas abgezockter gewesen....


Gegen McCline sah er auch nicht unbedingt gut aus.
MCCline hatte leider sein Pulver in den ersten 4 Runden verschossen und wurde inaktiver und langsamer.
Meiner Meinung nach steckt da immer noch ein kleines Fragezeichen hinter Peters Leistung. :belehr:
Man merkt deutlich das alle darauf hoffen das Peter die Szene aufmischen wird. Ob das was wird, bleibt fraglich.
Der Kampf am 08.03. wird evtl. die Antwort bringen.
Wenn er da nicht Souverän gewinnt, wird das nichts mehr.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
ein zweites Duell könnte für Waldi bitterböse enden. Samuel wäre der gefährlichste Mann für Waldemar.

Ich denke, in einem zweiten Kampf würde Wladimir noch dominanter boxen als im Ersten. Wladimir würde Peter immer wieder den Jab geben und Peters Attacken ausweichen, da seine Beinarbeit seit damals noch besser geworden ist und Peter einfach zu langsam boxt. Zwei der drei Niederschläge damals waren illegal und hatten keine Wirkung, beim Dritten war Wlad unaufmerksam.
Irgendwann wird er Peter dann mit einer Rechten ins Land der Träume befördern. Peters einzige Chance wäre ein Lucky Punch.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich gehe nicht davon aus das wladimir peter mit einer rechten ins land der träume befördern würde.

das die keinerlei wirkung bei peter hinterliessen hat man ja schon im ersten kampf gesehen.

der linke haken ist das einzige mittel um peter zu stoppen aber wie man bei den letzten performances von wk gesehen hat (ausser bei austin) benutzt er diese ehemalige waffe fast nicht mehr.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
WK kann mittlerweile sogar den Jab im Rückwärtsgang boxen.
Das sehe ich wie Tony Jaa.

Da Valuev auch keinen Titel hat, warum sollte WK ihn boxen? Um Kohl den Weg frei zu machen für eine weitere freiwillige Titelverteidigung für Chagaev?

Entweder pflichtverteidigen oder eventuell ein weiterer Vereinigungskampf ist das einzige, was Sinn macht.
Ist eine grandiose Leistung für einen HW Champion,dass er nach vielen Jahren einen Jab im Rückwärtsgang schlagen kann!:D Wie viele Jahre müssen wir noch auf den Aufwärtshaken warten?
Bin mir sicher,er wird den Weg des leichtesten Widerstands gehen und Thompson boxen.Danach ist Valuev vielleicht WM und dann könnte der Kampf auf den viele warten,kommen.
Povetkin wird er so lange wie möglich ist vermeiden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ist eine grandiose Leistung für einen HW Champion,dass er nach vielen Jahren einen Jab im Rückwärtsgang schlagen kann!:D Wie viele Jahre müssen wir noch auf den Aufwärtshaken warten?
Bin mir sicher,er wird den Weg des leichtesten Widerstands gehen und Thompson boxen.Danach ist Valuev vielleicht WM und dann könnte der Kampf auf den viele warten,kommen.
Povetkin wird er so lange wie möglich ist vermeiden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Manager von Povetkin angekündigt, dass Povetkin eine Pause braucht. Es wurde ja auch angekündigt, er wäre in New York, nach seinem Kampf gegen Eddie Chambers hat Povetkin sich in New York nicht sehen lassen. Das spricht ja nicht gerade dafür, dass er sofort gegen Klitschko boxen will.

Ich habe bisher auch wenig von Povetkin gehört, dass er direkt gegen Klitschko boxen will. Thompson scheint dazu bereit zu sein.

Ich denke eher im Lager von Povetkin ist man nicht mehr so scharf auf einen Kampf gegen WK und lässt vielleicht erst einmal Valuev ran, falls dieser wieder WM werden sollte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist eine grandiose Leistung für einen HW Champion,dass er nach vielen Jahren einen Jab im Rückwärtsgang schlagen kann!:D Wie viele Jahre müssen wir noch auf den Aufwärtshaken warten?
Bin mir sicher,er wird den Weg des leichtesten Widerstands gehen und Thompson boxen.Danach ist Valuev vielleicht WM und dann könnte der Kampf auf den viele warten,kommen.
Povetkin wird er so lange wie möglich ist vermeiden.


Wer sagt bitte dass Povetkin besser ist als Thompson. Zudem ist Povetkin offen wie ein Scheunentor. Wenn man bei Povetkin den Kampf möchte, wird man ihn auch bekommen. Es ist doch eher Team Povetkin welche den Kampf erst etwas später wollen (was ich absolut für richtig halte). Aber es ist schon erstaunlich. Sobald es einen Typen gibt den Wladi nicht sofort boxt, duckt er sich oder geht den "einfachen" Weg. Wenn ich mir die Liste der Leute angucke vor denen er sich duckt (e), lache ich mich tot.
Brewster, Valuev, dann mal Peter und jetzt Povetkin. DIe sind doch nicht gut, echt. Genau das Gleiche wie damals mit Vitali und Hasbeen.
Für Wladimir ist doch Povetkin garkein Problem, und zudem ein BigMoneyFIght in Russland. AUCH ohne Uppercut.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich bin ja schon länger dafür, dass sich die Boxer die schmerzhaften und zudem gefährlichen Schläge im Ring ersparen und wir die Boxkarrieren hier einfach von den Fachleuten ausdiskutieren lassen. Ist weniger riskant für die Aktiven und außerdem geht es so schneller, da wir uns die lästigen Wartepausen zwischen den Kämpfen sparen. Hier hat sowieso immer jeder Recht, der eine Meinung hat. Zur Not lassen wir über Sieg oder Niederlage "voten", wie beim ZDF. Dann gibt es halt zu jedem Kampf eine Umfrage statt O-Scoring und anschließend schreibt Deslizer den Kampfbericht.
:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Manager von Povetkin angekündigt, dass Povetkin eine Pause braucht. Es wurde ja auch angekündigt, er wäre in New York, nach seinem Kampf gegen Eddie Chambers hat Povetkin sich in New York nicht sehen lassen. Das spricht ja nicht gerade dafür, dass er sofort gegen Klitschko boxen will.

Ich habe bisher auch wenig von Povetkin gehört, dass er direkt gegen Klitschko boxen will. Thompson scheint dazu bereit zu sein.

Ich denke eher im Lager von Povetkin ist man nicht mehr so scharf auf einen Kampf gegen WK und lässt vielleicht erst einmal Valuev ran, falls dieser wieder WM werden sollte.

Ist auch aus finanzieller Sicht viel besser für SE - zum einen bringt ein Klitschko - Valuev Kampf mehr Geld und zum anderen gibt man Povetkin noch ein wenig mehr Zeit.
Nach der Fussball WM scheint's ja wieder rund zu gehen im Schwergewicht: Wlad gg Thompson und Valuev gg Chagaev...
 
Oben