Wen würdet ihr euch als Absteiger aus der Bundesliga wünschen?


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Dazu kommt noch trotz eigtl. leerer Kassen bekommt der HSV immer wieder vom Onkel Kühne Vitaminspritzen (einige empfinden es als ungerecht, einige sind nur neidisch) wo andere nackt an der Wand gestanden hätten. Und zu guter letzt, die katastrophale Außendarstellung des Vereins.


Hinzu kommt der kathastrophale Fußball der über lange Strecken gezeigt wird.. ist mittlerweile mehr als verdient. Wäre vielleicht auch besser
gewesen wenn Diaz den Freißstoß nicht rein geschossen hätte.
Schöner Thread.

Hoffenheim
HSV
Dortmund
Ingolstadt

dafür Rauf:
Stuttgart
1860
Bochum mit Verbeek wäre auch mal lustig
X
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Wirklich ein schöner Thread.

Darmstadt und Ingolstadt braucht eigentlich keiner. Ich könnte spontan kaum mehr als 5 Spieler der jeweiligen Kader aufzählen. Völlig uninteressant. Andererseits finde ich die Geschichte hinter dem aktuellen Stadionnamen in Darmstadt sehr sympathisch. Aber da das ja ohnehin nur auf eine Saison begrenzt ist...
Ingolstadt ist noch überflüssiger. Die haben nicht einmal ne gute Story, die sie erzählen könnten.

Fehlt noch eine dritte Mannschaft: Berlin hat das sichttechnisch und atmosphärisch mit Abstand ätzendste Stadion. ISTAF gerne, aber doch nicht Fußball. Haut ab und kommt wieder, wenn ihr ne ordentliche Hütte habt.

Leipzig darf erstmal auf Bewährung bleiben. Ist zumindest spannend, was da im Moment passiert. Sobald die aber langweilig werden - tschüss. Und nehmt dann nächstes Jahr Wolfsburg direkt mit. Ohne VW-Unterstützung kann man die von Hannover ohnehin nicht unterscheiden, und denen weint außerhalb Hannovers auch keiner eine Träne nach. Der HSV von weiter nördlich darf nicht absteigen. Ist einfach cool, wenn eine Mannschaft schon immer dabei war. Und Dauerfünfzehnter wäre auch lustig.

Also diese Saison: Ingolstadt, Darmstadt, Berlin
Nächste Saison: Wolfsburg, Leipzig und...ach, Bremen wäre auch mal fällig. Oder halt wieder ein gesichtsloser versehentlicher Aufsteiger. Von mir aus auch einer aus Augsburg, Hoffenheim, Mainz, Frankfurt. Freiburg nicht, da ist so ein schönes Licht im Stadion, wenn die Sonne scheint.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Witziger Thread, aber eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten. Momentan für mich ganz klar Ingolstadt, weil ich a) mit dem Verein - wie viele andere hier auch - nichts anfangen kann und ich b) die Mannschaft einfach ausnahmslos unsympathisch finde. Wen ich fast genauso wenig brauche und fast genauso unsympathisch finde, ist Leverkusen. Beim dritten wird's dann schwierig, da könnte man dann Teams wie Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Freiburg nennen, die ich aber allesamt gar nicht so verkehrt finde. Prinzipiell würde ich auch Hamburg sagen, aber als HSV-Fan mache ich das natürlich nicht.

Naja: Ingolstadt, Leverkusen, Wolfsburg.

Dafür dürften gerne Stuttgart, Nürnberg und St. Pauli hoch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Fehlt noch eine dritte Mannschaft: Berlin hat das sichttechnisch und atmosphärisch mit Abstand ätzendste Stadion. ISTAF gerne, aber doch nicht Fußball. Haut ab und kommt wieder, wenn ihr ne ordentliche Hütte habt.

Ich finde auch das die Hertha mit einem reinen Bundesligastadion deutlich attraktiver wäre.

Das OS ist für ein Pokalfinale schön und gut, aber für den Ligaaltag absolut unpassend. Es ist ein LA-Stadion und mittlerweile haben sogut wie alle reine Arenen und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Eine hochmoderne Hütte mit 50k wäre eigentlich perfekt.
 
H

Homer

Guest
Ganz grosser Thread :thumb:.

Auf Ingolstadt, Hoffenheim und Leipzig kann ich verzichten, wobei ich die auch nicht "hasse". Sie sind mir schlicht egal, weil ich keine Verbindungen mit den Teams habe. Das gilt eigentlich auch fuer Leverkusen und Wolfsburg, aber die sind halt schon laenger dabei.

Von den Traditionsteams haben die komischen Hamburger natuerlich inzwischen den Abstieg absolut verdient. Aber ich wette die mogeln sich auch dieses Jahr wieder durch. Ansonsten kann von mir aus noch Dortmund weg, das Team mit den mit Abstand nervigsten Fans.

Aus der zweiten Liga sollen Stuttgart und Braunschweig aufsteigen. Dafuer darf Hannover 96 gerne in der 4. Liga verschwinden oder so :D.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.965
Punkte
113
Also wegen mir darf Red Bull gerne absteigen, sich auflösen oder sonst was. Spielen einen geilen Fußball aber das Konstrukt lehne ich wirklich aus tiefsten Herzen ab.

Ansonsten hatte ich schon immer meine "Feinde" (Danke Uli). Real Madrid darf gerne absteigen, spielt aber glaube ich nicht in der Bundesliga. 60 wünsche ich seit jeher auch den Abstieg, aber die sind wohl auch nicht mehr dabei. Dann bleibt noch Lautern, Blubb und Werder als ewige Feinde. Tja und so muss Werder bei mir als zweites runter. Der Rest ist meinen Verwünschungen schon gefolgt.

Und weil es ja drei sein sollen, wähle ich Ingolstadt runter. Die braucht echt kein Mensch.

Der HSV muss als ewige Lachnummer unbedingt drin bleiben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zum Thema Oly, ich war schon immer für ein reines Fußballstadion. Die Stimmung im oly kommt einfach nicht rüber, man sitzt sau weit vom Spielfeld weg und dazu kommt die geringe Besucherzahl die Hertha sicher nicht attraktiver macht. Zum Glück scheinen jetzt Planungen zu laufen.
Die Ostkurve ist wirklich sehr lautstark wenn man im Stadion ist, wenn man sich das dann im Gegenzug nochmal im tv anschaut ist es echt schockierend zu hören wie wenig da rüber kommt.
 
Oben